Weltfußballer Robert Lewandowski

• Sicher schuld wäre Brazzo wenn es für Lewa und Gnabry keine geeigneten Nachfolger gäbe? Davon müssen wir ja ausgehen.

Wo siehst du denn die geeigneten Nachfolger?

Stürmer hatte man immer gute, selbst mit Mandzukic hat man die Champions League gewonnen, der ein gute Stürmer war aber sicher keine Weltklasse

Andere Zeit. Da hatten wir auch noch Breite im Kader mit Gomez und Pizarro

Nicht nur das. Es gab einen Robben, der in anderen Saisons zumindest phasenweise mehr Tore hatte als der Mittelstürmer - oder Müller, der ja in 09/10 derjenige mit den meisten Toren war und auch in der CL-Saison 12/13 acht CL-Tore hatte. Coman und Sane sind keine Vorbereiter wie Ribery - unser Hauptvorbereiter ist mittlerweile Müller. Gnabry ist kein Robben. Wir haben keine 3 Mittelstürmer - wir haben nicht mal einen, der so gut ist wie Gomez oder Pizza.

0

• Sicher schuld wäre Brazzo wenn es für Lewa und Gnabry keine geeigneten Nachfolger gäbe? Davon müssen wir ja ausgehen.

Ich war jetzt bzgl der Schuldfrage - blödes Wort - zunächst beim Lewy-Abgang. Da sehe ich eben Kahn mehr in der Verantwortung (nur ein Gefühl) als Brazzo.

Tatsächlich war es aber ganz sicher kein Alleingang von Kahn und insofern ist Brazzo mitverantwortlich und für den Plan B, C oder was auch immer zuständig - ist doch keine Frage. Er ist Sportvorstand.

• Stürmer hatte man immer gute, selbst mit Mandzukic hat man die Champions League gewonnen, der ein gute Stürmer war aber sicher keine Weltklasse

Aber Robbery waren Weltklasse. Und auf diesen Positionen ist aktuell nur der King manchmal ein Ausnahmespieler. Die Insta-Kollegen Gnabry und Sané schwanken dagegen stark in der Form.

• Bei Lewandowski ist nur Lewandowski schuld.

Selbst seine Perle spielt das Spiel mit den Medien unheimlich gut, wie die Nachfrage nach einem Spanischlehrer bei Instagram gezeigt hat...

Passt das Super-Angebot von Barca nicht, dann wird Lewandowski seinen Vertrag mit guten Leistungen auslaufen lassen. Dazu ist er dann auch Profi genug...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• "Wunschziel Barca" hin oder her.

Pacta sunt servanda. Eine fette Ablöse und ein geeigneter Nachfolger vorausgesetzt, kann er gehen. Sonst muss er ein Jahr warten.

Thiago hat man "einen Gefallen getan". Für Witzgeld abgegeben. Ist heute immer noch einer der besten Sechser der Welt und einer der Gründe, warum Liverpool im Finale steht. Alaba und Süle gehen ablösefrei. Beide Stammspieler bei ihren neuen Vereinen. Im Fall Alaba einer der besten Abwehrspieler auf dem Markt. Im Fall Süle besser als alles, was bei uns aktuell hinten drin steht.

Sind wir jetzt auf dem FC Bayern Basar?

• Ich sehe es schon. Am Ende geben wir Lewa für eine witzlose Summe ab (und ja, 40 Mio sind witzlos) und behalten Lustlos-Sané und Ich-verkaufe-den-Verein-fur-blöd-Gnabry. Für die Mitte kommt ein neuer 9er. Wer aber die 20-25 Tore Differenz zu Lewandowski schließt, wird Mr. Nodody sein.

Ich könnte damit leben, wenn man Gnabry oder Sané abgibt und zusätzlich Nkunku holt. Er, ein 9er und Zirkzee (der dann hoffentlich deutlich mehr Einsatzzeiten bekommt) könnten das zumindest ansatzweise auffangen.

Worst-Case wäre, wenn wir 40 Mio kassieren und diese komplett in einen Spieler wie Haller versenken. In etwa ein Nullsummenspiel mit dem Resultat, dass wir massiv schwächer sind als vorher.

Warum ich Lewa übrigens auch nicht verkaufen würde? Die finanzielle Situation kann in 2023 schon wieder deutlich rosiger aussehen...

• Ich war jetzt bzgl der Schuldfrage - blödes Wort - zunächst beim Lewy-Abgang. Da sehe ich eben Kahn mehr in der Verantwortung (nur ein Gefühl) als Brazzo.

Tatsächlich war es aber ganz sicher kein Alleingang von Kahn und insofern ist Brazzo mitverantwortlich und für den Plan B, C oder was auch immer zuständig - ist doch keine Frage. Er ist Sportvorstand.

Im Endeffekt hat Lewandowski nicht bockig zu sein, wenn der Verein sich nach Spielern umsieht. Das ist völlig normal und ebenso schaut er ja auch seit Jahren regelmäßig, ob er woanders besser dran wäre. Dafür kann keiner was.

• Die finanzielle Situation kann in 2023 schon wieder deutlich rosiger aussehen...

:thumbsup:

Das ist ein vortrefflicher Gedanke, an den ich aufgrund der wohl zu vielen Auftritte von K. Lauterbach nicht mehr zu denken gewagt habe...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Barca braucht aber JETZT einen Stürmer. Das sollte uns ebenfalls in die Karten spielen. Man muss nur den Spieß umdrehen. Die brauchen nächste Saison keinen mehr.

• Warum ich Lewa übrigens auch nicht verkaufen würde? Die finanzielle Situation kann in 2023 schon wieder deutlich rosiger aussehen...

...und zudem könnte Lewandowski es sich im Laufe der nächsten Saison noch einmal überlegen; zumal dann, wenn Barcelonas Interesse nachlässt. Im August 2023 wird Lewandowski 35, ich denke, die Chancen, mit ihm kommendes Frühjahr zu verlängern, sind keinesfalls schlechter als jetzt, eher im Gegenteil.

Ich hoffe, die Vereinsführung bleibt mal hart und lässt Lewandowski nicht gehen. Soll er den Sommer über eben schmollen und meckern. Wenn es im August wieder losgeht, können wir auf Lewandowski zählen: weil er ehrgeizig ist, und weil er um einen neuen Vertrag spielt.

• ...und zudem könnte Lewandowski es sich im Laufe der nächsten Saison noch einmal überlegen; zumal dann, wenn Barcelonas Interesse nachlässt. Im August 2023 wird Lewandowski 35, ich denke, die Chancen, mit ihm kommendes Frühjahr zu verlängern, sind keinesfalls schlechter als jetzt, eher im Gegenteil.

Ich hoffe, die Vereinsführung bleibt mal hart und lässt Lewandowski nicht gehen. Soll er den Sommer über eben schmollen und meckern. Wenn es im August wieder losgeht, können wir auf Lewandowski zählen: weil er ehrgeizig ist, und weil er um einen neuen Vertrag spielt.

Er sollte sich ein Beispiel an Benzema nehmen...

• Barca braucht aber JETZT einen Stürmer. Das sollte uns ebenfalls in die Karten spielen. Man muss nur den Spieß umdrehen. Die brauchen nächste Saison keinen mehr.

Sehe ich nicht zwingend so. Die haben Aubameyang, der dort überraschenderweise abliefert. Natürlich kein Vergleich zu Lewa. Aber unter Druck sehe ich Barca leider nicht, als das wir den Spieß umdrehen könnten.

Wenn ich mich festlegen müsste, will Barca ihn aus Prestige Gründen holen um von anderen Missständen abzulenken.

• brazzo ist die eine Seite … und lewandowski mit dem geldgierigen Berater die andere ..

wir haben immer sehr gute Stürmer gehabt , ABER da waren noch welche am Ruder die Ahnung hatten…

was mich persönlich an lewa immer störte sind die geilheit auf die Einzeltitel, Fußball ist ein Mannschaftssport und er hat die Vielzahl von Toren geschossen weil er wk vorbereiter wie Müller hat.. er ist doch hier der gefeierte Star, der Liebling der Fans .. da kann man schon mal was zurückgeben oder?

er hätte auch verlängern können und geht nächstes Jahr für eine Ablöse x aus Dankbarkeit gegenüber dem Verein …