Juan Bernat

  • habe mich gestern richtig über seine Leistung gefreut. denn auch ich war bisher noch skeptisch.
    hoffe das gestrige spiel gibt ihm so richtig power für die nächsten aufgaben, denn das er es richtig gut kann, das hat man gestern gesehen u. das der junge noch lange nicht am ende seiner Entwicklung ist, ist ja wohl auch jedem klar, mit 21.

    0

  • Ist auf der linken Seite defensiv doch um einiges besser als Contento war (wohl weil er auch schneller ist) und offensiv finde ich seine Aktionen gefährlicher als die letzten 5-10 Spiele von Shaq.


    Bitte weiter so.

    0

  • Spielt halt nicht für die Zecken, wo sie alle durchgehend 2,5 und besser bekommen haben...


    Auf spox.com wurde er trotz Boateng zum Spieler des Spiels ernannt.

  • War gestern top.
    Manche die hier kritisieren sollten mal eines bedenken: Der Junge ist erst 21, macht seinen nächsten Schritt ins Ausland zu einem Topverein. Er ist noch kein gestandener Weltklassespieler mit Länderspielen oder vielen internationalen Spielen auf Topniveau-und manche Experten hier reden von einem Fehleinkauf>:-|


    Da muß man sich doch fragen, schreiben die um des schreiben willens oder beschäftigen die sich wirklich mit Fußball.

    #KovacOUT

  • den vergleich mit Liza find ich zur zeit noch etwas überzogen.
    das er potential hat, hat er gegen City bewiesen. ich hoffe wie gesagt, das ihm diese Leistung das Selbstvertrauen gibt, was ich bei seinen Aktionen in den ersten spielen vermisst habe.
    das er leistungsmäßig ausbaufähig ist, eh klar, das er ein dynamischer u. schneller junge ist, hat man schon in den ersten spielen gesehen nur hat er dies nicht umgesetzt u. zu wenig gezeigt.
    auf alle fälle so denke ich, ist er einer der uns in Zukunft noch viel Freude bringen kann. hoffe er setzt diese Leistung gegen City am samstag gegen den hsv nahtlos fort.

    0

  • Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Fehlkauf nicht wegen seiner Leistung, sondern wegen seinem Potential, welches ich vermutet hatte. Hatte ihn eher in eine Liste mit den Käufen von Schlaudraff, Hashemian, Rau und Konsorten gesteckt.


    Und da habe ich mich wohl vertan.

    0

  • ich finde bernat wird deutlich besser... geben wir ihm mal ein paar monate und urteilen dann. da muss natürlich noch mehr kommen, aber ich bin da guter hoffnung.

    0

  • Bernat spielt mittlerweile schon sehr ordentlich, viel besser als ich eigentlich dachte. Ihm fehlt aber im entscheidenden Moment noch die Übersicht, insbesondere beim finalen Pass.

  • Gewinnt er diese Übersicht beim letzten Ball irgendwann noch dazu, haben wir einen wirklich tollen Außenverteidiger hinzugewonnen. Heute auch einer der Lichtblicke.

    0

  • Der wird immer besser. Schnell, zweikampfstark und so langsam schaltet er sich auch immer mehr in die Offensive ein.


    Nur die Flanken sind verbesserungswürdig. Allerdings gilt das ja für alle Spieler bei uns

  • Richtig guter Auftritt.
    Erst als LV. Anfangs der 2.HZ hatte er seine besten Szenen im LOM als Alaba auf LV wechselte.
    Da hatten wir auch unsere beste Phase.
    Nach der Einwechslung von Götze und Lewa leider wieder auf LV zurückgezogen, weil Götze LOM spielte. Damit war auch unsere gute Phase wieder beendet.

    0

  • Was aktuell nur möglich wäre, wenn man eine echte linke Seite mit Alaba und Bernat aufziehen würde, in der Abwesenheit von Franck. Die können beide LV und LM spielen und sich ständig dort abwechseln.

    0

  • mir gefällt es, wie er sich hier mehr und mehr zu einem wichtigen bestandteil in unserem team mausert ;-)
    seine leistungen sind grundsolide und mittlerweile auch immer öfters darüber hinaus.
    gerade in der konkurreszsituation mit david alaba sehe ich ihn augenblicklich eine nasenlänge voraus, müsste ich zwischen den beiden entscheiden.
    hängt natürlich damit zusammen, dass david nicht immer seine position gespielt hat, zum anderen aber auch, dass er seine topform noch nicht gefunden hat.
    juan hat sich hier schnell integriert und ist auf alle fälle eine bereicherung für unser spiel *lob*

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)