und dieser war gestern richtig schlecht!!
schau dir die Statistik an!!
und dieser war gestern richtig schlecht!!
schau dir die Statistik an!!
Hallo,
Bernat hat über die gesamte Saison eine zuverlässige Leistung gezeigt. Was der an Kilometern die Linie hoch und runter abgespult hat: Respekt. In der Bundesliga reicht sein Niveau jetzt schon (er ist noch jung, es ist seine erste Saison hier).
Gestern war er in mehreren Szenen überfordert. Wenn wir in Bestbesetzung hätten antreten können, hätte wohl eher Alaba seinen Part gespielt.
Ich traue Bernat aber zu, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung in absehbarer Zeit zu gehen. Für mich, nach Lewandowski, der beste Transfer vor dieser Saison.
Ralf
Juan #Bernat hatte mit unglaublichen 98% die beste Passquote aller Spieler in der Champions League diese Woche.
Das nimmt ja Toni Kroos'sche Ausmaße an
die größte Überraschung in dieser Saison... keiner hatte ihn auf der Rechnung und dass er dann so einschlägt freut mich besonders für ihn...
für seine allererste Saison war das schon Mega
Er hat gegen Barcelona mit seinem Fehler die Niederlage im Hinspiel eingeläutet und vielleicht wäre es ohne diesen 0:0 ausgegangen, vielleicht wären wir jetzt im Finale von Berlin. Und dort ginge es gegen Juve, wo man sicher selbst mit dem aktuellen Kader klarer Favorit wäre.
Aber gut, ist viel Konjunktiv. Er wird daraus lernen. Bei Boateng war es ähnlich, er hat 2012 das entscheidende Kopfballduell gegen Drogba kurz vor Schluss verloren...und jetzt schaue man sich an, wie Jerome sich entwickelt hat: Sensationell. Er ist der weltbeste Innenverteidiger geworden.
Bernat hat eine großartige Saison gespielt. Die Hinrunde geht kaum besser für einen Neuling, in der Rückrunde hat er v.a. in den ersten Monaten etwas abgebaut, aber in dem Alter ist das sicher verständlich.
Für mich ganz klar der beste Transfer des Sommers.
Wir brauchen mehr solch glückliche Transfers. Wer war denn federführend bei seiner Verpflichtung? Ich nehm an das war die Guardiola Abteilung? Weiter so.
Wunderschön zu sehen dass man mit ein bisschen Geschick normale Spieler bekommen kann. Einen Spieler den ich für 40 Mio hole, der kann fast nur hinter den Erwartungen zurückbleiben.
Ich muss Euch widersprechen. Wird mir viel zu gut bewertet. Ich halte Kostic für wesentlich besser, da er nicht immer nur noch innen zieht. Bernat ist ein schnellerer Contento! Macht mir viel zu wenig über Aussen und nimmt Götze den Raum. Für mich ein guter Spieler, aber nicht gut genug, um Alaba zu ersetzen. Alaba, dann Kostic und dann Bernat. So sieht meine Reihenfolge aus.
Mag Euch nicht passen. Ist aber meine Meinung. Bernat wird niemals das Niveau von Alaba oder Lizarazu erreichen. Costic hat für mich deutlich mehr Potential. Deswegen würde ich ihn zukünftig nur noch als Ergänzungsspieler sehen und für ihn einen Costic verpflichten.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
[Blocked Image: http://www11.pic-upload.de/23.05.15/yfzpif8t95pj.jpg]
Kostic UND Costic haben also mehr Potenzial?
Bernat hat eine super Saison gespielt als LAV, gerade seine erste Saison auf diesem Vereinsniveau.
Normal das es für die ganz großen Aufgaben (Barca) noch zu wenig war.Aber er wird daraus lernen.
Kostic ist Außenstürmer, hat eine Katastrophale Hinrunde ohne jede defensiv Einstellung gespielt. Zum Ende der Rückrunde waren seine Leistungen wirklich gut. Sollte man beobachten den Spieler.
Die lachenden Senioren sind super! Schönes Bild. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung.
Bernat ist defensiv auch keine Granate. Konnte man gegen Mainz gestern auch wieder sehen.
Er steht oft falsch. Könnt ihr ja mal nächste Saison beobachten. Schnell ist er!
Und schlecht gewiss nicht. Allerdings ist er alles andere als torgefährlich und seine Flanken, wenn sie denn mal kommen sind ausbaufähig. Mit Ausnahme der Flanke gegen Porto. Leider ist er aber zu selten über Außen unterwegs und hat seinen rechten Fuß nur, damit er nicht umfällt. Das meinte ich mit einem schnelleren Contento. Der hat auch oft den Weg nach Innen gesucht.
Vergleich: Kostic - Bernat: Schnelligkeit: Gleich... Technik: gleich .... Durchsetzungsfähigkeit: Vorteil Kostic ..... Flanken und Pässe von Außen: Vorteil Kostic .... Defensives Verhalten: Vorteil Bernat...
Dribbling: Vorteil Bernat. Aber: Oft schön anzusehen, aber wenig effektiv.
Das ist für mich das Hauptproblem. Dribblings in der Höhe der Mittellinie, wo sie keinem Gegner wehtun. Wenn Bernat lernt, wie früher Lahm auf Rechts, auch über Außen zu flanken, wird er vielleicht ein Großer. Geht er aber weiterhin meistens nach Innen und bleibt sein Ball dabei auf dem linken Fuß, sind wir links flügellahm, wenn nicht ein anderer Spieler für ihn die Aufgabe über Links Außen übernimmt.
Ihr könnt jetzt dagegenhalten mit seinen Torvorlagen. Mir fallen da nur 3 ein. Da war Lahm in seiner Hochzeit über Rechts effektiver. Ich versuche hier zu argumentieren. Es wäre schön, wenn die alten Senioren nicht nur lachen könnten, sondern auch mal mit Argumenten, Beweisen (Statistiken) dagegenhalten könnten. Auf die Dauer ist die Kind- bzw. Senioren-Ebene etwas zu einfältig und wenig konstruktiv.
bernat ist noch jung, u. man sollte ihm schon die möglichkeit einräumen, das er sich noch um einiges weiterentwickeln wird.
ich jedenfalls gehe davon aus. für seine erste saison hat er seine aufgabe mMn sehr gut gelöst. das er offensiv, noch effektiver werden muß gerade was flanken u. dribblings angeht, steht außer frage, aber der junge ist auf alle fälle ausbaufähig.
auch ein lahm war mit 22 nicht der spieler der er in den vergangenen jahren war. von daher bin ich guter dinge, das auch ein bernat da noch einiges bringen kann u. auch wird.
sorry aber was soll der mist, der junge ist eine Saison hier, ist 21jahre- was willst du??
was hat denn der Kostic großartig gemacht - nix, wenn er doch so gut wäre- vielleicht bei Fifa15, dann sollte er wohl nicht bei Stuttgart spielen und wo die in der Tabelle sind, sollte auch dir nicht entgangen sein
also lass bernat in ruhe und gib im zeit sich zu entwickeln>:|
Starkes Spiel gestern. In der Form wird es schwer, auf ihn zu verzichten.
Einzig die Entscheidungsfindung ist (immer) noch zu bemängeln. Sollte sich ruhig trauen, häufiger selbst mal den Abschluss zu suchen.
letzteres ist aber etwas das auffallend bei allen ist. scheint system zu haben.
Starker Auftritt, den muss man in der Form eigentlich immer bringen, sollte sich nur mal öfter was zutrauen.
14:24 Uhr Bernat verteidigt Pep
Die Kritik gegenüber Pep Guardiola wird lauter und lauter. Grund genug für Juan Bernat, sich vor seinen Trainer zu stellen: "Ich verstehe die Kritik an Pep nicht, er ist die Nummer Eins, er ist der beste Trainer, ich mag seinen Stil. Aber natürlich hat jeder das Recht auf eine freie Meinung und wir müssen diese akzeptieren
------------------------------------
danke Juan, einer mit Eiern!!
Nach Müller nun Bernat. Freu mich, dass Pep so viel Unterstützung erfährt. Und wie Leute wie Lahm, Neuer und Boateng über ihn denken, sollte auch klar sein. Die Spieler sind in der besten Position da gegenzusteuern.