Weltfußballer Robert Lewandowski

• Ich meinte das auch nur allgemein auf die Mannschaft bezogen.
    Denn wer die Tore macht ist im Endeffekt egal.
    Aber wie gesagt, ausgerechnet gegen die spanischen Granden passt es bei uns nicht. Und das seit Jahren.

• Unsere Torausbeute in der Liga, aber auch gegen andere Teams in der CL spricht da aber schon etwas dagegen.Wir sind schon immer noch eine richtige Tormaschine.
    Aber aus welchen Gründen auch immer stottert die gegen die spanischen Teams in der CL.

die liga ist völlig irrelevant dafür, über die dargebotene qualität der gegnerischen defensive im verbund als auch an individueller klasse lachen sich unsere spieler kaputt.

das gilt einzig und allein international gegen die creme de la creme. sprich barca, real etc. - die teams, die man in idr packen muss um eben um es bis ganz nach oben zu schaffen.

0

• Aber wie gesagt, ausgerechnet gegen die spanischen Granden passt es bei uns nicht. Und das seit Jahren.

Das ist es ja, was einen schön langsam wahnsinnig macht, immer scheitert man knapp und muss feststellen, dass man selber daran nicht ganz unschuldig ist.
    Obwohl man sich über, in meinem Fall muss ich schon sagen, Jahrzehnte daran gewöhnt hat. dass der Weg bis zum Gewinn des Henkelpotts für uns immer steinig und tränenreich war (bei den Erfolgen in den 70ern war ich noch zu klein, um das bewusst miterlebt zu haben).

MINGA, sonst NIX!

• Wär wäre denn interessant und einigermaßen realistisch als weiterer Topstürmer?
    Mir fällt da nur Icardi ein, auch wenn ich ihn nur aus diversen Medienberichten kenne.

Keep calm and go to New York

• Wär wäre denn interessant und einigermaßen realistisch als weiterer Topstürmer?
    Mir fällt da nur Icardi ein, auch wenn ich ihn nur aus diversen Medienberichten kenne.

Um Lewandowski annähernd ersetzen zu können, musst du wirklich SEHR tief in die Tasche greifen und einen aus der Riege Kane, Cavani, Higuain etc holen und wirklich viel jünger sind die auch nicht.

Werner, Lacazette und wie sie alle heißen, wären zumindest erst einmal eine Verschlechterung.

Man fasst es nicht!

• Wenn ich es nicht falsch habe, ist Lacazette sogar älter als Kane. Aber Kane ist für uns natürlich unmöglich, über ihn braucht man leider gar nicht nachdenken...

• Unsere Torausbeute in der Liga, aber auch gegen andere Teams in der CL spricht da aber schon etwas dagegen.Wir sind schon immer noch eine richtige Tormaschine.
    Aber aus welchen Gründen auch immer stottert die gegen die spanischen Teams in der CL.

Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Obwohl wir in der Liga und auch gegen Teams in der Champions League oft viele Tore machen, werden zu Hauf TorChancen vergeben.
    Das zieht sich bei uns wie ein roter Faden seit Jahren durch.

0

• sehe ich auch so... anhand unserer chancen in der liga, müssten wir eigentlich dreistellige statistiken einfahren...
    natürlich schießen wir durchaus viele tore, aber im verhältnis gesehen noch immer zu wenig...
    vor allem in dieser graupenliga... auf höherem niveau trennt sich dann bei uns halt dann ersichtlich die spreu vom weizen...
    ich sehe da durchaus einen zusammenhang...
    wir sind seit jahren keine killer vor dem tor... so ergebnisse, wie gegen den hsv beispielsweise, täuschen da immer drüber hinweg...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Aber dafür gibt es doch viele Gründe die wir doch bei objektiver Betrachtung - nachdem die erste Wut verflogen ist kennen.

Gibts den berechtigten Elfmeter zur Pause, können wir in HZ 2 ganz anders aggieren.

Und naja im vorigen Jahr da möchte ich nichts mehr zu sagen.

Zudem hat uns der frühzeitige Ausfall von Robben auch nicht unbedingt im Hinspiel in die Karten gespielt.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Obwohl wir in der Liga und auch gegen Teams in der Champions League oft viele Tore machen, werden zu Hauf TorChancen vergeben.Das zieht sich bei uns wie ein roter Faden seit Jahren durch.

Müller hat in der Bundesliga seine beste Trefferquote seit 2011 - er kommt nur aufgrund der Position nicht zu so vielen Schüssen und hat diese Saison ja weniger Spielzeit. Insgesamt haben wir 16 Tore mehr als unser xG - knapp höher als in den letzten Jahren außer 15/16, wo das nur bei +3 lag. Klar werden manche klare Torchancen vergeben, dafür gibt es andere Chancen, wo uns Tore aus schlechten Positionen gelingen.

Interessant dazu ist dass z.B. Real Madrid in diesem Jahr 3 Tore weniger hat als ihre Torwahrscheinlichkeit, was an den langen Torflauten von Benzema und CR7 lag.

Der xG - und die Torwahrscheinlichkeiten, wenn es einzelne Spiele betrifft, streiten. Aber bei den vielen Schüssen, die im ganzen Jahr abgegeben werden, bilden sie schon ein gutes Abbild, weitaus besser zumindest als die reine Anzahl an Torschüssen.

Hier nochmals die Statistikseite dazu (da kann man auch Vergleiche zu Vorjahren oder anderen Ligen und Spielern sehen): https://understat.com/league/Bundesliga

Ich finde es immer recht schwierig, andere Spieler in anderen Systemen und anderen Spielsystemen zu vergleichen. Die Tore von Benzema am Mittwoch hätte Lewy m.E. auch gemacht - Benzema wäre in unseren Spielsituationen genauso wenig zur Geltung gekommen.

0

• dybala wäre schon klasse, aber der wird´s wohl auch nicht...
    kane kriegt man nicht und bei salah weiß man auch nicht, ob das aktuell nur eine hochphase ist, oder er das niveau dauerhaft bestätigen kann...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Als ob Kane oder Salah für uns bezahlbar wären. Gleiches gilt doch für Dyballa oder Morata. Entweder man holt Werner, oder zaubert einen unbekannten Spieler aus dem Hut.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Als ob Kane oder Salah für uns bezahlbar wären. Gleiches gilt doch für Dyballa oder Morata. Entweder man holt Werner, oder zaubert einen unbekannten Spieler aus dem Hut.

Wieso sollte Morata nicht bezahlbar sein? Ich habe erst vor kurzem gelesen, das Juve für 60 Mio eine Rückholaktion starten will. 60 Mio sind alles andere als unrealistisch.

#KovacOUT

• Kann mir nicht vorstellen, dass es den für nur 60 Millionen geben würde. Zumal selbst das für uns schon ein Rekord wäre.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Kann mir nicht vorstellen, dass es den für nur 60 Millionen geben würde. Zumal selbst das für uns schon ein Rekord wäre.

Wäre dann aber auch nicht mehr weit von den insgesamt 55 Mio für James entfernt, wenn die AK gezogen wird.

#KovacOUT