Weltfußballer Robert Lewandowski

• Lewandowski sollte der Verein im Sommer verkaufen. Er ist sportlich ein Weltklasse-Spieler, sicher einer der besten Mittelstürmer, die für uns gespielt haben. Aber sein Verhalten ist einfach nicht zu akzeptieren. Immer wieder gibt es diese Unruhen wegen seiner eigensinnigen Verhaltensweisen - sei es, weil er mit dem Trainer nicht abklatscht, sich über seine Mitspieler beschwert oder einfach lustlos wirkt. Das passt nicht zu meiner Idee von einer funktionierenden Mannschaft - und da das alles jetzt auch wirklich mehr als ein- oder zweimal passiert sein wird, kann man ihn auch verkaufen. Ob wir einen gleichwertigen Ersatz finden, spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man zwei starke Stürmer holt und dann mit diesen beiden und Wagner in die neue Saison geht. Das würde uns eventuell auch noch etwas weniger ausrechenbar und ausgeglichener machen.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Lewandowski sollte der Verein im Sommer verkaufen. Er ist sportlich ein Weltklasse-Spieler, sicher einer der besten Mittelstürmer, die für uns gespielt haben. Aber sein Verhalten ist einfach nicht zu akzeptieren. Immer wieder gibt es diese Unruhen wegen seiner eigensinnigen Verhaltensweisen - sei es, weil er mit dem Trainer nicht abklatscht, sich über seine Mitspieler beschwert oder einfach lustlos wirkt. Das passt nicht zu meiner Idee von einer funktionierenden Mannschaft - und da das alles jetzt auch wirklich mehr als ein- oder zweimal passiert sein wird, kann man ihn auch verkaufen. Ob wir einen gleichwertigen Ersatz finden, spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man zwei starke Stürmer holt und dann mit diesen beiden und Wagner in die neue Saison geht. Das würde uns eventuell auch noch etwas weniger ausrechenbar und ausgeglichener machen.

Zwei gute Stürmer holen?? Gerne !! Jedoch wer ist denn Verfügbar??
    Bevor hier 70 - 80 Mios für Spieler ausgegeben werden die 3-4 gute Spiele gemacht haben, sollte man lieber mit U19 Spielern auffüllen....

Auf gehts ihr roten

• Zwei gute Stürmer holen?? Gerne !! Jedoch wer ist denn Verfügbar??

Arp, Werner, Martial, dann wären wir mE sogar besser aufgestellt. Wobei Werner diese Saison Ladehemmung hat, aber 20 Tore würde ich ihm hier trotzdem zutrauen in der Liga.

• Ich denke, dass Werner als Sprinter gar nicht so sehr zum derzeit favorisiert ausgeübten System in München passt. Wenn der ohne Geschwindigkeit rund um den Strafraum wuseln soll verliert er doch eher das, was ihn so stark macht...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Ich denke, dass Werner als Sprinter gar nicht so sehr zum derzeit favorisiert ausgeübten System in München passt. Wenn der ohne Geschwindigkeit rund um den Strafraum wuseln soll verliert er doch eher das, was ihn so stark macht...

ist zwar sachlich völlig korrekt, aber du unterstellst dem innovativen scoutingsystem von brazzo system. das ist dein denkfehler.

• Also wenn ich den Lewandowski und den Mandzukic vergleiche, die ja gewisse Ähnlichkeiten haben, dann muss ich feststellen, dass Lewy zwar der komplettere Stürmer ist, aber Mandzukic als Gegenspieler sicherlich fies und eklig zu bespielen, aber sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt. In Turin spielt er nun sogar ohne Murren linker Außenspieler mit viel Laufarbeit nach hinten. VIelleicht macht er nicht so viele Tore, aber er steht wenigstens nicht an erster Stelle, sondern der Erfolg der Mannschaft.
    Sollte sich ein gewisser RL mal was abschauen.

Am Samstag in der Sportschau, als die Tore vom Gomez gezeigt wurden, habe ich mir nur gedacht, dass die Stürmer in München in letzter Zeit immer funktioniert haben, Gomez, Mandzukic, Toni, Klose, Makaay, Jancker, Elber, Zickler .....

Glaube auch langsam, dass es im Sommer mit RL hier zu Ende gehen könnte. Aber so Ego-Trips braucht keiner.

0

• Lewandowski sollte der Verein im Sommer verkaufen. Er ist sportlich ein Weltklasse-Spieler, sicher einer der besten Mittelstürmer, die für uns gespielt haben.

Jetzt reichts aber mal mit diesem völlig fehlplazierten Prädikat...
    Er ist kein Weltklasse-Stürmer, und wird das auch nie sein.

Was macht denn den großen Unterschied zwischen einem Mittelklasse- und einem Weltklasse-Stürmer aus ?

Ein WK-Stürmer trifft auch und gerade dann, wenn es besonderns wichtig ist, also auch in der CL...
    Während Lewa da gegen Sevilla und noch mehr gegen irreal absolut abgetaucht war !

Gegen Freiburg Köln, Mainz, kann jeder treffen...da reichte uns ein Rouwen Hennings !
    Dafür brauchen wir keinen Lewandowski...

Sein fürstliches Gehalt bekommt der aber eher dafür, dass er die großen Spiele entscheidet - aber das hat er noch NIE geschafft !

Und deshalb ist er nur ein besserer Mittelklasse-Stürmer - aber NIEMALS Weltklasse !

Und nach diesem Rumgezicke vom WE - bitte verkaufen !
    Wer trotz dieser Formschwäche noch meint, rumzicken zu müssen, der passt nicht zum FCB !

Dann müssen wir halt mal die Geldbörse bissel weiter aufmachen, und einen besseren Stürmer holen, einen mit weitaus besserer Chancenverwertung (auf hohem Niveau) !

Aber mit Lewa macht es einfach keinen Sinn mehr...

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Meiner Meinung nach ist es schon richtig das die Mittelstürmer bei uns es relativ leicht haben eine gewisse Trefferanzahl zu erreichen.... selbst Uwe Wegmann sah als MS seinerzeit nicht schlecht aus.

Jedoch halte ich RL schon für einen Weltklassemann. Man sollte auch mal sehen das er vorne schon sehr viele Bälle festmacht.
    Das es in der CL nicht geklappt hat ist natürlich sehr, sehr schade für uns alle, für ihn aber sicherlich auch.

Auf gehts ihr roten

• Ja kann man so sehen..... gelingt in letzter Zeit weniger - aber ich halte Ihn dennoch für Weltklasse ...
    ist meine Meinung, sehen andere dann eben anders

Auf gehts ihr roten

• „Es muss sich keiner Sorgen um Robert Lewandowski und das Verhältnis zum FC Bayern machen, wir haben ein sehr gutes“, sagte Rummenigge am Rande des Empfangs für den deutschen Fußball-Rekordmeister in der bayerischen Staatskanzlei am Mittwoch in München. „Wir wissen, was wir an Robert Lewandowski haben, ich bin sehr glücklich, dass wir noch einen so langfristigen Vertrag haben“, ergänzte Rummenigge. „Es braucht sich keiner Gedanken zu machen. Er wird auch in der nächsten Saison bei Bayern München spielen.“

„Man darf da nicht übertreiben“, sagte Rummenigge, „er ist einer der besten Mittelstürmer der Welt, die Quote beweist das jedes Jahr. Wenn er jetzt mal ein paar Spiele kein Tor erzielt hat, ist das auch kein Problem.“ Zur Kritik an Lewandowski ergänzte Rummenigge: „Ich bin ein großer Demokrat, jeder darf seine Meinung kund tun.“

Hab mal die Kernaussagen rauskopiert.

Finde das schon beachtlich, dass Kalle weiter nicht davon abrückt, dass er bleiben wird. Wirkt auf mich auch nicht so, als sei das Taktik, um den Preis hoch zu treiben. Warten wir mal ab.

• solange RL nicht direkt mit Wechselwünschen vorstellig wird, was soll KHR sonst sagen?

Dass Lewandowski bisher nicht mit Wechselwünschen vorstellig geworden ist :P Den Satz hat man ja gefühlt schon tausende Male von Funktionären gehört.

Aber ja, da man ihn eigentlich nicht verkaufen möchte, will man wohl klar machen, dass man ohnehin nicht an einem Verkauf interessiert ist. Die meisten anderen Aussagen würden andeuten, dass man durchaus bereit wäre, drüber zu reden. Insofern hält man sich wohl bedeckt.