Weltfußballer Robert Lewandowski

  • Na dann bin ich auf deine Analyse gespannt, wenn die uns rauswerfen...und auf den Zielspieler, in den wir investieren sollen...


    Bei deinem letzten Satz kommen wir zusammen...

    Ich kritisiere ja auch viel hier. Aber partout alles schlecht machen wie Du, das ist ungesund.

    Keep calm and go to New York

  • Hätte mir schon eine fünf vorne erhofft und nach dem Schmierentheater eigentlich auch erwartet, dass Barca hier richtig bluten muss, wenn sie unbedingt den Weltfußballer haben wollen. Weiß man denn schon wie die 5mio Bonus erreicht werden, und wann wir die 45mio bekommen? Wenn das 45mio sofort in Cash sind und die Boni nur pro forma als kurzfristige Stundung (zB 20 Einsätze kommende Saison) würde ich sagen ok Schwamm drüber. Befürchte aber dass es anders ist. Da bleibt der fade Beigeschmack, dass am Ende doch wieder die Dreistigkeit gesiegt hat. Sportlich wünsche ich Spieler und Verein natürlich alles schlechte und schonmal viel Spaß in Liga 3 :thumbsup:

  • Es gibt aber auch leider immer Leute, die aus Prinzip alles schlecht finden. Die Antwort auf deinen Post war mehr als sachlich und es ist niemand eine Erklärung schuldig.

    In der Tat. Schön, dass du ein Doppelaccount hast.


    Und es gibt Leute, die kritisches Hinterfragen nicht abkönnen und prinzipiell alles gut finden... die sind in der Mehrheit, ich weiss ... alternativlos.


    Naja, wir werden ja sehen, wie die nächste Saison läuft. Viel Spass noch beim Feiern des Lewandowski-Verkaufs...

    0

  • Mit den 45-50 Mio ist Lewy der Rekord-Verkauf unser Vereinsgeschichte.


    Gratulation zu diesem letzten Rekord, Robert! Nicht schlecht für einen, der nächsten Monat 34 Jahre alt wird!

    0

  • Dass das Ganze am Ende keine Situation wurde, in der man nun freudig „der Verein hat alles richtig gemacht“ sagen kann, ist m.M. nach leider auch Lewandowskis Verschulden. Aber ich finde das Ergebnis bei einem Jahr Restlaufzeit sehr respektabel und ich finde schon, dass das die Verantwortlichen richtig entschieden haben. Ganz nüchtern. Alle Bastas sind in diesem Business genauso langlebig wie die Liebesbekundungen und Wappenklopfer der Spieler. Hier wurde im Wohle des Vereins und nicht aus persönlichen Motiven gehandelt. Für mich zählt das.


    CR7 wäre natürlich zur kurzfristigen Kompensation sexy, glaube aber nicht daran. So langsam glaube ich sogar, nach eher weniger überzeugender Vergangenheit, dass der Verein tatsächlich einen Plan hat. Auch das finde ich erstmal spannend, muss das aus meiner Position hier aber niemandem beweisen (kleiner Vorgriff 😁).

    0

  • Das ist doch alles nur Polemik.


    Es ist halt so, dass der Spieler irgendwie immer am längeren Hebel sitzt. Das wissen die Berater, das wissen die Spieler, das wissen die Vereine. Was hätte Bayern München tun sollen? Also ernsthaft und rational? Ich hätte auch den Wunsch, Lewandowski auf die Tribüne zu setzen. Aber rational schaffen wir damit nur Probleme. Also muss man irgendwo zu einer Lösung kommen. Dann fordert man eben 50 Millionen Euro und kommt dem Verhandlungspartner am Ende entgegen, um das Schmierentheater zu einem Abschluss zu bringen. Das ist auch in unserem Interesse. Wir haben Transfers, die wir machen wollen, wir haben eine US-Tour, wir haben die Trainingseinheiten, wir haben ständig die Presse am Start. Auch wir wollen unsere Ruhe, auch wir wollen eine ungestörte Saisonvorbereitung. Geht aber nunmal nicht, wenn das zentrale Thema nicht geklärt ist.


    Dass Mané und Gnabry das auch können, hat öffentlich noch niemand gesagt. Keine Idee, warum du das so darstellen musst.

  • 11 Monate Vertrag, 34 Jahre, das ist ein toller Deal und 4 Jahre!!!! das würde jeder forcieren. Das ist völlig verrückt eigentlich, was Barca aufführt. Ich bin überwiegend dankbar, war eine tolle Zeit. Ist ein herber Verlust, der aber eh früher oder später absehbar war. Er kann halt auch so gar nichts mit JN anfangen. Hat das auch mehrfach mitgeteilt, dann hat es auch keinen Sinn. Ist für mich auch teilweise verständlich, spätestens nach den Pressekonferenzen der Villarrealspiele wäre ich auch als Spieler ausgeflippt. Laut JN kann man ohne Lewy flexibler agieren, das können wir ja jetzt bald sehen.

  • In der Tat. Schön, dass du ein Doppelaccount hast.


    Und es gibt Leute, die kritisches Hinterfragen nicht abkönnen und prinzipiell alles gut finden... die sind in der Mehrheit, ich weiss ... alternativlos.


    Naja, wir werden ja sehen, wie die nächste Saison läuft. Viel Spass noch beim Feiern des Lewandowski-Verkaufs...

    Doppelaccount? Sorry, ich lese hier seit Jahren eigentlich fast nur mit und schreibe alles Schaltjahr mal nen Kommentar. Deiner hat mich getriggert, weil er leider so typisch für ein Phänomen ist, nämlich immer eine Entscheidung abzuwarten, um sie umgehend zu kritisieren. Das darfst du, ist dein gutes Recht. Meines ist es aber auch, dieses Verhalten zu hinterfragen. Man muss ja die Entscheidung gegen Lewandowski nicht gut finden, kann sie auch schlecht finden und das darstellen. Ich bin nur mega von Leuten genervt, die bei egal welchem Ergebnis alles kritisiert hätten. Den Eindruck hat dein Post auf mich direkt gemacht. Sollte es nicht so sein, sorry. Zwischen den Zeilen las sich dein Post allerdings so, als hätte der Verein sich hier über den Tisch ziehen lassen und das finde ich, aber ich denke das kann man auch objektiv so sehen, ist eher nicht so.


    So, bis bald mal wieder. Scheiss Internet….

    0

  • Bleibt zu hoffen dass das Projekt Barca krachend scheitern wird. Dembele, Coutinho, Griezmann und nun auch Lewa. Der Umgang mit Spielern wie de Jong. Wahnsinn.

    Für mich war die Krönung als Laporta sich öffentlich bei Lewa bedankt hat für das Theater. Unterste Schublade.

    Das Lewa geht ist in Ordnung, ich hätte mir aber einen sauberen Abgang gewünscht.

    Sei es drum, danke für alles Robert, alles erdenklich Gute für die Zukunft, Titel im Fußball gönne ich dir aber nicht mehr.

  • Das Geld wird hoffentlich in einen Zielspieler investiert, mit falscher 9 und halbgaren Lösungen wird man grandios scheitern.

    Es ist nur kein Zielspieler auf dem Markt der auch nur anähernd an die Klasse Lewandowskis heranreicht! Deswegen wird es wohl doch auf eine falsche 9 hinauslaufen -- ich denke die Rolle wird Gnabry ausfüllen!

    0

  • Ich bin froh, dass wir das Thema beendet haben. Meinetwegen können wir in Zukunft ruhig öfter "Basta" sagen, dass solche Aussagen auf dem Transfermarkt kein Gesetz sind ist völlig normal. Jeder, der uns das vorrechnen sollte, weiß das auch.


    Das Ergebnis passt für mich. Ein Jahr Vertrag, das Alter, das weiter zu erwartende Theater - da finde ich die Ablöse durchaus angemessen - und besser als gar keine im nächsten Jahr ist es allemal.


    Sportlich ist es auf den ersten Blick natürlich ein großer Verlust, aber der hätte uns früher oder später eh ins Haus gestanden. Nun muss man sich halt neu ausrichten und ich bleibe optimistisch, dass wir auch ohne den "Weltfußballer" Spaß haben werden - ich persönlich mehr als mit ihm!


    Auch wenn es mir schwer fällt, möchte ich mich zumindest für seine konstanten Leistungen der vergangenen Jahre bedanken. Auch wenn sie mehr seinem Ego als dem Verein geschuldet waren, war das natürlich eine gute win-win Situation!


    Also tschau - fände es lustig, in Kürze lesen zu dürfen, dass Lewandowski vor Gericht um sein Gehalt kämpft!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."