Sammelthread für Grenzgänger / Schwellenspieler

  • Er ist älter als Musiala oder...und älter als zB Bellingham.

    Worauf warten die?

    Intern scheint man von stiller, musiala etc. mehr überzeugt zu sein.


    Das beste wäre verlängern, bis Ende der Saison U19 + amateure und dann erstmal verleihen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Das ist ja echt erschreckend, wie dünn Dantas ist ^^ Wenn ich ihn so auf Videos sehe, dann wird mir schon klar, wieso man in ihm einen potentiellen Thiago-Nachfolger sehen kann. Die Bewegungsabläufe und die Art der Entscheidungsfindung sehen teilweise echt aus wie eine Kopie. Das passt also.


    Aber physisch muss der wirklich extrem zulegen, nicht 2-3 Kilo, sondern eher 10. Nach der Goretzka- und Coutinho-Transformation (die ja beide vorher ziemliche Hemden waren), kann ich mir aber vorstellen, dass wir das hinkriegen. Ich weiß nicht, ob das von Broich kommt, aber offenbar haben wir da ziemlich gute Leute, die den Spielern spezielle Ernährungs- und Trainingspläne für mehr Muskelmasse zusammenstellen. Gut, gut genetisch scheint Goretzka eher dafür gemacht zu sein als Dantas, aber die Goretzka-Physis braucht er ja auch gar nicht. Es gibt ja nicht nur Extreme.


    Ich glaube, mit der passenden Physis kann das was werden. Seine Spielintelligenz und Technik wird er dadurch ja nicht verlieren. Ich hoffe mal, wir kriegen das hin, dann sieht das echt vielversprechend aus. Mit dem derzeitigen Kinderkörper wird er in der physisch geprägten Bundesliga trotz aller Stärken am Ball aber nicht weit kommen. Aber Körper kann man sich antrainieren, Talent nicht. Letzteres scheint er zu haben.

    Flick hat ja schon mehrmals auf Broich verwiesen und Broich in dem Interview ja ziemlich unverblümt gesagt das man ihn jetzt seine Arbeit machen lässt. Denke also das Broich einen großen Anteil an guten Fitnesszustand unseres Kaders hat.

  • Ich denke, dass die Physis auch der Grund ist, warum er in Lissabon noch nicht wirklich den Durchbruch zu den Männern hatte - normalerweise kommen bei Lissabon Talente doch recht früh zum Zug. (wobei ich nicht weiß, wie es da um die Konkurrenz auf der Position bestellt ist, was ja auch ein guter Grund sein kann)


    Daran muss und wird man auch sicherlich arbeiten.


    Gilt sicherlich auch für Musiala, obwohl der schon pfeilschnell ist. Bei dem denke ich, dass es wichtig ist, dass er spielt - egal in welcher Mannschaft - und der wird wohl zwischen U19 Youth League, U23 und dem Profikader pendeln.

    0

  • Wurde ja auch nie anders kommuniziert als dass er erstmal für die Amateure tätig wird, perspektivisch aber als Hoffnung für die Profis gilt!

    Es wurde aber auch in Aussicht gestellt das er mal bei den Profis zum Einsatz kommt. Was jetzt erstmal nicht möglich ist.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wir haben Mitte Oktober. Im Januar kann man wieder melden. Vorher macht es sowieso keinen Sinn.

    Eben. Zweieinhalb Monate, bis dahin wird er genug damit zu tun haben nicht mehr ständig durch die falschen Türen am Campus laufen und allein den Weg zur HGK finden. Soll sich erstmal akklimatisieren, Spielgelegenheiten wird er in der Rückrunde vermutlich genügend haben.

  • Stiller hat wohl ein Angebot von wolverhampton. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus.

    Hoffe wir verlängern da schnell. Auch der Vertrag von Rhein läuft nächstes Jahr aus.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich denke, dass die Physis auch der Grund ist, warum er in Lissabon noch nicht wirklich den Durchbruch zu den Männern hatte - normalerweise kommen bei Lissabon Talente doch recht früh zum Zug. (wobei ich nicht weiß, wie es da um die Konkurrenz auf der Position bestellt ist, was ja auch ein guter Grund sein kann)


    Daran muss und wird man auch sicherlich arbeiten.


    Gilt sicherlich auch für Musiala, obwohl der schon pfeilschnell ist. Bei dem denke ich, dass es wichtig ist, dass er spielt - egal in welcher Mannschaft - und der wird wohl zwischen U19 Youth League, U23 und dem Profikader pendeln.

    Musiala ist extrem in die Höhe geschossen in einem Jahr. Das ist schon einmal sehr gut, da er wohl auch noch nicht ausgewachsen sein dürfte.

    Aber in dieser Phase kannst du kein wirkliches Muskeltraining machen. Man riskiert dann nur, dass er verletzungsanfällig wird.

    Musiala wird noch paar Jahre ein Schlacks bleiben. Man sieht aber bei den Amas, dass es für ihn kein Problem ist. Die können ihn eh nur mit Fouls stoppen.

    Er hat den Vorteil der gesunden Körpergröße. Das passt daher schon einmal für Einsätze bei den Profis. Den Nachteil der fehlenden Masse haben halt idR nur kleinere Spieler beim Übergang zu den Profis.


    Und wie wir gestern alle feststellen durften, ist die 3. Liga schon zu klein für Musiala. Youth League wäre natürlich für uns sportlich interessant, aber U19 sollte er wirklich nicht mehr spielen. Da lernt er nichts.

    0

  • Stiller hat wohl ein Angebot von wolverhampton. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus.

    Hoffe wir verlängern da schnell. Auch der Vertrag von Rhein läuft nächstes Jahr aus.

    Stiller ist hoffentlich gewillt es weiter bei uns zu versuchen. Nach 10 Jahren ist da hoffentlich eine gewisse Verbundenheit.

    Klar ist, er wird sich das entsprechend entlohnen lassen und die Perspektive muss passen. Er wird kaum Interesse haben nächste Saison noch einmal 3. Liga zu spielen.