Zwar nicht viel gelungen heute, der ein oder andere darf sich aber mal eine Scheibe abschneiden was den Einsatz angeht...
Juan Bernat
- bayernmuckel
- Closed
-
-
Er macht schon ordentlich Druck auf Alaba. Eigentlich genau das, was man sich erhofft hat.
-
Guter Mann.
Vor allem sehr flink und technisch gut (wenn auch nur mit einem Fuß).
-
Sehr guter transfer.
Der mann liefert leistung.
Einsatz stimmt.
Hätte pep nur viel früher anstelle shak links bringen müssen, dann hätte götze noch seine chance zentral erhalten.
Diesbezüglich hat sich pep verzockt. -
trotzdem, fehlt mir bei ihm noch der zug zum tor, der ja sowohl von pep als auch von sammer bei bernat gesehen wird.
will jetzt aber auch nicht zu kritisch sein, der junge ist gerade mal ein paar Wochen hier u. noch sehr jung. das er Einsatz zeigt keine frage, u. das er entwicklungspotential hat auch keine frage.
hoffe das wir in zwei Wochen wieder einen kleinen schritt weiter sind. vorallem wenn dann auch leute wie ribery u. robben wieder dabei sind. -
Der erste Minieindruck von ihm: Bestätigt meinen Eindruck von den YouTube-Vids. Schnell, quirlig, technisch gut, trifft am Ende oft nicht die ganz richtigen Entscheidungen, oft (nicht immer) ungenaue Flanken/Schüsse.
-
korrekt. aber das wird so denke ich auch noch kommen. er ist ja noch ausbaufähig.
was mir auch auffällt ist, das er noch des Öfteren im defensivverhalten stellungsfehler macht. aber auch dies ist eine Trainings u. lernsache.
vom Grundsatz her aber mit Sicherheit ein junge für die Zukunft. -
Bisher absolut keine Verstärkung, eher einer wie Contento..
Kein Drang nach vorne und fast nur Pässe nach hinten. -
Stärker als Contento ist er auf jeden Fall, vor allem in der Defensive, auch wenn es heute insgesamt keine gute Vorstellung von Bernat war.
-
Ich finde Bernat gut! Neu in der Liga, neues System, neue Mannschaft, neues Land und er zeigt von Anfang an, dass auf jeden Fall mit ihm zu rechnen ist. Es passt noch nicht alles, aber bei wem passt bis jetzt schon alles? Mir gefällt sein Zug nach vorne und dann aber auch das Einsehen, nach hinten zu spielen, wenn es nach vorne zu riskant wird.
-
bei ihm fehlt mir das er auch mal die Linie entlang geht um hinter die abwehr zu kommen. auch fehlt mir in der offensive die 1 zu 1 Situation, das er diese auch mal sucht. er spielt meistens die sicherheitspass quer o. nach hinten.
auch sein defensivverhalten ist noch nicht wirklich so wie ich mir das vorstelle. ab u. an stimmt einfach sein Stellungsspiel nicht, konnte man auch gestern wieder in einigen Szenen sehen.
wenn er wie sammer u. pep sagen, zug zum tor hat u. gleichzeitig ein richtig guter in der defensive ist, dann brauchts vielleicht noch ein wenig zeit, bis er sich eingelebt u. sicher fühlt auf dem platz. von daher will ich nicht zu früh über ihn urteilen. aber das was er im Moment spielt ist nicht wirklich eine Verstärkung für unser spiel.
das er schnell ist, das sieht man, nur muß er diese Eigenschaft auch ausnutzen. also gebe ich ihm noch einwenig zeit bevor ich ihn so beurteile wie etablierte spieler. -
Mich persönlich hat er noch nicht so richtig überzeugt weder hinten noch vorne. Aber veruteilen sollte mna das noch nicht und ihm noch was zeit geben. Mal shen was kommt, aber steigern sollte er sich noch, wenn er hier was werden will.
-
Deckt sich mit meiner Einschätzung. Er zeigt auf jeden Fall, dass er schon ganz gut mithalten kann, das kann man ja nicht immer automatisch voraussetzen. Wird immer mutiger und findet in meinen Augen sehr gut die Balance zwischen Defensive und Offensive. Technisch sowieso stark, fügt sich aber taktisch gut ein. Bleibt er verletzungsfrei und bekommt genug Spielzeit, wird er spätestens zur Rückrunde eine echte Verstärkung sein. Bin sehr gespannt darauf, wie er sich auf Topniveau, also zum Beispiel jetzt am Mittwoch, schlägt.
-
Ist auch nicht sei Job!
Er war am Samstag z.B. erst LM, dann später nach Holgers Ausfall war er der LIV in der 3er Kette und Alaba im LM.
Er ist in erster Linie da zur Absicherung des linken Flügels und wenn er LM spielt, um das Zentrum von halblinks zu supporten.
Im 343 hat er ja vorne den left winger ( in dem Fall erst Götze, später Ribery ) vor sich und die machen vorne den Druck. Er und / oder Alaba halten diesem Spieler den Rücken frei!;-) -
Fand ich nun zwar nicht, aber die Umstellung erst LM dann LIV spielte ihm nicht in die Karten. Zumal Alaba mit seiner Wechselrolle aus ZM 2 ( 8er ) und LM auch so seine Probs verursachte.
Alles in allem unterm Strich ist das schon ganz in order bisher-:) ( siehe Beitrag tm ) -
coma!
das der junge noch zeit braucht, ist mir klar u. die muß man ihm auch geben.
heißt aber nicht, das er nicht mal ausbricht u. etwas unerwartetes macht. denn laut aussage von sammer u. co. hat er richtig zug zum tor u. den vermisse ich. -
Klasse Spiel heute. Zeigt mehr Mut und traut sich mehr zu. Ein, zwei schlechte Szenen, dafür aber auch viele gute Tacklings und nach vorne mit deutlich mehr Dampf.
-
Ich find den Jungen gut,der geht mit Mut nach vorne.
-
Vorallem defensiv bärenstark. Ein richtig starkes Spiel war das heute.
-
Für 10 Mio ein klasse Transfer. Wenn man bedenkt wie rar gute Außenverteidiger sind...
Defensiv bissig und offensiv gut im Kombinationsspiel. Technisch stark und pfeilschnell.
Mit mehr Erfahrung kann der ein richtig guter werden...