Weltfußballer Robert Lewandowski

• Du lässt außer Betracht, dass Lewandowski nächste Saison, bliebe er in München, um einen neuen Vertrag spielen würde. Was passiert ist, ist passiert, aber das ist nichts, was sich nicht ausräumen ließe. Zumal jeder weiß, dass es nichts Persönliches ist, sondern dass es Lewandowski allein ums Geld geht - was alle Mitspieler bestens nachvollziehen können.

Die mögen ihn doch völlig unabhängig von dieser Sache schon nicht, weil er ein Egoist ist. Die Probleme gibt es ja bereits auf dem Platz. Ich bin mir sicher, dass einige froh sind, wenn er geht.

• ps 9er

Hört sich an wie Sand am Strand

Da frage ich mich warum man Lewandowski 24-26 Mio Gehalt gezahlt und nicht schon vor Jahren für 100 Mio Ablöse verkauft hat.

Verstehe dich nicht. Wenn wir nicht wieder unbedingt Level Lewandowski wollen, gibt es eben sehr viele 9er.

• Überspitzt und zynisch formuliert.

Will sagen:

Wenn es so einfach wäre, dann hätte man doch schon längst Lewandowski verkaufen und mit zwei „normalen“ 9ern ersetzen müssen.

Es ist aber eben nicht so einfach. Auch weil von Sane Gnabry Coman etc eben nicht genug Buden kommen.

Wenn es einen wie Mandc gäbe, könnte ich es nachvollziehen, aber da ist doch diesen Sommer kein bayernlike Spieler verfügbar

• wenn es stimmt, dass Barca nach München kommt, dann ist es schon durch.

Ich bin mir auch sicher, dass bei uns im Verein die Leute nicht so sauer auf Barca sind wie hier im Forum.

Das ist für unser Management lediglich ein Mitbewerber in Europa, der ziemlich (von der Gloria her) auf einer Stufe steht, und einen unserer Spieler will. Und fertig.

• Versteh nicht, warum Lewa nicht einfach 10mio aus der eigenen Tasche auf das 47mio Angebot draufpackt u schnellstmöglich zu seinem feuchten Traum abhaut. Damit hätte er sofort Ruhe u wir auch. :thumbsup:

0

• Überspitzt und zynisch formuliert.

Will sagen:

Wenn es so einfach wäre, dann hätte man doch schon längst Lewandowski verkaufen und mit zwei „normalen“ 9ern ersetzen müssen.

Es ist aber eben nicht so einfach. Auch weil von Sane Gnabry Coman etc eben nicht genug Buden kommen.

Wenn es einen wie Mandc gäbe, könnte ich es nachvollziehen, aber da ist doch diesen Sommer kein bayernlike Spieler verfügbar

Das hat ja nichts mit Einfachheit zu tun, sondern natürlich gibst du den Weltfußballer nicht gern her. Wenn es aber irgendwann passiert und das tut es bei jedem früher oder später, ist es zwar bspw. sehr schwierig, brauchbare linke Verteidiger zu finden, aber nicht, Mittelstürmer zu finden.

Auch Neuers Nachfolge wird deutlich schwieriger, denn da kannst du nicht einfach zwei Spieler in einen Konkurrenzkampf schicken bzw. das wie früher mit Mandzukic, Gomez und Co. elegant lösen. Der muss dann sitzen. Vorne kann man sich das viel einfacher leisten, dass da kein Weltfußballer auf dem Platz steht. Bei unserer Offensive noch mehr als es woanders der Fall wäre. Wenn der mal einen schlechten Tag hat, ballert jemand anderer. Beim Torwart geht das schlecht. Dort können wir nicht mal zwei holen und schauen, was passiert. Gut, wir können, aber das geht selten gut aus.

Es ist völlig klar, dass wir spezifisch auf der 9 an Qualität verlieren, also müssen wir das Beste draus machen und nebenbei hat das den positiven Effekt, dass man nicht mehr so abhängig von diesem Einzelspieler sein muss, sondern Konkurrenz und Rotation auf die 9 zurückkehren können, so wie es vor Lewandowski auch der Fall war. Sein Ausfall hat uns 2021 das Genick gebrochen und hätte das 2020 auch vielleicht getan, hätte uns nicht Corona Zeit verschafft.

So wie es mehrere Flügelspieler gibt und man auf unterschiedlichem Niveau einkauft, kann man das auch auf der 9 machen. Es ist wir gesagt nicht so eine Problemposition wie LV, wo es kaum gute Spieler gibt und wo sich auch Talente selten zu Weltklassespielern entwickeln. Es gibt kaum 9er wie Lewandowski, aber es gibt viele gute 9er und viele, die mal sehr gut werden könnten.

Und bevor wir einen Lukaku kaufen, wenn uns das zu teuer ist, können wir auch Stürmer kaufen, die mal so gut wie er werden könnten. Wir haben auch mit Stürmern wie Mandzukic Europa kaputtgeschossen, die nie auf so ein Niveau wie die Spitzen-9er gekommen sind.

Man muss nicht einen Super-9er auf absolut höchstem Level haben. In der Offensive verteilt sich die Qualität auf viele Schultern. Sicher brauchen wir eben auch auf der 9 Qualität und die werden wir auch holen, aber so wie wir auch sonst selten aus dem obersten Regal kaufen, kann man das auch auf der 9 mit einem normalen Transfer versuchen. Für mich müssen dann aber auch Zirkzee und Choupo, der ja bleiben möchte, im Kader stehen.

Da wir dann nicht dieses Jahr zwei 9er bräuchten, weil Zirkzee bliebe, könnten wir natürlich auch bisschen teurer kaufen, aber ungern einen fertigen Spieler für ein paar Jahre, wo dann Zirkzee oder sonst jemand keine Chance auf Einsätze hat.

In einem Jahr könnte man Choupo abgeben und wieder einen 9er holen, es sei denn, Zirkzee explodiert und man will keinen Dreikampf.

Um Lewandowski ziemlich gleichwertig zu ersetzen müsste man Mbappe holen. Auch Haaland würde nach den Verletzungen nicht ausreichen, weil er vielleicht oft verletzt wäre.

Schade, dass Schick verlängert hat, aber wenn es keinen 9er gibt, der sofort wie die Faust aufs Auge passt, dann eben viele ganz gute, aus denen man 1-2 holen könnte. Wenn man 2 holt, will Choupo vielleicht ja doch weg. Entwicklungsfähiger 9er sollte das Ziel sein.

• ach ne … schau mal wieviel Verträge der noch hat und mit wem und warum

Will er denn mehr verdienen , er könnte doch sagen ich bleibe zu den gleichen Konditionen in dem Alter

Sorry Not sorry, was ist die Message dahinter? Verstehe deinen Beitrag nicht. 🤨

Wo hat er gesagt, dass er streiken würde? Hast du das von ihm selbst gehört?

Wenn du schon dabei bist, eine Antwort dazu würde mich interessieren. 🤓

• Habe ich das richtig verstanden, dass wir von diesem Pleiteclub noch Geld für Vidal (!) bekommen?! Unfassbar...

Ich würde die bis über die Schmerzgrenze hinaus bluten lassen. Die haben bei mir jeglichen Respekt verspielt, Drecksclub!

Emotional. Mitreißend. Offensiv.

• Sorry Not sorry, was ist die Message dahinter? Verstehe deinen Beitrag nicht. 🤨

Wenn du schon dabei bist, eine Antwort dazu würde mich interessieren. 🤓

du verstehst hier scheinbar vieles nicht

und zu dem anderen lies dies aussagen der anderen User …dann weißt du wo es herkommt

• Das Ganze kannst du aber genau so umdrehen.

Sobald es nicht läuft wird es als Fehler ausgelegt Lewa abgegeben zu haben.

Klar!

Wird sich nicht zuletzt auch im Forum so darstellen.

Spiegelt letztlich den Umstand wider, dass man es eigentlich nur falschmachen kann.

"Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

• du verstehst hier scheinbar vieles nicht

und zu dem anderen lies dies aussagen der anderen User …dann weißt du wo es herkommt

🥳🙄😵‍💫 Was denn zum Beispiel nicht? Bin echt gespannt. 🍿

Ich habe die Folgekommentare gelesen und diese stehen in einem anderen Zusammenhang, also unterstelle mir nicht irgend etwas.

BTW, kannst du eigentlich auch ordentlichen Satzbau?🤔 Evtl versteht man dann auch besser was du mit deinem Beitrag sagen möchtest.

• Habe ich das richtig verstanden, dass wir von diesem Pleiteclub noch Geld für Vidal (!) bekommen?! Unfassbar...

Ich würde die bis über die Schmerzgrenze hinaus bluten lassen. Die haben bei mir jeglichen Respekt verspielt, Drecksclub!

Das richtige wär meiner Meinung nach FC Barcelona klipp und klar zu sagen das sie noch so viel Angebote machen können, wir an Sie nicht verkaufen werden. Das wär mal ein Zeichen, ein Statement.

• 🥳🙄😵‍💫 Was denn zum Beispiel nicht? Bin echt gespannt. 🍿

Ich habe die Folgekommentare gelesen und diese stehen in einem anderen Zusammenhang, also unterstelle mir nicht irgend etwas.

BTW, kannst du eigentlich auch ordentlichen Satzbau?🤔 Evtl versteht man dann auch besser was du mit deinem Beitrag sagen möchtest.

:thumbsup: die anderen verstehen mich immer liegt wohl eher an dir

und ich habe keine Lust Dinge zu erklären die du nicht sehen willst

• :thumbsup: die anderen verstehen mich immer liegt wohl eher an dir

und ich habe keine Lust Dinge zu erklären die du nicht sehen willst

😵‍💫 Schaue den verlinkten Beitrag nochmal an, dieser kam von einem Nutzer der nach meinem Gefühl ordentlich Ahnung hat.
    Auf den Beitrag gab es vier Likes und das kommt hier mal gar nicht so oft vor wie ich finde. Also, wer versteht hier etwas nicht? Wohl eher bringst du hier was durcheinander.

Ebenso ist deine Beurteilung von mir das ich so einiges nicht verstehe an der Realität vorbei, gehst einer sinnhaften Erklärung aus dem Weg. Aber klar, hauptsache mal Welle machen.🙄