Weltfußballer Robert Lewandowski

• Sportlich mag das richtig sein. Aber für mich muss ich sagen, dass das für mich der mit Abstand emotionsloseste Abgang der Genannten führt - und ich finde alles mehr "sexy" als ein weiteres Jahr Lewandowski beim FC Bayern!

Da würde ich nicht widersprechen. In der Riege definitiv der emotionsloseste Abgang. Und diesen „wann ist er endlich weg?“-Gedanken kann ich bei aller sportlichen Qualität mittlerweile auch absolut nachvollziehen.

Bin auch offen für andere Ideen bzw. freue mich da auch drauf. Und es ist dann vielleicht auch der Schnittpunkt zwischen emotionalem und sportlichem Empfinden, weil man ja durchaus spannende Dinge aus dem Abgang stricken kann. Aus sportlicher Sicht ist das Fragezeichen erstmal aber natürlich ziemlich groß. Bin auf jeden Fall gespannt, wie wir das versuchen werden zu kompensieren.

• Für diese Aussage würde ich die Forderung nun erneut erhöhen und Laporta pfeifen, dass er besser mal den Mund halten sollte, wenn er nicht noch mehr zahlen möchte. Unfassbar.

• Die sollen halt 55 Millionen hinlegen, 5 Millionen leicht zu erreichende Bonuszahlungen anbieten und dann ist das Theater zu Ende.

Das nervt ja nur noch. Meine Güte.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Barça-Präsident Laporta: „Robert Lewandowski ist ein Spieler des FC Bayern und ich ziehe es vor, diese Situation zu verschweigen. Wir freuen uns sehr, dass er zu Barça wechseln will.“ 🚨🇵🇱 #FCB

„Wir wollen ihm nur danken, weil er nach Barcelona kommen will.“

Quelle

:thumbsup::thumbsup:

Kasperclub! Vollpfosten da alle miteinander. Pinkeln wie kleine Jungs, stellen sich aber im größten Sturm gegen den Wind und wundern sich, wenn es feucht wird.

Da hatte Uli in seinen dunkelsten Stunden hundert Mal mehr Klasse als diese Kasperltruppe da.

Wir machen das aber wirklich gut und ignorieren sie öffentlich komplett. Sollten wir weiter so machen.

• Aus sportlicher Sicht ist das wahrscheinlich der schmerzhafteste Abgang aller Zeiten.

Prinzipiell mag das stimmen aber wir hatten im Sturm nie Probleme und ich denke das bleibt so.

Wir haben immer neue Lösungen gefunden. Klinsmann, Elber, Pizarro, Makaay, Toni, Klose, Gomez, Mandzukic...Alle haben funktioniert weil ein Stürmer beim FCB eben sehr gute Rahmenbedingungen hat. (selbst Choupo kommt fast auf 1 Tor/90 Min)

Ich hatte letztens einen Artikel darüber ob wir ohne Lewy (und stattdessen ein "normal guter" 9er) auch nur 1 Titel weniger gewonnen hätten. Und was soll ich sagen, ich glaube fast nicht.

0

• Ich tippe darauf, dass wir am Ende 50 Mio fix und Summe X als Boni bekommen. Es ist langsam auch in unserem Interesse das Theater zu beenden.
    Aus Fan Sicht wäre es aber schon sehr interessant den Trainingsstart mal abzuwarten. Ob Lewandowski wirklich die Eskalationsstufe eines Streiks zünden würde?

• Man muss ja auch sagen, klar, Lewandowski ist momentan ein Weltklassespieler, nur, er wird 34 und er ist nicht im Verein verwurzelt. Da hat ja Alonso in seiner kurzen Zeit bei uns mehr Eindruck hinterlassen, gerade wenn man von Wertschätzung, gegenseitig!, spricht!

Niemand wird Lewandowski wirklich bei uns vermissen. Dafür werden andere sorgen.

MINGA, sonst NIX!

• Ja, das ist so und es ist auch wichtig, dass man das trotz der mittlerweile berechtigten Abneigung hervorhebt. Der Typ ist seit Jahren pure Weltklasse, ist seit 2 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft und wird wahrscheinlich noch 1-2 Jahre Weltklasse sein. Und danach immer noch internationale Klasse, was auf dem leergefegten Stürmermarkt dafür sorgen wird, dass er immer noch zu den Top 5-7 Stürmern der Welt zählen wird. So wie C. Ronaldo heute mit 38.

ich will ja nicht klugscheissen, aber Ronaldo ist 37, wird im Februar 38, genau 3,5 Jahre älter als Lewa, dass dieser körperlich noch so lange wie von dir angeführt Weltklasse sein wird bzw. er wie Ronaldo seinen Körper halten können wird ist mehr als zweifelhaft, gab es in der Geschichte genau 1x nämlich CR7. Alle haben sie mir 34-35 stark zum abbauen begonnen, egal ob Zlatan oder wer auch immer. Ich bezweifle dies stark.

0

• Man muss ja auch sagen, klar, Lewandowski ist momentan ein Weltklassespieler, nur, er wird 34 und er ist nicht im Verein verwurzelt. Da hat ja Alonso in seiner kurzen Zeit bei uns mehr Eindruck hinterlassen, gerade wenn man von Wertschätzung, gegenseitig!, spricht!

Niemand wird Lewandowski wirklich bei uns vermissen. Dafür werden andere sorgen.

Ich behaupte mal, dieser Beitrag hätte aber vor ein paar Monaten ganz anders ausgesehen. Vor gar nicht all zu langer Zeit saß doch der Großteil von uns vor dem TV und fieberte dem neuen Rekord entgegen, man sprach von LEGENDE etcetc.

• Barça-Präsident Laporta: „Robert Lewandowski ist ein Spieler des FC Bayern und ich ziehe es vor, diese Situation zu verschweigen. Wir freuen uns sehr, dass er zu Barça wechseln will.“ 🚨🇵🇱 #FCB

„Wir wollen ihm nur danken, weil er nach Barcelona kommen will.“

Quelle

Das wird langsam wirklich lächerlich. Die sind doch nicht mehr ernst zu nehmen.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• :thumbsup::thumbsup:

Kasperclub! Vollpfosten da alle miteinander. Pinkeln wie kleine Jungs, stellen sich aber im größten Sturm gegen den Wind und wundern sich, wenn es feucht wird.

Da hatte Uli in seinen dunkelsten Stunden hundert Mal mehr Klasse als diese Kasperltruppe da.

Wir machen das aber wirklich gut und ignorieren sie öffentlich komplett. Sollten wir weiter so machen.

Nein. Dem kann ich nicht zustimmen.

Du eigentlich auch nicht. UH hat uns gefühlte Jahre fürs Fremdschämen beschert.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• Ich tippe darauf, dass wir am Ende 50 Mio fix und Summe X als Boni bekommen. Es ist langsam auch in unserem Interesse das Theater zu beenden.

Vor allem wäre es gut um dann noch rechtzeitig einen weiteren 9er dazuzuholen, gerne auch ein Talent ob er nun Ekitike, Moukoko, Cho, Sesko, Endrick oder sonstwie heißt...der Markt geht zwar noch 2 Monate aber es wird langsam heißer.

0

• ich will ja nicht klugscheissen, aber Ronaldo ist 37, wird im Februar 38, genau 3,5 Jahre älter als Lewa, dass dieser körperlich noch so lange wie von dir angeführt Weltklasse sein wird bzw. er wie Ronaldo seinen Körper halten können wird ist mehr als zweifelhaft, gab es in der Geschichte genau 1x nämlich CR7. Alle haben sie mir 34-35 stark zum abbauen begonnen, egal ob Zlatan oder wer auch immer. Ich bezweifle dies stark.

Lewandowski ist 33, ich schrieb, er wird wohl noch 1-2 Jahre Weltklasse sein. Daher weiß ich jetzt nicht, wie das deiner These widerspricht, dass die meisten Spieler mit 34-35 stark abbauen. Das passt doch sogar ziemlich gut zusammen ^^ alles andere ist wohl wirklich Korinthenkackerei.

Aber ja, Ronaldo wird sicherlich ziemlich einzigartig sein, trotzdem ist Lewandowski einer der wenigen, die körperliche ansatzweise vergleichbar mit ihm sind. Dass Lewandowski mit 35,36,37 aber immer noch zu den besten Stürmern der Welt gehört, glaube ich trotzdem. Er muss ja nicht so gut sein wie jetzt und er muss auch nicht so gut sein wie der heutige Ronaldo, um zu den besten der Welt zu gehören. Es gibt halt einfach nicht viele richtig gute Stürmer.

• Lewandowski ist 33, ich schrieb, er wird wohl noch 1-2 Jahre Weltklasse sein. Daher weiß ich jetzt nicht, wie das deiner These widerspricht, dass die meisten Spieler mit 34-35 stark abbauen. Das passt doch sogar ziemlich gut zusammen ^^ alles andere ist wohl wirklich Korinthenkackerei.

Aber ja, Ronaldo wird sicherlich ziemlich einzigartig sein, trotzdem ist Lewandowski einer der wenigen, die körperliche ansatzweise vergleichbar mit ihm sind. Dass Lewandowski mit 35,36,37 aber immer noch zu den besten Stürmern der Welt gehört, glaube ich trotzdem. Er muss ja nicht so gut sein wie jetzt und er muss auch nicht so gut sein wie der heutige Ronaldo, um zu den besten der Welt zu gehören. Es gibt halt einfach nicht viele richtig gute Stürmer.

ich meinte eigentlich, Lewandowski wird in einem Monat 34, da begannen alle mit dem abbauen, egal wie sie geheißen haben, nur CR7 kam da noch drüber körperlich, nun mit 37,5 baut aber auch er ab. Dass Lewandowski in 3 Jahren mit dann knapp 37 noch Weltklasse ist, ist fast schon auszuschließen.

Mal angenommen er bleibt, Bedingung Vertrag verlängern, was könnte man ihm mit nun fast 34 an Vertragslaufzeit und Gehalt bieten, ich seh es eigentlich als sehr riskant an.

0

• Nein. Dem kann ich nicht zustimmen.

Du eigentlich auch nicht. UH hat uns gefühlte Jahre fürs Fremdschämen beschert.

Nö. Ich meine das schon so. Dieser Barzelonese da übertrifft alles an Fremdschäm-Momenten, was ich mir vorstellen kann.

• Falsch. Dass Lewandowski eines Tages in die Weltklasse vorstoßen wird, war bereits zum Zeitpunkt seines Wechsels zu uns absehbar.

spätestens, nachdem er den Poker inklusive lupenreinem Hattrick gegen Real in der CL in der KO Phase gemacht hatte (4:1 gegen Ronaldo an dem Tag) war er ganz oben angekommen.

• ich will ja nicht klugscheissen, aber Ronaldo ist 37, wird im Februar 38, genau 3,5 Jahre älter als Lewa, dass dieser körperlich noch so lange wie von dir angeführt Weltklasse sein wird bzw. er wie Ronaldo seinen Körper halten können wird ist mehr als zweifelhaft, gab es in der Geschichte genau 1x nämlich CR7. Alle haben sie mir 34-35 stark zum abbauen begonnen, egal ob Zlatan oder wer auch immer. Ich bezweifle dies stark.

zumal auch Ronaldo in den letzten Jahren keine Weltklasse mehr war.

Er ist immer noch sehr gut, keine Frage. Manche Dinge verliert man auch im Alter nicht.

Aber die Physis lässt halt sogar bei solchen Maschinen irgendwann nach.

Daher war es ja auch völlig richtig, dass wir uns um Haaland bemühten und es ist auch nicht sonderlich tragisch, wenn Lewa geht.

Denn die unersetzbare Weltklasse, die er aktuell hat, wird er eh sehr bald verlieren.

Sportlich ideal wäre es, wenn er noch ein oder zwei Jahre bliebe.

Wirtschaftlich wird man sich jetzt trennen müssen und hoffen, dass man so einen Spieler nochmal findet, der in diese Sphären irgendwann verstößt.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind