Weltfußballer Robert Lewandowski

• Ich bin von Lewandowski einfach nur enttäuscht ...

Als der Transfer 2013 bekannt wurde habe ich mich echt gefreut. Habe ihn für sämtliche Leistungen gefeiert.

Egal ob es die 5 Tore gegen Wolfsburg waren oder der geknackte Bomber-Rekord. Vor allem bei letzterem habe ich ihm echt bis zum Schluss die Daumen gedrückt. Er hätte hier den Verein als absolute Legende verlassen. All das hat er sich jetzt kaputt gemacht, zumindest bei mir.

Im Nachhinein wünsche ich mir, dass er den Rekord niemals geknackt hätte. Meister wären wir auch mit 5 Toren weniger geworden.

Es gibt halt Legenden und dann gibt es Söldner wie ihn.

Einfach weg mit dem! Ich will den nicht mehr im Bayern Trikot sehen!

Wenn Barca 50 Mio bringt, Briefmarke drauf und Tschüss. Ansonsten Tribüne.

Das soll jetzt nicht polemisch klingen. Klar würde uns das viel Geld kosten, allerdings würde es uns mehr kosten wenn man jetzt mit der Ablöse Barca entgegen kommt. Dann würden in den nächsten Jahren einige Berater und Spieler ähnliches versuchen um künftige Ablösen zu drücken.

0

• Ja dann soll die eben nochmal helfen. Ein Harry Kane hat sicher eine große Strahlkraft. Ein Gabriel Jesus auch. Aber sicher kein Kaladzic oder Mane „kann auch falsche 9“.

Kane hat kein Adidas Vertrag.

Jesus hätte einen, den sehe ich aber nicht wirklich als 9er in unserem Spiel.

rot und weiß bis in den Tod

• Und was hatte dein Kommentar über die Finanzabteilung jetzt mit Lewa zu tun?

Wenn wir doch soviel Kohle haben und die Finanzabteilung nichts zu sagen hat, wo ist denn dann das Problem?

Und die 30 Mio in Raten haben sich wohl bei Thiagos Abgang in dein Hirn gebrannt.

Wo hat Barca dieses Angebot gemacht - und wo ist der Verein darauf eingegangen -.

Offenbar haben alle außer dir das nicht mitbekommen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Schön, dass es hier noch durchdachte ohne Emotion geäußerte Statements gibt.

Vielleicht sind hier einige sehr emotional, weil sie einen lang geplanten Abgang hinter dem Getue von Lewandowski wittern, der wie ein Projekt (ausplaudern von Gesprächsinhalten, anprangern, drohen, Gekränkten spielen etc.) durchgezogen wird?

MINGA, sonst NIX!

• Und was hatte dein Kommentar über die Finanzabteilung jetzt mit Lewa zu tun?

Wenn wir doch soviel Kohle haben und die Finanzabteilung nichts zu sagen hat, wo ist denn dann das Problem?

Und die 30 Mio in Raten haben sich wohl bei Thiagos Abgang in dein Hirn gebrannt.

Wo hat Barca dieses Angebot gemacht - und wo ist der Verein darauf eingegangen -.

Offenbar haben alle außer dir das nicht mitbekommen.

32 Mio wurden von Barca kommuniziert Arthur.

Die Idee die Finanzanteilung sollte was zu melden haben und sich einschalten kam ebenfalls nicht von mir.

Aber vielleicht kriegst du es ja noch gebacken, Arthur.

0

• 32 Mio wurden von Barca kommuniziert Arthur.

Die Idee die Finanzanteilung sollte was zu melden haben und sich einschalten kam ebenfalls nicht von mir.

Aber vielleicht kriegst du es ja noch gebacken, Arthur.

Was willst du eigentlich? Du a ntwortest auf einen Kommentar und willst danach aber von dem Kommentar nichtts mehr wissen - nein, dass mit dem Finanzvorstand haben hier böse Mächte ins Spiel gebracht! Und Der FCB-Vortnd hat heimlich den 32 Mio zugestimmt - oder was.

Deinen blöden Arthur kannst du dir auch sparen, das macht deine Kommentare nicht besser, die gehen sowieso alle nur in eine Richtung :

beim FCB sind alle doof - nur dave hat den Durchblick!

• Was willst du eigentlich? Du a ntwortest auf einen Kommentar und willst danach aber von dem Kommentar nichtts mehr wissen - nein, dass mit dem Finanzvorstand haben hier böse Mächte ins Spiel gebracht! Und Der FCB-Vortnd hat heimlich den 32 Mio zugestimmt - oder was.

Deinen blöden Arthur kannst du dir auch sparen, das macht deine Kommentare nicht besser, die gehen sowieso alle nur in eine Richtung :

beim FCB sind alle doof - nur dave hat den Durchblick!

du musst schon mehr als einen Kommentar zurückgehen. Es bleibt dabei, du kapierst es mal wieder nicht, machst viel Blabla. Wie halt immer Arthur.

0

• 2 Runden mehr in der CL und die 40 sind mehr als wieder hereingeholt.

Schön dass bei uns die Finanzabteilung über sportliche Belange entscheidet. Liefern die auch einen Lewy Ersatz?

wir waren uns doch einig, dass er nicht mehr spielt, oder?

Das war doch die Voraussetzung für meine Behauptung, dass wir ihn verkaufen.

Was haben dann die 2 Runden CL weiterkommen mit RL auf der Tribüne zu tun?

Oder träumst Du noch davon, dass er nochmal in unserem Trikot aufläuft?

• Hi Frank,

Sorry, hat etwas gedauert bis ich Orig. in polnischer Sprache gefunden habe.

Hier im Original: Ciężko mi odpowiedzieć na to pytanie (czy w przyszłym sezonie wciąż będzie grał dla Bayernu - przyp. red.). Czy bardzo bym chciał przenieść się do Barcelony? To zależy od wielu czynników, ważne co się wydarzy. Myślę, że moja sytuacja jest jasna, nie ma co się nad tym rozczulać i mówić o tym więcej - zakończył Robert Lewandowski."
    Übersetzung: " Es ist mir schwer die Frage zu beantworten, ob ich die nächste Saison bei FCB spielen werde. Ob ich mir sehr wünsche, nach Barcelona (oder zur Barcelona) zu gehen? Es hängt von vielen Faktoren, und von dem was in der nächsten Zukunft passiert. Ich denke, meine Lage ist klar, man darf nicht sentimental werden und darüber weiter zu sprechen."

Eher wenig Aussagekraft, sehr vorsichtig. Trotzdem hoffe ich, dass ich Dir helfen konnte.

• Lewy spielt bis 2023, außer jemand zahlt eine entsprechende Ablöse weit jenseits von 40 Mio bis 30.6. Fertig aus. Warum sollte ich Lewy auf die Bank setzen?

0

• So überrascht wie ich heute Mittag bei den ersten Twitter-News hier heute noch war (sorry st3v3 !!), um so erschrockener war ich, als man dann mal den gesamten Teil der PK sehen/hören konnte. Das hätte ich nicht erwartet. Geht ja gar nicht.

Dass er immer nur auf seine eigene Karriere geschaut hat, ok, gekauft.
    Aber Rosenkrieg - das überrascht man dann doch. Ich hätte das so nicht erwartet. Den Verein derart hinterrücks und öffentlich so anzugehen ist einfach beschämend. Der macht sich damit Alles kaputt, was er sich hier eigentlich mal aufgebaut hat.

Schwierig, jetzt so aus der Emotion zu sagen was man jetzt tun sollte - Verkauf, Gesicht wahren, Ansage an Barca und/oder Lewa… rein emotional möchte ich ihn einfach gerade nicht mehr sehen.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Lewy spielt bis 2023, außer jemand zahlt eine entsprechende Ablöse weit jenseits von 40 Mio bis 30.6. Fertig aus. Warum sollte ich Lewy auf die Bank setzen?

ich glaube nicht, dass er noch für uns spielt, und das ist dann der Grund, warum wir das mit der Ablöse unterschiedlich sehen.

• du musst schon mehr als einen Kommentar zurückgehen. Es bleibt dabei, du kapierst es mal wieder nicht, machst viel Blabla. Wie halt immer Arthur.

Dummschwätzer, wie heute mittag mit den Kommentaren zu Tolisso - der FC kirchenmaus .... millionen... bla bla bla.

Und kaum verkündet der Verein offiziell die Trennung - Klappe zu! Wo bleibt denn das Statement - hab ich mich doch geirrt- oh nein, Dave hat immer recht, wenn nicht verschwindet er halt mal ein paar Tage in der Versenkung!

Und so jemanden soll man ernst nehmen? Schwätz weiter!

• Dann fange mal hinten an - und zähle mal auf, wievielen Erfolgstrainern man in den letzten Jahren den Job des Nationaltrainers angeboten hat. Mir fallen aus den letzten Jahrzehnten nicht allzuviele ein. In Deutschland in den letzten 50 Jahren schon mal keiner? Löw, Klnsmann, Völler, Ribbeck, Vogts, Derwall, Schön - alles Titelsammler? Und drei Topspieler sind auch nicht ganz neu - weder beim FCB, noch woanders.

Ja, die Alternative war in der tat was neues. Daum bei Leverkusen könnte ich nennen:/8). Mir ging es darum das ja doch in starkem unfrieden gegangen wurde, siehe Alaba, siehe Süle, siehe Lewa. Das Spieler gehen, das ist nun mal so. Das die sich auch mit Geld aufwiegen lassen wollen auch. ( gerland war auch eine Überraschung) Gnabry läuft zwar ruhig, bringt aber auch seit Monaten keine Leistung mehr und ist auch ziemlich sicher weg. Und darüber sollte man nicht nachdenken? gewagt!

• Der FCB wäre am Ende des Tages gut beraten nicht nur WischiWaschi wie „Basta!“ und „Wertschätzung ist keine Einbahnstraße!“ zu veröffentlichen, sondern ganz klar die notwendigen Fakten öffentlich zu machen.

„Wir wissen was wir an Lewy haben und sind glücklich ihn bis 2023 bei uns unter Vertrag zu wissen! Es kann sich allerdings immer eine andere Situation ergeben, dass zB ein Verein eine Ablöse weit jenseits von 40 Millionen aufruft, zu der wir nicht nein sagen können und Lewy dann auch keine Steine in den Weg legen wollen. Bis Ende Juni müssen unsere Planungen abgeschlossen sein und diese umfassen derzeit Lewy als unseren Stürmer Nummer 1. Ab Juli werden wir die Causa nicht mehr diskutieren und damit ist alles gesagt.“

Fast gut, nur die vierzig Millionen dürfen nach der Nummer nicht mehr ausreichen.

Sowas muss Folgen haben. Vierzig hätten es sein dürfen, wenn er die Klappe gehalten hätte, jetzt darf unter fünfzig eigentlich nichts gehen, oder man hat sich für alle Zeiten bei den Spielern verbrannt, weil jeder weiß, es reicht einen auf Dembele zu machen...

0

• So überrascht wie ich heute Mittag bei den ersten Twitter-News hier heute noch war (sorry st3v3 !!), um so erschrockener war ich, als man dann mal den gesamten Teil der PK sehen/hören konnte. Das hätte ich nicht erwartet. Geht ja gar nicht.

Dass er immer nur auf seine eigene Karriere geschaut hat, ok, gekauft.
    Aber Rosenkrieg - das überrascht man dann doch. Ich hätte das so nicht erwartet. Den Verein derart hinterrücks und öffentlich so anzugehen ist einfach beschämend. Der macht sich damit Alles kaputt, was er sich hier eigentlich mal aufgebaut hat.

Schwierig, jetzt so aus der Emotion zu sagen was man jetzt tun sollte - Verkauf, Gesicht wahren, Ansage an Barca und/oder Lewa… rein emotional möchte ich ihn einfach gerade nicht mehr sehen.

Sehe ich alles sehr ähnlich. Aber auch hier, Flick, Streit, ein Trainer wurde für über 20 Millionen gekauft. Alaba, starke Mißtöne, weg, 42 Millionen für den Nachfolger. Süle, sehr starke Mißtöne, geht zum BVB. Gnabry, da hört man zwar wenig, geht wohl auch, dafür stimmt die Leistung seit Monaten nicht mehr. Nun Lewandowski mit dieser wirklich unwürdigen Geschichte. Klar liegt der Hauptgrund vermutlich an der geldgier der Spieler. trotzdem ist ja leider ein klarer roter faden zu erkennen. Es ist nun aber wie es ist, alle loswerden und sehen woran das liegt! Die Entscheidung ist doch eher einfach. es macht keinen Sinn sich das gegenseitig 1 Jahr anzutun und das will auch niemand sehen! bestrafen kann man noch bei den Ablösen, da sollte man richtig was fordern.

• Gnabry, da hört man zwar wenig, geht wohl auch, dafür stimmt die Leistung seit Monaten nicht mehr.

Nun - seine theoretischen Werte sind ähnlich wie die in der Hinrunde. Ich habe mal bei der Taktik einen Thread gepostet, was sich von Hinrunde zu Rückrunde geändert hat. Da hat Gnabry extrem an Torschußvorlagen zugebaut, aber weit weniger Abschlüsse - Müller genau der Gegensatz dazu. Was am Ende dazu führt, dass Gnabry sowieso nicht mehr Assists hat und Müller auch nicht mehr Tore - uns aber Gnabrys Tore und Müllers Assists fehlen...

M.E. liegt vieles an dem Eindruck, dass die Spieler nicht leisten, an neuen taktischen Kniffen, die bei uns wenig greifen oder das Gegenteil bewirken.

0

• das ist doch total weltfremd.

Wir werden kein Geld verschenken, indem wir RL nicht ziehen lassen, und hier einen Stürmer auf der Tribüne bezahlen, wenn wir nicht mehr als 40 Millionen bekommen.

Dass wir Fans sauer sind ist klar, aber in der Finanzabteilung haben sie hoffentlich noch einen klaren Kopf.

Wie bitte? Wenn sie dort einen klaren Kopf haben, dann pappen sie Lewandowski ein dreisprachiges Preisschild auf (nicht unter 50 Millionen) und legen ein Datum fest, bis zu dem man offen ist für Gespräche. Ansonsten läuft der gute Robert noch eine Saison bei uns über den Platz (oder setzt sich auf die Tribüne). Das zumindest darf er ganz alleine entscheiden.

• Wie bitte? Wenn sie dort einen klaren Kopf haben, dann pappen sie Lewandowski ein dreisprachiges Preisschild auf (nicht unter 50 Millionen) und legen ein Datum fest, bis zu dem man offen ist für Gespräche. Ansonsten läuft der gute Robert noch eine Saison bei uns über den Platz (oder setzt sich auf die Tribüne). Das zumindest darf er ganz alleine entscheiden.

ich habe keine Lust mehr mit aufgebrachten Fans hier über eine Sache zu diskutieren, die jeder Außenstehende nüchtern wie folgt analysieren wird :

RL hat keinen Bock mehr, und das wird er auch raushängen lassen bis zum Erbrechen, und wenn er notfalls dem SV und dem Trainer sagt, dass wenn er hierbleiben und spielen muss, er einfach am Tor vorbeischießt.
    Er hat sich leider geoutet nicht mehr der professionelle RL hier im nächsten Jahr bei uns sein zu wollen.

Sie werden ihn auch nicht als Strafe auf die Tribüne setzen, weil sie dann sein Gehalt zahlen und keine Ablöse bekommen.

Hat denn hier wirklich noch nicht jeder verstanden, dass RL am längeren Hebel sitzt?

Nehmt doch mal die mega-enttäuschte Fanbrille ab.