Juan Bernat

• Das glaube ich dauerhaft auch noch nicht. Aber die Option haben wir nun - je nach Personallage -, wir sind Dank Bernat noch ein Stückchen flexibler geworden.

• das glaube ich nicht.
    pep holt keinen jungen Spanier als backup. ich gehe davon aus das er lv spielt, contento geht, kroos geht u. alaba ins Mittelfeld wandert.
    wenn er technisch wirklich so beschlagen ist, wie es heißt u. wenn man sieht wie beschlagen thiago ist, wäre es ein frevel ihn als back-up zu holen.
    wir alle haben pep jetzt eine Saison kennen gelernt u. ich denke wir wissen, zu welchen dingen er fähig ist, von daher gehe ich fest davon aus, das der junge alaba auf links ersetzen wird.

0

• Grundsätzlich KANN man Contento so auch behalten.
    WENN Alaba jetzt öfter im ZM eingeplant ist, hat man dadurch die Option, in "normalen" Spielen Alaba als ZM und Bernat als LV zu stellen, kann in wichtigen Spielen auf Alaba als LV zurückgreifen und hat für die richtigen Kackspiele und für eine Verletzungsseuche Contento als immer noch einigermaßen bundesligatauglichen Backup.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• ich kenn ihn zwar nicht, aber ich denke mal Pep hat ihn nicht als Lückenfüller geholt. Der bekommt seine Einsatzzeiten und mit 21 noch sehr jung.
    Pep macht dem zum Nationalspieler Spaniens :D

0

• Natürlich kann man das. Solange er noch Vertrag hat, wird man das wohl auch. Wenn er aber selbst weg möchte, weil er mehr spielen möchte, hätte man jetzt keinen Hinderungsgrund mehr, ihn nicht ziehen zu lassen.

• Ob dieser Transfer was wird, wird sich zeigen. In der Theorie hört sich das gut an und öffnet einige Möglichkeiten. Allerdings, a) muss man abwarten, was er wirklich bringt (ich kenne ih wirklich nur vom. Namen) und b) wenn man ehrlich ist, sprach bisher nix dafür, dass man überlegt, Alaba ins ZM soll (wurde meines Wissens nach nicht einmal von Pep dort ausprobiert.

0

• Zu Punkt b) Selbes habe ich mir auch gedacht bei meinen Überlegungen. Nur hatte Pep überhaupt die Möglichkeit, in diese Richtung zu testen? Contento ist mMn schnell bei ihm durchgefallen, bot ihn sogar eher als IV, statt als LV auf. Ein verletzter Badstuber tut sein Übriges zur Situation.
    Wer weiß, wie es im Training aussieht. Lahm wurde auch von Heute auf Morgen ins Mittelfeld beordert. Alaba hat hinzukommend noch den Vorteil, in der NM auf dieser Position zu spielen.
    Aber warten wir mal ab.

Mich freut der Transfer. Junger, talentierter und gleichzeitig auch schon verhältnißmäßig erfahrener Spieler für wenig Geld (heutzutage...), der Baustellen schließen kann. Glaubt man den Gerüchten hatte Pep ihn schon zu Barca Zeiten im Auge. Ein gutes Zeichen.

0

• was schon mal gut ist, dass er bei valencia in seiner ersten saison viele einsätze hatte und sogar in der el spielte.
    viele spiele sind als junger spieler wichtig.

0

• Contento hat sich nicht weiterentwickelt und nun kommt ein junger spanischer Heißmacher für Alaba, der zudem über viel Spielpraxis im vergangenen Jahr verfügt!

Herzlich Willkommen:)

"Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel