Weltfußballer Robert Lewandowski

• Gnabry als st fänd ich noch die beste Lösung..... Dann kann man auch mal konter ausspielen. Bzw mit Sane coman und gnabry gleichzeitig agieren. Traumlösung ist das aber keine.....

• Nein, ist es nicht.

Es wäre fahrlässig, einem 34 Jahre alten Spielern einen 3J-Vertrag über 90 Mio zu geben.

Oder nicht fahrlässig. Das ist fast schon vorsätzlich.

Wovon redest Du? Der Mann garantiert Dir in der Bundesliga zwischen 30 und 40 Tore. So ein Spieler spielt sein Gehalt x mal ein, damit sind Erfolge vorprogrammiert.

Er ist DER Unterschieds Spieler......weltweit.

Dazu kommt der Image Gewinn auf internationalen Märkten. e.t.c

Es gibt doch keinen Grund zu glauben das der in 2 Jahren stark abbaut.

Das Risiko seinen Vertrag nicht zu verlängern ist doch viel geringer als mit Kickern ala Haler und Kalajdczic in die Saison zu gehen.

Hier werden ja schon Berechnungen durchgeführt wie man die Torquote von Robert erreichen kann. Nur werden dann immer 2-3 Spieler genannt. Die blockieren dann aber auch 2-3 Plätze in der Mannschaft.

Wenn man sich frühzeitig mit Robert bezüglich eines neuen Vertrages zusammen gesetzt hätte, und nicht vom Utopia einer Haaland Verpflichtung geträumt hätte, so hätte man sicherlich eine finanzielle Einigung finden können.

So ist es ein Armutszeugnis unserer Führung.

Wenn Lewandowskis Tore einmal fehlen werden sich viele im Verein umschauen.

• 1. Natürlich gibt es Gründe, dass er abbauen wird. Schau dir ein physisches Monster wie Ronaldo oder ein Megatalent wie Messi an.

Keiner der Beiden ist/war mit 35 noch ein Spieler, den ich gerne bei uns gesehen hätte. Und das, obwohl beide mit 33 über dem 33j Lewa angesiedelt waren. Oder zumindest auf Augenhöhe.

Auch Lewa wird deutlich abbauen. Ja, sein Spiel lebt nicht von der Schnelligkeit, aber auch ihn wird es einige Prozente (aka Tore) kosten, wenn der Verteidiger näher an ihm dran ist.

Und er wird im Pressing schwächer werden, auch weil er langsamer wird und weil die Fitness nachlassen wird.

In Summe würde das natürlich eine VVL nicht absurd machen.

Für geringere Bezüge oder im Extremfall fürs selbe Geld wäre das ein akzeptables Risiko.

Aber mit Gehaltserhöhung?

Never ever.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Und mit einem, der nur 20 Tore schießt werden wir dann nicht Meister?

Es rechnet sich erst, wenn wir mit und Dank Lewandowski in der CL zwei Runden weiter kommen als ohne, und das sehe ich einf nicht. Auch der Auftritt im Pokal war mit und trotz ihm die letzten beiden Jahre desaströs.

• Habe vor einigen Wochen eine Aussage von Müller-Wohlfahrt gelesen, dass Lewandowski jetzt, vom Fitness und Körper mit Usain Bolt in seinen aktiven Jahren vergleichbar ist, nur weniger verletzungsanfällig.

• Und mit einem, der nur 20 Tore schießt werden wir dann nicht Meister?

Erst mal müssen wir einen Spieler finden der 20 Tore garantiert!

Den sehe ich in der ganzen Liga nicht.

Wenn es den denn gibt so kann der FC Bayern den momentanen nicht bezahlen.

Solche Spieler werden doch von allen Top Klubs gejagt. Und da sind wir dann raus.

.

Und ja, ich glaube ohne Lewandowski ist die Meisterschaft in Gefahr.

Wird aber vielleicht noch auf Grund der schwachen Liga klappen.

Aber international, no way. Mit der Truppe momentan, keine Chance auf Halbfinale.

• übrigens bin ich zufällig über einen Artikel gestoßen, der berichtet hat, dass Juve 24 Stunden nach Bekanntgabe des Kaufs von Ronaldo angeblich 520.000 Trikots verkauft hätte, und man davon ausging, dass der gesamte Transfer allein durch Trikotverkäufe refinanziert werden könnte.

Das haben wir beim Weltfußballer Lewandowski und dem eventuellen Käufer noch nicht betrachtet.

Bei uns hingegen hat wahrscheinlich jeder schon ein Lewa Trikot bzw. würde sich bei Vertragsverlängerung sich deswegen kein neues Trikot von ihm mehr holen.

• Dazu brauchen wir nur EMCMs Quote hochrechnen, schon haben wir sogar adäquaten Lewa-Ersatz8o

Ansonsten ist halt die Frage, wie viel man für Lewandowski oder auch Gnabry oder Sané erlösen kann, wenn man dafür Schick und Dembélé bekäme, müsste man das eigentlich machen.

• war das eine Ente?

Dann klär mich bitte auf, ich weiss auch nicht, wieviel vom Trikotpreis an den Verein geht.

Gibt unzählige Artikel, die das inklusive Händlermarge aufdröseln. Hab aber ehrlich gesagt gerade keine Lust, nochmal zu suchen.

Überleg einfach mal, wie vielen dieser drölfhunderttausend Trikots denn wirklich ZUSÄTZLICH verkauft wurden - oder ob einfach die, die eh ein Trikot kaufen, halt dann den Ronaldo-Flock nehmen.;)

• Gibt unzählige Artikel, die das inklusive Händlermarge aufdröseln. Hab aber ehrlich gesagt gerade keine Lust, nochmal zu suchen.

Überleg einfach mal, wie vielen dieser drölfhunderttausend Trikots denn wirklich ZUSÄTZLICH verkauft wurden - oder ob einfach die, die eh ein Trikot kaufen, halt dann den Ronaldo-Flock nehmen.;)

kann gut sein.

Ich wollte trotzdem mal wissen, ob jemand weiß, wieviel von den 90 bzw. 140 EUR an den Verein gehen, einfach mal so allgemein um die Einkünfte da besser berechnen zu können.