Weltfußballer Robert Lewandowski

• Sehe ich nicht zwingend so. Die haben Aubameyang, der dort überraschenderweise abliefert. Natürlich kein Vergleich zu Lewa. Aber unter Druck sehe ich Barca leider nicht, als das wir den Spieß umdrehen könnten.

Wenn ich mich festlegen müsste, will Barca ihn aus Prestige Gründen um von anderen Missständen abzulenken.

Aber Lewa ist unter Druck, weil wer weiß was nächstes Jahr ist. Wenn er jetzt den Daumen senkt, ist bei uns definitiv 2023 Schluss, der Nachfolger wird ab jetzt gesucht, naja, hoffentlich, schon länger, hoffentlich.

MINGA, sonst NIX!

• Laut Berichten im Fratzenbuch ist der Mané in Liverpool tatsächlich auch nur auf einer Warteliste, weil die Verlängerung von Salah wohl vorrangig behandelt wird. (Quelle hier: ran.de)

Im Gegensatz zu Lewandowski oder Gnabry ist bei Mané irgendwie nix von wegen Empörung öffentlich zu vernehmen.

Nur mal so am Rande!

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• brazzo ist die eine Seite … und lewandowski mit dem geldgierigen Berater die andere ..

wir haben immer sehr gute Stürmer gehabt , ABER da waren noch welche am Ruder die Ahnung hatten…

was mich persönlich an lewa immer störte sind die geilheit auf die Einzeltitel, Fußball ist ein Mannschaftssport und er hat die Vielzahl von Toren geschossen weil er wk vorbereiter wie Müller hat.. er ist doch hier der gefeierte Star, der Liebling der Fans .. da kann man schon mal was zurückgeben oder?

er hätte auch verlängern können und geht nächstes Jahr für eine Ablöse x aus Dankbarkeit gegenüber dem Verein …

Das ich dir mal ein Daumen hoch geben muss

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Laut Berichten im Fratzenbuch ist der Mané in Liverpool tatsächlich auch nur auf einer Warteliste, weil die Verlängerung von Salah wohl vorrangig behandelt wird.

Im Gegensatz zu Lewandowski oder Gnabry ist bei Mané irgendwie nix von wegen Empörung öffentlich zu vernehmen.

Nur mal so am Rande!

Das das bei Gnabry der Fall sein soll kann ich immer noch nicht glauben

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Wenn man es sich überlegt, wie sich ein Alfonso innerhalb kürzester Zeit bei uns zum Sympathieträger entwickelt hat. Auf der anderen Seite, irgendwie schade, dass Gerd den Rekord verloren hat.

MINGA, sonst NIX!

• wenn entschieden wurde Lewa zu verkaufen, muss man damit klar kommen.

Wenn wir eine halbwegs vernünftige Offensivabteilung zusammen halten können, werden bei uns - wie immer in der Vergangenheit - auch weniger bekannte Stürmer vorne ausreichend knipsen.

Es wird dann auch einen Ruck in der Mannschaft geben, weil man den Verlust von Lewa auch irgendwie kompensieren will.

Vielleicht knipsen die anderen Offensivkräfte dann auch öfter, weil da kein Lewa mehr steht. der immer unbedingt den Ball haben musste.

Diese "jetzt geht alles den Bach runter" Meinung teile ich absolut nicht.

• Meine Kandidaten für Lewy und Gnabry wären Gabriel Jesus (25), und Nkunku. G. Jesus Vertrag bis 2023, also nicht soooo teuer, ohne Chancen gegen Haaland und bei uns quasi gesetzt. Ein dribbelstarker, kleinerer, schneller Mittel-Stürmer. In sechs Jahren bei Man City traf er 95-mal in 234 Partien und bereitete 46 Treffer vor. Sagt alles.

Jesus, in Kombination mit Nkunku (24) Vertrag bis 2024. Berater: Pini Zahavi. Zahavi soll Nkunku klar machen, dann kann Lewy gehen. Und für die Kohle von Gnabry und Lewy holen wir eben die beiden. (Wenn's so eionfach wäre...;).)

Da würde man bisschen was draufzahlen müssen, aber hätte aus meiner Sicht einen Hammer-Sturm. Coman - Gabriel Jesus - Nkunku Und: Die sind noch jung. Aber G. Jesus wird zu Arsenal wechseln und Nkunku nächstes Jahr zu irgendeinem der Geldspeicher-Clubs.

• Sollte JN in die nächste Saison gehen und davon kann man ausgehen sollten wir Lewy verkaufen. Sein System und die offensichtlich angestrebte Spielweise passt ihm nicht und auch nicht zu ihm. Man merkte ja in letzter Zeit wie genervt Lewy war. Wenn er mit zwei Wingbacks, und eingerückten Wingern spielt wirds da ständig Zoff geben.

• Laut Berichten im Fratzenbuch ist der Mané in Liverpool tatsächlich auch nur auf einer Warteliste, weil die Verlängerung von Salah wohl vorrangig behandelt wird. (Quelle hier: ran.de)

Nur mal so am Rande!

Natürlich ist Mane sauer

Der Junge ist sehr sensibel wenn er den Eindruck bekommt das Salah vorgezogen wird. Da gab es schon mehrmals „Irritationen“.

Gleichzeitig ist er Vollprofi genug nicht eingeschnappt zu sein und volle Leistung zu bringen.

• Die Nachricht zu Lewandowskis Entscheidung habe ich fast schon erschreckend emotionslos aufgenommen.

Sportlich ist er natürlich überragend und sein Abgang für uns eine enorme Schwächung, ich bin aber nie wirklich mit ihm warm geworden.

Das er nicht verlängert ist einerseits ärgerlich, auf der anderen Seite sind wir dann halt jetzt gezwungen uns neu aufzustellen.
    Im Nachhinein finde ich es dann allerdings ärgerlich, dass er Gerd Müllers Rekord noch gebrochen hat. Der wäre bei einer absoluten Legende wie Gerd besser aufgehoben.

• brazzo ist die eine Seite … und lewandowski mit dem geldgierigen Berater die andere ..

wir haben immer sehr gute Stürmer gehabt , ABER da waren noch welche am Ruder die Ahnung hatten…

was mich persönlich an lewa immer störte sind die geilheit auf die Einzeltitel, Fußball ist ein Mannschaftssport und er hat die Vielzahl von Toren geschossen weil er wk vorbereiter wie Müller hat.. er ist doch hier der gefeierte Star, der Liebling der Fans .. da kann man schon mal was zurückgeben oder?

er hätte auch verlängern können und geht nächstes Jahr für eine Ablöse x aus Dankbarkeit gegenüber dem Verein …

Wir kommen da nicht zusammen - ist aber auch nicht schlimm.

Zurückgegeben hat er durch seine Leistung und wer - wie wir - von ablösefreien Zugängen (mutmaßlich bei aktuellen Transfers und damals auch bei Lewy) profitiert, der sollte mMn bei Abgängen auch nicht jammern oder moralische Maßstäbe anlegen.

Und was seine Einzeltitel betrifft - die wurden nicht nur von ihm, sondern auch vom Verein abgefeiert. Die haben sich auf vielen Ebenen ganz wunderbar vermarkten lassen.

Wer ausser ihm hat im Verein solch eine internationale Strahlkraft? Und die brauchen wir - wenn wir (international) sowohl sportlich als auch marketingtechnisch nicht zum FC Belanglos verkommen wollen.

Klar wachsen immer wieder Spieler nach, aber manchmal zählt auch der Moment und hinter Vorhandenem muss Neues wachsen.

Sein Abgang - dabei bleibe ich - schadet uns mehr als er nutzt.

Ist eine These, deren Richtigkeit erst in der Zukunft geprüft werden kann.

• Die Nachricht zu Lewandowskis Entscheidung habe ich fast schon erschreckend emotionslos aufgenommen.

Sportlich ist er natürlich überragend und sein Abgang für uns eine enorme Schwächung, ich bin aber nie wirklich mit ihm warm geworden.

Das er nicht verlängert ist einerseits ärgerlich, auf der anderen Seite sind wir dann halt jetzt gezwungen uns neu aufzustellen.
    Im Nachhinein finde ich es dann allerdings ärgerlich, dass er Gerd Müllers Rekord noch gebrochen hat. Der wäre bei einer absoluten Legende wie Gerd besser aufgehoben.

Lewandowski war halt immer ein eiskalter Profi (was ich jetzt nicht negativ meine), der war halt kein Elber oder Toni die was für das herz waren. Oder ein fighter wie Mandzukic ....

Sportlich würde ich ihn sehr vermissen, aber ein Trikot von ihm hab ich mir nie geholt.

Geht mir also ähnlich wie dir

rot und weiß bis in den Tod

• Kommt ein Verein der 40+ zahlt muss man Ihn gehen lassen wenn er will.

Chance auf die CL werden wir kommende Saison so oder so nicht haben.

ich finde es immer spannend zu hören, dass wir das und das gewinnen oder nicht gewinnen können.

In der Buli wird in 34 Spieltagen der beste ermittelt

Haben wir in den letzten 10 Jahren ganz gut ausgesehen.

In der CL in der Gruppenphase auch.

In KO Spielen kann auf einem gewissen Niveau alles passieren.

Es geht oft nur um Kleinigkeiten, die entscheiden, wer weiter kommt.

Mich haben auch Real und Liverpool von der Spielweise in den Spielen gegeneinander beeindruckt, mich hat auch PSG im Hinspiel gegen Real beeindruckt, aber trotzdem hätten auch wir die CL gewinnen können, und wir können auch nächstes Jahr gewinnen.

Es kann aber leider nur 1 Mannschaft den Cup gewinnen.

Der Zweite ist schon der erste Verlierer.

Wer hatte uns denn vor dem letzten CL Sieg am Anfang der Saison auf dem Zettel für den Turniersieg?