Sammelthread für Grenzgänger / Schwellenspieler

  • Hoffmann hatte leide blödes Verletzungspech bzw. Corona zu einem ungünstigen Zeitpunkt mit einem zeitnah darauffolgenden Trainerwechsel. Danach lief es bei Sunderland ziemlich gut, sodass der Trainer keinen Grund mehr für einen weiteren Wechsel im Tor hatte.


    Singh fing auch wahnsinnig stark an, 12 seiner 13 Scorer erzielte er in der Hinrunde. In der Rückrunde dann leider mit einer Schambeinentzündung auch außen vor.


    Andersson hat eine sehr starke Saison in Österreich gespielt (Stammspieler, 12 Scorer in 27 Spielen). Da gibt es wohl auch schon Interessenten aus der Bundesliga.


    Bei Mbi war es in Teilen absehbar, dass er in dieser Saison noch nicht großartig zum Zug kommt. Hier hoffe ich drauf, dass er mit der kommenden Vorbereitung angreifen kann. Aus dem Fan-Umfeld heißt es aber leider, dass seine Einstellung bisweilen zu wünschen übrig lässt. Er hat sich wohl noch nicht auf den FC eingelassen. Bleibt es dabei, werden er und Baumgart allerdings keine Freunde. Da steht dann aus meiner Sicht die gesamte Profikarriere auf dem Spiel.


    Vita, Kühn, Jastremski, Cuni sind für mich klare Abgänge. Bei Mai sehe ich Zweitligapotential, aber eher in der unteren Tabellenhälfte. Um oben mitzuspielen, auch in der zweiten Liga, fehlt die grundlegende Geschwindigkeit. Fein ist mir ohnehin ein Rätsel. Auch in Dresden hat er bis dato keine einzige Minute gespielt. Ich habe bis dato aber auch noch keine Insights gelesen, woran das liegen könnte.

  • Die sind ja grottig und werden fast jedes Spiel abgeschossen. Warum arbeiten wir denn mit denen zusammen? Das ist ja noch schlimmer als wenn man ein RL-Torhüter nach Fürth verleiht. Den Jungen kannst du wohl wieder nach Hause schicken nach solch einem Erlebnis. Denen hätte nicht einmal Neuer helfen können.

    0

  • Die sind ja grottig und werden fast jedes Spiel abgeschossen. Warum arbeiten wir denn mit denen zusammen? Das ist ja noch schlimmer als wenn man ein RL-Torhüter nach Fürth verleiht. Den Jungen kannst du wohl wieder nach Hause schicken nach solch einem Erlebnis. Denen hätte nicht einmal Neuer helfen können.

    Wirklich optimal ist das nicht für einen keeper.... Dachte auch eigentlich man leiht ihn aus damit er männerfußball spielt

    rot und weiß bis in den Tod

  • Das man ihn nicht mal am Campus gelassen hat lässt schon irgendwie vermuten das es dabei eher um andere Dinge geht. Diese Fußballschulen kosten halt auch Geld und den Spielern und Trainern vor Ort muss man auch irgendwann auch mal zeigen das es von dort wirklich einen Weg geben kann.

  • Das man ihn nicht mal am Campus gelassen hat lässt schon irgendwie vermuten das es dabei eher um andere Dinge geht. Diese Fußballschulen kosten halt auch Geld und den Spielern und Trainern vor Ort muss man auch irgendwann auch mal zeigen das es von dort wirklich einen Weg geben kann.

    Der hatte glaube ich auch keine Erlaubnis hier für die amateure zu spielen wenn ich mich richtig erinnere. Muss ich aber noch mal nachlesen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Tillman wird wohl nicht mehr für den dfb spielen sondern für das US Team


    Aus seiner Sicht ein cleverer Zug, beim us Team hat er gute Chancen auf den Platz im Sturm, da ist kaum Konkurrenz und damit könnte er natürlich auch schön Geld mit Sponsoren auf dem US Markt verdienen.


    Beim dfb würde er wohl nur sehr unwahrscheinlich ins a team kommen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Tillman wird wohl nicht mehr für den dfb spielen sondern für das US Team


    Aus seiner Sicht ein cleverer Zug, beim us Team hat er gute Chancen auf den Platz im Sturm, da ist kaum Konkurrenz und damit könnte er natürlich auch schön Geld mit Sponsoren auf dem US Markt verdienen.


    Beim dfb würde er wohl nur sehr unwahrscheinlich ins a team kommen.


    Und ist 26 mit dem Gastgeberland 100% dabei.

    Natürlich vorausgesetzt, dass er Leistung bringt und sich nicht verletzt.

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Aydin steht wohl bei Kiel auf dem Zettel.... Zum verleihen müssten wir aber erst verlängern oder man verkauft ihn.

    Eine Leihe fände ich gut. Ob es Kiel sein muss sei mal dahin gestellt. Er gefiel mir bei den Amas echt gut, weitaus besser als Rhein.


    Rhein steht wohl auch vor einem Wechsel zur Hertha laut Altschäfl. Ich verstehe bei ihm einfach nicht, wieso er nicht in der vierten Liga völlig auftrumpft. Von ihm habe ich mir auch sehr viel versprochen.

  • Eine Leihe fände ich gut. Ob es Kiel sein muss sei mal dahin gestellt. Er gefiel mir bei den Amas echt gut, weitaus besser als Rhein.


    Rhein steht wohl auch vor einem Wechsel zur Hertha laut Altschäfl. Ich verstehe bei ihm einfach nicht, wieso er nicht in der vierten Liga völlig auftrumpft. Von ihm habe ich mir auch sehr viel versprochen.

    Was sagte jn letztes Jahr auf der pk? So etwas wie Talent allein reicht nicht....

    daran dürfte es dann wohl scheitern

    rot und weiß bis in den Tod

  • Der ebenfalls, aber vom FC Bayern, nach Sunderland verliehene Ron-Thorben Hoffmann wird derweil nicht weiterverpflichtet. Der 23 Jahre alte Torwart, für den der Traditionsklub eine Kaufoption hatte, die er allerdings nicht zieht, kehrt somit vorerst nach München zurück, wo sein Vertrag noch bis 2023 gültig ist. Hoffman war bis Anfang Februar Stammkraft, verlor den Platz nach der Übernahme von Trainer Alex Neil in Folge einer Coronainfektion jedoch.


    https://www.transfermarkt.de/u…n-zuruck/view/news/404934


    War ja leider zu erwarten. Aber ich gehe davon aus, dass man jemanden finden wird, der ihn verpflichten möchte.

  • Tillman wird wohl nicht mehr für den dfb spielen sondern für das US Team


    Aus seiner Sicht ein cleverer Zug, beim us Team hat er gute Chancen auf den Platz im Sturm, da ist kaum Konkurrenz und damit könnte er natürlich auch schön Geld mit Sponsoren auf dem US Markt verdienen.


    Beim dfb würde er wohl nur sehr unwahrscheinlich ins a team kommen.

    Fifa hat den Antrag bestätigt, er darf jetzt einmalig den Verband wechseln. Spielt zukünftig für die USA.


    FIFA genehmigt Verbandswechsel: Tillman künftig für USA aktiv

    0