Sammelthread für Grenzgänger / Schwellenspieler

  • Für mich besonders beeindruckend heute das er auch bei einem Rückstand Akzente setzt und nicht nur mitschwimmt wenn es sowieso läuft. Musiala hat auf jeden Fall das Potenzial der Newcomer dieser Saison zu werden.

  • Nur mal zur Einordnung: Richards ist doch der vom FC Dallas, der damals im Rahmen unserer Kooperation mit denen nach München kam, wo die meisten einen Marketing-Gag vermutet haben, oder war das ein anderer?

  • Nur mal zur Einordnung: Richards ist doch der vom FC Dallas, der damals im Rahmen unserer Kooperation mit denen nach München kam, wo die meisten einen Marketing-Gag vermutet haben, oder war das ein anderer?

    Ja, kam aus Dallas

    rot und weiß bis in den Tod

  • Er hat mir bis zu seiner Auswechselung gut gefallen. Eine tolle Torvorbereitung und eine Maßflanke bei Müllers hauchzarter Abseitsstellung hatte er u.a. bis dahin abgeliefert.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Sportvorstand Hasan Salihamidžić: „Douglas wird uns auf den für unser Spiel wichtigen Außenbahnen stärken. Wir sind da jetzt mit Serge Gnabry, Leroy Sane, Kingsley Coman, Jamal Musiala und Douglas top besetzt. Das gibt dem Trainer die Möglichkeit, die individuellen Einsätze sinnvoll zu dosieren. Douglas kennt den FC Bayern und wird sich sehr schnell wieder zurechtfinden.“


    Aus der Costa-PM. Ist hoffentlich ein Fingerzeig, dass Musiala da genannt wird. Wurde er nämlich vor wenigen Wochen noch nicht.

  • Sportvorstand Hasan Salihamidžić: „Douglas wird uns auf den für unser Spiel wichtigen Außenbahnen stärken. Wir sind da jetzt mit Serge Gnabry, Leroy Sane, Kingsley Coman, Jamal Musiala und Douglas top besetzt. Das gibt dem Trainer die Möglichkeit, die individuellen Einsätze sinnvoll zu dosieren. Douglas kennt den FC Bayern und wird sich sehr schnell wieder zurechtfinden.“


    Aus der Costa-PM. Ist hoffentlich ein Fingerzeig, dass Musiala da genannt wird. Wurde er nämlich vor wenigen Wochen noch nicht.

    Musiala dürfte momentan wohl der sein der als erstes Zeit kriegt vom Nachwuchs.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Musiala dürfte momentan wohl der sein der als erstes Zeit kriegt vom Nachwuchs.

    Auch zurecht, der ist schon brutal talentiert. Wenn der körperlich noch etwas stärker wird... Und reinwerfen kann man den immer, um ihm Minuten zu geben.

  • Ja, der wirds schwer haben. Mathenia heute leider auch mit einigen starken Paraden trotz der 3 Gegentoren.

    Singh kann sich sicher wieder näher an die 1. Elf ranspielen, für Früchtl sehe ich schwarz, sofern Mathenia sich nicht verletzt.

  • Ja, der wirds schwer haben. Mathenia heute leider auch mit einigen starken Paraden trotz der 3 Gegentoren.

    Singh kann sich sicher wieder näher an die 1. Elf ranspielen, für Früchtl sehe ich schwarz, sofern Mathenia sich nicht verletzt.

    Das mit Früchtl war aber eigentlich auch klar.


    Singh wird immer zwischen Spieler Nr 9 und 14 hin und her wandern. Dürfte also wenigstens etwas Spielzeit kriegen


    Mai scheint sich einen Stammplatz ergattert zu haben.


    OBM in Holland genauso

    rot und weiß bis in den Tod

  • Der dfb versucht jetzt wohl musiala zu überreden wieder für den dfb zu spielen, momentan spielt er ja für England.


    Mal sehen wie er sich entscheidet.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Das ist ja echt erschreckend, wie dünn Dantas ist ^^ Wenn ich ihn so auf Videos sehe, dann wird mir schon klar, wieso man in ihm einen potentiellen Thiago-Nachfolger sehen kann. Die Bewegungsabläufe und die Art der Entscheidungsfindung sehen teilweise echt aus wie eine Kopie. Das passt also.


    Aber physisch muss der wirklich extrem zulegen, nicht 2-3 Kilo, sondern eher 10. Nach der Goretzka- und Coutinho-Transformation (die ja beide vorher ziemliche Hemden waren), kann ich mir aber vorstellen, dass wir das hinkriegen. Ich weiß nicht, ob das von Broich kommt, aber offenbar haben wir da ziemlich gute Leute, die den Spielern spezielle Ernährungs- und Trainingspläne für mehr Muskelmasse zusammenstellen. Gut, gut genetisch scheint Goretzka eher dafür gemacht zu sein als Dantas, aber die Goretzka-Physis braucht er ja auch gar nicht. Es gibt ja nicht nur Extreme.


    Ich glaube, mit der passenden Physis kann das was werden. Seine Spielintelligenz und Technik wird er dadurch ja nicht verlieren. Ich hoffe mal, wir kriegen das hin, dann sieht das echt vielversprechend aus. Mit dem derzeitigen Kinderkörper wird er in der physisch geprägten Bundesliga trotz aller Stärken am Ball aber nicht weit kommen. Aber Körper kann man sich antrainieren, Talent nicht. Letzteres scheint er zu haben.