Lewa geht sicher nicht in die EL. Das Chelseagerücht ist damit schon vom Tisch.
Gibt Gerüchte über United, City und PSG...
Lewa geht sicher nicht in die EL. Das Chelseagerücht ist damit schon vom Tisch.
Gibt Gerüchte über United, City und PSG...
Und Morata ist für mich mittlerweile auch ein gescheiterter Spieler der sich nirgends richtig durchsetzen kann.
Sehe ich anders, in meinen Augen ist er ein Stürmertyp der sehr gut zu unserem Ballbesitz-orientiertem Stil passen würde. Ob der Stil unter "NC" beigehalten wird, ist natürlich eine andere Frage.
Sehe ich anders, in meinen Augen ist er ein Stürmertyp der sehr gut zu unserem Ballbesitz-orientiertem Stil passen würde. Ob der Stil unter "NC" beigehalten wird, ist natürlich eine andere Frage.
NK,ja NK lässt ja gerne mal den ball lang auf den Stürmer spielen und geht dann auf den 2. Ball. Da würde morata mit seiner Größe natürlich passen.
Sollte lewa gehen, was ich noch nicht sehe, hätte ich trotzdem lieber einen Typen wie icardi oder dybala
ja klar... einen Trainer der mehrfach in Berlin weglaufen wollte... bis man Ihn gefeuert hat... einen Trainer der bei BMG das Handtuch geworfen hat...
und eine pefekte Vereinsführung mit Watzke und Zorc....
ist wahrscheinlich die besser Adresse ... der BVB
Mag sein, aber wie viele Trainer waren länger bei nem Verein tätig bis sie gefeuert wurden? Insofern kann man das zwar kritisieren, aber relevant erscheint es mir (am Ende des Tages ) nicht. Weg ist weg und davor war er durchaus erfolgreich.
Ein Deal mit Chelsea mit Geld und Morata wäre schon gut.
Damit hätten wir den Ersatz direkt bekommen und doch Budget übrig...
Lewandowski abgeben und dafür einen Morata nehmen. Ihr habt doch alle den Schuss nicht gehört... Der ist qualitativ meilenweit hinter Lewandowski einzuordnen.
Aber natürlich sehe ich auch das Problem, dass Lewa a) in den wichtigen Spielen nicht abgeliefert hat und, was noch viel wichtiger ist, b) mit dem Herzen nicht mehr richtig dabei zu sein.
Die einzigen qualitativ gleichwertigen Spieler, unabhängig von der Machbarkeit, wären aus meiner Sicht Griezmann, Dybala und Salah. Natürlich sind es leicht andere Typen aber die wissen schon, wo das Tor steht. Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, dann den Franzosen, der mit einem Bein in Barcelona ist...
Lewandowski abgeben und dafür einen Morata nehmen. Ihr habt doch alle den Schuss nicht gehört... Der ist qualitativ meilenweit hinter Lewandowski einzuordnen.
Aber natürlich sehe ich auch das Problem, dass Lewa a) in den wichtigen Spielen nicht abgeliefert hat und, was noch viel wichtiger ist, b) mit dem Herzen nicht mehr richtig dabei zu sein.
Die einzigen qualitativ gleichwertigen Spieler, unabhängig von der Machbarkeit, wären aus meiner Sicht Griezmann, Dybala und Salah. Natürlich sind es leicht andere Typen aber die wissen schon, wo das Tor steht. Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, dann den Franzosen, der mit einem Bein in Barcelona ist...
Die sind aber alle 3 nicht zu bekommen. Griezmann geht zu Barca, Salah würde 150 Mio +X kosten (abgesehen davon, dass der die Insel wohl nur für Real verlassen würde) und Dybala würde Juve auch nicht einfach so hergeben (falls dieser überhaupt zu uns kommen wollen würde).
Am Ende hängt es vom Angebot ab, dass wir für RL bekommen.
Für 50 Mio werden wir ihn sicher nicht abgeben, sondern auf den Vertrag pochen.
In den Medien wird aber nun schon über 110 Mio geschrieben. Wenn sich das noch etwas steigert, dann wird man darüber nachdenken.
Und klar ist RL top, aber den Unterschied für uns hat er auch noch nicht wirklich ausgemacht.
Dazu kommt, dass wir 2013 auch nicht DEN überragenden Stürmer hatten. MM war sicher nicht schlecht, aber absolute Weltklasse war er nicht.
Damit will ich nicht sagen, dass wir absichtlich einen schwächeren Stürmer holen sollten, aber wenn man von Chelsea beispielsweise Morata plus 61 Mio für RL bekommt, dann kann man überlegen, ob ein Kader mit Morata statt RL und einem weiteren Spieler für ca. 61 Mio nicht stärker ist als vorher.
Ich persönlich würde den Deal dann machen und von den 61 Mio versuchen Martial zu bekommen...
Ballbesitzfussball unter.....
Ich glaube wir brauchen da eher ein paar 100 m Läufer für die Offensive.
Jep.Man hätte sich verjüngt und auch noch Geld für weitere Transfers eingenommen.
Und man entgeht dem Problem, dass andere Vereine Mondpreise für Stürmer aufrufen, wenn wir RL für viel Geld verkaufen.
Clever! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Das wäre in der Tat auch deshalb ein toller Deal!
Allerdings will Lewa sicher nicht in die Europa League.
Display MoreDie sind aber alle 3 nicht zu bekommen. Griezmann geht zu Barca, Salah würde 150 Mio +X kosten (abgesehen davon, dass der die Insel wohl nur für Real verlassen würde) und Dybala würde Juve auch nicht einfach so hergeben (falls dieser überhaupt zu uns kommen wollen würde).
Am Ende hängt es vom Angebot ab, dass wir für RL bekommen.
Für 50 Mio werden wir ihn sicher nicht abgeben, sondern auf den Vertrag pochen.
In den Medien wird aber nun schon über 110 Mio geschrieben. Wenn sich das noch etwas steigert, dann wird man darüber nachdenken.
Und klar ist RL top, aber den Unterschied für uns hat er auch noch nicht wirklich ausgemacht.
Dazu kommt, dass wir 2013 auch nicht DEN überragenden Stürmer hatten. MM war sicher nicht schlecht, aber absolute Weltklasse war er nicht.
Damit will ich nicht sagen, dass wir absichtlich einen schwächeren Stürmer holen sollten, aber wenn man von Chelsea beispielsweise Morata plus 61 Mio für RL bekommt, dann kann man überlegen, ob ein Kader mit Morata statt RL und einem weiteren Spieler für ca. 61 Mio nicht stärker ist als vorher.
Ich persönlich würde den Deal dann machen und von den 61 Mio versuchen Martial zu bekommen...
Morata + 60 Mio für Lewa und davon noch Martial holen? Das wäre mal ein Deal und wir wären meiner Meinung nach besser besetzt. Einzig und allein der Glaube fehlt mir daran ach was ich schließe das zu 110% aus. Ich bin eher der Meinung das Bayern Stärke und Macht beweisen will und Lewa für kein Geld der Welt verkauft.
Du nennst doch selbst das entscheidende Kriterium. Er liefert in den wichtigen Spielen nicht ab und ist nicht mehr richtig dabei.
Für die Liga brauchen wir keinen Weltklassestürmer. Wagner hat hier in der Rückrunde wie viele Tore gemacht? 8. In 722 Minuten. Das ist ziemlich genau 1 Tor pro 90 min.
Anders formuliert, macht dir auch Wagner in der Bundesliga 30 Tore, wenn er bei uns spielt.
Nur um mal die "Leistung" von Lewandowsky einzuordnen.
Es kann nicht darum gehen, welche Klasse der Pole hat, wenn er sie international nicht abruft. Viel eher muss es darum gehen, ihn für teuer Geld zu verkaufen, um einen ineffektiven und lustlosen Spieler auszusortieren, Im Gegenzug muss man dann halt schauen, welcher Stürmertyp uns gerade international helfen könnte. Ich würde vermuten, dass da sowohl ein Konterstürmer, aber auch ein unbequemer Typ wie Wagner oder auch Mandzukic sinnvoll wären.
Wo man diese Spieler findet, ist natürlich ne ganz andere Frage. Argumente, den Polen angesichts der Umstände zu behalten, gibt es jedenfalls kaum.
die geringe lust eines spielers lässt vermeintliche weltklasse nunmal absolut verblassen...
da kannst du machen nix...
es nützt auch nichts davon zu schwärmen, einen vermeintlichen weltklassestürmer in den eigenen reihen zu haben, der im kopf doch längst lieber woanders kickt...
ich habe lewandowski ja immer für seine professionelle einstellung bezüglich arbeitgeberwechsel und noch vollbrachte leistung beim alten ag gelobt...
bei uns scheint sich das aber nach und nach zu zersetzen...
er ist aber nicht der einzige kandidat, den ich schon jetzt im sommer abgeben würde, davon ab... da tummeln sich leider auch der ein oder andere spieler herum, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie bei mir mal auf dieser liste landen, aber wie ich immer gesagt habe... der verein ist größer, als jede personalie in ihm...
ich habe lewandowski ja immer für seine professionelle einstellung bezüglich arbeitgeberwechsel und noch vollbrachte leistung beim alten ag gelobt...
bei uns scheint sich das aber nach und nach zu zersetzen...
Das könnt darin begründet sein, dass er bei seinem Wechsel zu uns glaubte, dass wir in der CL Titel holen würden. Er war zudem einige Jahre jünger. Langsam merkt auch er, dass er nicht mehr viele Jahre haben wird, um diesen Titel zu gewinnen.
Das könnt darin begründet sein, dass er bei seinem Wechsel zu uns glaubte, dass wir in der CL Titel holen würden. Er war zudem einige Jahre jünger. Langsam merkt auch er, dass er nicht mehr viele Jahre haben wird, um diesen Titel zu gewinnen.
Aber er war doch live dabei als wir in London CL Sieger wurden ... ist doch auch was
was will er dann bei Real wenn er die CL holen will? nach dem Titelgewinn heuer ist die Wahrscheinlichkeit dass Real den Titel kommende Saison und ff wieder einheimst geringer. ob höher als bei uns ist ein anderes Thema...
was will er dann bei Real wenn er die CL holen will? nach dem Titelgewinn heuer ist die Wahrscheinlichkeit dass Real den Titel kommende Saison und ff wieder einheimst geringer. ob höher als bei uns ist ein anderes Thema...
Gibts zu Real eigentlich irgendwelche Gerüchte?
Außer dem angeblichen Real-Experten als Berater habe ich nichts mitbekommen.
Da klingen PSG und Chelsea (bei denen ja immerhin irgendwo die Summe von 100 Mio Pfund rumgeistert) konkreter.
Wie gesagt: Bei Morata plus viel Geld für uns würde ich den Deal machen, vor allem weil man dann den Nachfolger direkt bekommt und nicht von anderen Vereinen über den Tisch gezogen wird.
Bei PSG schaut es da schlechter aus...
Mein Stand ist, dass Real Gespräche abgebrochen habe.
Der einzige Punkt, der mich an einem möglichen Abgang von RL richtig stört ist, dass er einer der wenigen Spieler bei uns ist, die so gut wie nie verletzt sind.
Der einzige Punkt, der mich an einem möglichen Abgang von RL richtig stört ist, dass er einer der wenigen Spieler bei uns ist, die so gut wie nie verletzt sind.
Bringt halt nix, wenn er dann (unverletzt) gegen Real einpennt.
Display MoreGibts zu Real eigentlich irgendwelche Gerüchte?
Außer dem angeblichen Real-Experten als Berater habe ich nichts mitbekommen.
Da klingen PSG und Chelsea (bei denen ja immerhin irgendwo die Summe von 100 Mio Pfund rumgeistert) konkreter.
Wie gesagt: Bei Morata plus viel Geld für uns würde ich den Deal machen, vor allem weil man dann den Nachfolger direkt bekommt und nicht von anderen Vereinen über den Tisch gezogen wird.
Bei PSG schaut es da schlechter aus...
Chelsea FC ???
Welchen Sinn sollte das für Lewy machen, da gewinnt er keinesfalls nächstes Jahr die CL
Und EL hat er glaub ich kein Interesse zu gewinnen.
Chelsea FC ???Welchen Sinn sollte das für Lewy machen, da gewinnt er keinesfalls nächstes Jahr die CL
Und EL hat er glaub ich kein Interesse zu gewinnen.
Ich sag ja nicht, dass er da hin geht. Nur, dass es dafür die am wenigsten unkonkreten Gerüchte gibt...