Juan Bernat

• Bin mal gespannt wie genau man ihn einplant.. Als LV Backup oder auch als Alternative zu Rib, Götze und co? Ablöse wäre mal interessant zu wissen..

• Bin gespannt.
    Ein 21-Jähriger LV, der sich hinter Alaba womöglich auf die Bank setzen will? Macht für mich auf den ersten Blick keinen Sinn. Sieht man Alaba hingegen in der Rolle von Kroos bzw generell im Mittelfeld könnte das passen. Contentos Abgang dürfte nun auch relativ schnell offiziel werden.
    Ich kann zu dem Spieler nichts sagen und kenne ihn nur von Namen. Die Scorer hauen mich nicht gerade um, daher muss man in dem Burschen ja was sehen ;-)

0

• Tja...dann mal Hand hoch wer den auf der Liste hatte... :D

Erstmal Herzlich Willkommen beim besten Club der Welt!

Schon krass wie das heutzutage beim FC Bayern geht...völlig geräuschlos. Das hätte vor 10 Jahren niemand auch nur zu träumen gewagt.

• Hab auch schon dran gedacht, dass mal vielleicht überlegt Alaba ins Mittelfeld zu beordern. Er hat ja schon öfter gesagt, dass er sich langfristig lieber da sehen würde, aber nach diesen Aussagen trotzdem den Vertrag verlängert. Vielleicht hat man ihm da irgendwas versprochen.. Kommt vermutlich sowieso erst mal auf Bernats Entwicklung an..

• "Die Ablösesumme beläuft sich angeblich auf rund 10 Mio. Euro und liegt damit unter der Ausstiegsklausel, die in Bernats Valencia-Vertrag (bis 2015) für einen Wechsel innerhalb Spaniens festgeschrieben war.
    Bernat soll als linker Verteidiger zunächst eine Alternative zu David Alaba (22) sein. Allerdings nicht nur. Denn der spanische Nachwuchs-Nationalspieler (27 Einsätze von U17 bis U21) kann auch Linksaußen spielen – und somit bei Bedarf auch Franck Ribéry (31) vertreten.
    Bernat, der in der Jugend des FC Valencia ausgebildet wurde, gilt als absolutes Ausnahme-Talent. Schnell, zweikampfstark und ballsicher. Bayern-Trainer Pep Guardiola (43) war schon zu seiner Zeit in Barcelona auf ihn aufmerksam geworden.
    Bernats starke vorige Saison (32 Spiele in der Primera Division, 13 Einsätze in der Europa League) überzeugte die Bayern-Bosse, ihn jetzt zu verpflichten.
    Sein erstes Training bei den Münchnern wird Bernat am Donnerstag absolvieren. Beim Rekordmeister wird der Spanier die Rückennummer 18 tragen."

Quelle:Bild

• Dann sage ich mal Herzlich Willkommen bei einem unglaublichen Verein.
    Ich hoffe das werden für beide Seiten sehr erfolgreiche Jahre. :)

„Let's Play A Game“

• Also wie wir mittlerweile die meisten Transfers abwickeln, ist einfach nur stark!

Bernat kann ich nicht einschätzen, nichtsdestotrotz natürlich Willkommen! :D

0

• War auch mein erster Gedanke. Dürfte damit quasi der Kroos-Ersatz werden und Alaba erfüllt man seinen Wunsch nach einer Position im ZM.

Herzlich willkommen, bin gespannt!

• Zwi Gründe warum keiner von den Guten auf dem Festland spielt:

1) Horrende Ablösebeträge
    2) Können die so richtig gut nur auf der Insel

0

• Willkommen in München!
    Mit den jungen Spaniern haben wir bis jetzt ein glückliches Händchen bewiesen.
    Vorteil für uns, dass er keine WM gespielt hat.
    Bin gespannt was mit Alaba passiert -> auf die acht?

Lassen wir uns überraschen!

0