Weltfußballer Robert Lewandowski

  • Ich würde zB Harry Kane sehr gerne bei uns sehen

    Der Harry Kane, der trotz der vielen Vorlagen von Son und trotz den Elfmetern, die er Son weggenommen hat, ohne die Son trotzdem die meisten Tore der englischen Liga geschossen hat, noch weniger Tore schoss als Ronaldo? Oder der Harry Kane, der in seinem einzigen Champions League Finale die schlechteste Leistung seiner ganzen Karriere zeigte? Der Harry Kane mit 0 Trophäen? Der Harry Kane, der absolut nicht vermarktungsfähig ist?


    Für mich wäre Ronaldo der bessere Deal. Mehr Trikots, mehr Sponsoren, mehr Tore (für 1-2 Jahre locker) und auch mehr Ansehen in der Welt. So könnte man Lewys Abgang charmant auskontern.

  • Hört's mal endlich auf mit den Scheiß Trikots. Das ist ein Märchen und außerdem komplett wurscht, wenn der Spieler nicht passt.


    Wenn wir Ronaldo holen, dann deswegen, weil er reinpasst. Alles andere ist im Idealfall ein Bonus und kann nicht darüber entscheiden, ob wir mit oder ohne 9er in die Saison gehen. Wenn man Trikots und Sponsoren als Erstes nennt, hat man ganz ganz seltsame Prioritäten.

  • Der Harry Kane, der trotz der vielen Vorlagen von Son und trotz den Elfmetern, die er Son weggenommen hat, ohne die Son trotzdem die meisten Tore der englischen Liga geschossen hat, noch weniger Tore schoss als Ronaldo? Oder der Harry Kane, der in seinem einzigen Champions League Finale die schlechteste Leistung seiner ganzen Karriere zeigte? Der Harry Kane mit 0 Trophäen? Der Harry Kane, der absolut nicht vermarktungsfähig ist?


    Für mich wäre Ronaldo der bessere Deal. Mehr Trikots, mehr Sponsoren, mehr Tore (für 1-2 Jahre locker) und auch mehr Ansehen in der Welt. So könnte man Lewys Abgang charmant auskontern.

    Wenn du Kane‘s Klasse nicht siehst, dann wird’s Zeit für einen Optiker Besuch. Einer der komplettesten Stürmer überhaupt und vor allem extrem mannschaftsdienlich. Wieviele Tore hat Kane dem Son aufgelegt? Eine ganze Menge, die Beiden sind beide extrem gut.

    0

  • Der Harry Kane, der trotz der vielen Vorlagen von Son und trotz den Elfmetern, die er Son weggenommen hat, ohne die Son trotzdem die meisten Tore der englischen Liga geschossen hat, noch weniger Tore schoss als Ronaldo? Oder der Harry Kane, der in seinem einzigen Champions League Finale die schlechteste Leistung seiner ganzen Karriere zeigte? Der Harry Kane mit 0 Trophäen? Der Harry Kane, der absolut nicht vermarktungsfähig ist?


    Für mich wäre Ronaldo der bessere Deal. Mehr Trikots, mehr Sponsoren, mehr Tore (für 1-2 Jahre locker) und auch mehr Ansehen in der Welt. So könnte man Lewys Abgang charmant auskontern.

    Davon abgesehen, dass ich Harry Kane bei weitem nicht so negativ sehe wie du es beschreibst, würde ich auch am liebsten jetzt Ronaldo für 2Jahre nehmen, und dann einen jüngeren Nachfolger, hab ich ja schon mehrmals geschrieben. Halte es aber immer noch für einen (zugegebenermaßen inzwischen nicht mehr komplett unrealistischen) Wunschtraum, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Ronaldo Bock auf Bundesliga hätte.

    Aber hier ging's konkret darum, dass fan11885 meinte, es wäre eh niemand so gut wie Lewa und deshalb solle mans einfach gleich bleiben lassen und niemanden holen, auch keinen Harry Kane (oder CR7)^^ und die Schlussforderung find ich halt absurd..

  • War es auch bei Uli nicht, wenn das Geld dann irgendwann stimmte. Und ich sehe auch kein Problem darin, dass es jedes Mal herausgekramt wird, wenn ein Umschwenken wieder entsprechend vergoldet wird wie jetzt.

    Was wäre denn die Alternative gewesen. Ein genervter Lewandowski, der keine Lust mehr verspürte bei uns alles zu geben. Permanente Unruhe, die sich auf Kader u. dem Umfeld negativ ausgewirkt hätte. Dazu noch der Zahavi im Hintergrund, der Woche für Woche irgendwelche Gerüchte in den Umlauf bringt.. Im Nachhinein hat man den Spaniern, durch die relativ harte Haltung, noch ein paar Millionen aus dem Kreuz geleiert.

    Was ich mir bei der ganzen Sache wünschen würde, dass wir Barca, in nächster Zeit, sportlich zeigen können, dass wir auch ohne Robert Lewandowski gegen sie gewinnen können.

  • https://www.bild.de/bild-plus/…ssiert-80718828.bild.html


    Jetzt ist es fix – Robert Lewandowski (33) verlässt den FC Bayern!

    Um kurz nach Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag war nach BILD-Informationen alles klar: Nach acht Jahren ist das erfolgreiche Kapitel von Lewandowski beim deutschen Rekordmeister beendet. Der beste Bundesliga-Torjäger des letzten Jahrzehnts (344 Tore in 375 Spielen für die Bayern) wechselt zum FC Barcelona.


    Die Ablöse: 45 Millionen Euro fix plus 5 Mio. Bonuszahlungen. Ein Preis, bei dem sogar das „Basta“ von Oliver Kahn (53) einkassiert wurde!


    Nach dem Wechsel spricht Bayerns Vorstandsboss Kahn im BILD-Interview!


    BILD: Herr Kahn, Robert Lewandowski wird zum FC Barcelona wechseln. Wieso haben Sie Ihr Basta am Ende doch einkassiert?


    Oliver Kahn: Mit „Basta“ beendet man eine Diskussion. Und genau das wollte ich zum damaligen Zeitpunkt, denn wir hatten vor zwei Monaten weder ein Angebot für Robert noch Alternativen in Aussicht. Seitdem hat sich die Lage grundlegend geändert. Der FC Barcelona hat am Ende eine Summe geboten, bei der ein Verkauf für uns absolut sinnvoll ist. Außerdem haben wir zuletzt sehr erfolgreich auf dem Transfermarkt agiert und in Sadio Mané einen absoluten Weltklassespieler für die Offensive verpflichtet. Daher haben wir uns nun mit dem FC Barcelona geeinigt. Bisher allerdings nur mündlich, das Vertragswerk steht noch aus.


    BILD: Würden Sie die „Basta“-Formulierung rückwirkend als Fehler bezeichnen?


    Kahn: Wie gesagt, zum damaligen Zeitpunkt war das aus meiner Sicht absolut richtig und notwendig. Meine Aufgabe ist einzig und allein, immer das Beste für den FC Bayern zu erreichen. Wir saßen immer im Driver’s Seat und haben immer aus der Position der Stärke heraus agiert. Und am Ende war es unserer Meinung nach das Beste, Robert die Freigabe zu erteilen. Wir als FC Bayern können mit dieser Entwicklung sehr gut leben.


    BILD: Kann es sein, dass der Aufsichtsrat Sie überstimmt hat?


    Kahn: Nein, das kann nicht sein, denn das ist eine Entscheidung des Vorstandes mit mir als Vorstandsvorsitzendem. Natürlich sind wir dabei immer gut abgestimmt mit dem gesamten Aufsichtsrat um Herbert Hainer.


    BILD: Fürchten Sie einen Gesichtsverlust, da Sie als Bayern-Boss Ihr Basta zurückgenommen haben? Ein Basta kennt eigentlich kein Hintertürchen.


    Kahn: Aus übertriebener Sturheit oder wegen des eigenen Egos dogmatisch an etwas festzuhalten, obwohl sich die Rahmenbedingungen fundamental verändert haben, ist für mich eher ein Zeichen von Schwäche. Es geht immer darum: was ist das Beste für den FC Bayern, für den Verein, die Mannschaft und die Fans. Vor diesem Hintergrund bewerte ich die Dinge, das ist meine Aufgabe.


    BILD: Lewandowski ist der aktuelle Weltfußballer. Müsste es nicht das Ziel für den FC Bayern sein, die besten Spieler für die bestmögliche Mannschaft zu halten?


    Kahn: Wir haben einen sehr guten Kader, mit dem alle Titel möglich sind. Wir haben uns mit Sadio Mané, Ryan Gravenberch oder Noussair Mazraoui bisher optimal verstärkt und die Ablöse für Robert Lewandowski verschafft uns weiteren Spielraum.


    BILD: Wird der FC Bayern nun noch einen Ersatz für Lewandowski verpflichten?


    Kahn: Wir beobachten den Markt permanent und wenn sich eine Gelegenheit ergeben sollte, werden wir da sein. Wie die aktuelle Transferperiode zeigt, ist der FC Bayern ein hochattraktiver Klub für die Top-Spieler Europas. Aber unsere Offensive ist herausragend besetzt und unser Trainer Julian Nagelsmann hat ein großes Repertoire, um unser Angriffsspielauf höchstem Niveau zu halten. Wir wissen sehr gut, was wir Robert alles zu verdanken haben, aber den FC Bayern haben auch früher schon große Spieler verlassen und auch danach ist die Bayern-Welt nicht auseinandergebrochen. Im Gegenteil, oftmals ging es noch erfolgreicher weiter.

  • Mir fällt als Übergangslösung derzeit nur ein Name ein der uns vorerst erst mal weiterhelfen könnte,immer noch ergeizig genug ist und minimum seine 20 Tore in der Liga macht.
    RONALDO !
    Unabhängig vom Trikotverkauf der explodieren würde wäre das im Moment die beste Lösung.

  • Und dafür hat er um Vertragsverlängerung im Herbst 21 gebeten? Sicher, als eine böse List um wegzugehen können. Es war ein Teil der polnisch-israelischen Verschwörung, auch an der verkackten Rückrunde war RL sicher schuld. So, kann ich wetten, wird der Narrativ in wenigen Tagen.

    ich werde Dich vermissen.

    0

  • Jetzt bekommt er genau das weshalb er unbedingt nach Spanien wollte.

    Einen Platz auf dem Olymp. :D

  • Kahn erklärt es ausführlich und für Dummies. Wer ihn trotzdem auf sein Basta festnageln möchte, hat einfach keine Ahnung von Transfers und/oder Kommunikation nach außen…

  • Endlich weg! Das beschreibt meine Gefühlslage am besten - auch wenn ich persönlich ihn nicht unter 50 Millionen fix hätte ziehen lassen. Aber wie einer schon geschrieben hat: Besser jetzt alle Kraft in die anstehenden Transfers geben, als ein ewiges Hin und Her mit vergifteter Atmosphäre bis Transferschluss.


    Die letzten Wochen und insbesondere der Trainingsauftakt haben gezeigt, daß diejenigen, die die ganze Zeit gemeint hatten, es wäre das Beste, Lewandowski noch eine Saison zu behalten, Illusionen nachgehangen sind. Das wäre nie und nimmer gut gegangen, Stinkstiefelalarm in der Kabine.


    Jetzt sollte man für eine klar kommunizierte Übergangsfrist von zwei Jahren Cristiano Ronaldo verpflichen - für mich die charmanteste und sinnvollste Lösung auf der Neun. Ein Knüller fürs Image und vermarktungstechnisch der Hammer, sportlich noch immer einer der Besten. Entscheidend aber: Er verschafft dem FCB die Zeit, um in Ruhe nach einer dauerhaften, zukunftsfähigen Lösung auf dieser Position zu suchen. Denn die gibt es nach der Haaland-Absage zur Zeit einfach nicht. Und in dieser Situation kann ich mir eine Menge schlechterer Lösungen als CR7 vorstellen.

  • Also ich bins zufrieden so.

    Mein Horrorszenario vor wenigen Wochen war: Wir investieren alles in Haaland,geben damit auch Lewa einen"anständigen" Grund,den Wechsel zu erzwingen und haben keine Mittel mehr für andere Transfers.

    Hätte alles so kommen können.

    Haaland,bei aller Qualität,wollte ich nie hier sehen.Bei Lewa wurde doch klar,dass er auf Nagelsmann's Spielweise keine rechte Lust hat.

  • Wieso sollte Kahn beschädigt sein? Das ist doch nur ein Medienthema. Jegliche Aussagen von Offiziellen sind doch sowieso überhaupt nicht glaubwürdig, sobald es um Geld geht. Auch Uli ist da jetzt nicht der Heilige. Ich möchte erinnern an „Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben für die neue Saison.“ Das war lächerlich hoch drei.

    DAS war ein Medienthema.

    Eins, das auf weitere Aussagen (fast) keinerlei Bedeutung hatte.

    Aber Kahn hat ein klares und öffentliches Statement gemacht, dass der Spieler bleibt.

    Und ist dann schneller umgefallen als ein Dominostein.

    Für ein zwar ordentliches aber nun wirklich nicht überragendes Angebot.

    Das heißt für alle Berater und Spieler für alle zukünftigen Verhandlungen: "was der sagt, spielt absolut keine Rolle".

    Und das empfinde ich als Beschädigung. Und zwar eine Recht deutliche. Übrigens auch von Brazzo. Und auch - in dem Zusammenhang - von Hoeneß.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Kahn erklärt es ausführlich und für Dummies. Wer ihn trotzdem auf sein Basta festnageln möchte, hat einfach keine Ahnung von Transfers und/oder Kommunikation nach außen…

    Zumal jedem, der das Fußballgeschäft länger verfolgt, klar sein musste, dass das alles Verhandlungstaktik war. Es geht am Ende immer nur um Geld und sowohl Kahn als auch Brazzo haben das natürlich gewusst.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Die Beschädigung haben diejenigen erlitten, die tatsächlich an dieses "Basta" geglaubt haben.