Sammelthread für Grenzgänger / Schwellenspieler

• Ich hoffe Jupp behält den als Option im Team. Hat sich gleich gut eingeführt und wäre fast der Matchwinner geworden. Mit 23 Jahren auch sicher noch nicht zu alt als das man auf Wried zu Gunsten eines noch jüngeren Talentes verzichten sollte. Wriedt weiß seine Robustheit gut zu nutzen, und hat gut mitgespielt.

„Let's Play A Game“

• eine bitte hätte ich aber. er braucht ne neue frisur. im stadion sind derzeit alaba und coman schwer genug auseinanderzuhalten. ein dritter der aus der distanz gleich aussieht ist anstrengend. wobei: wenn die flanke nicht ankommt war es jim knopf 8o

• eine bitte hätte ich aber. er braucht ne neue frisur. im stadion sind derzeit alaba und coman schwer genug auseinanderzuhalten. ein dritter der aus der distanz gleich aussieht ist anstrengend. wobei: wenn die flanke nicht ankommt war es jim knopf 8o

Das ist alles Taktik um die Gegner zu verwirren.

Kimmichs Haare werden auch immer kürzer. Das ist der Versuch mit Robben ebenso ununterscheidbar zu werden wie Alaba und Coman...

0

• gutes debüt von friedl. beim 1-1 zwar mit stellungsfehler, aber das ist erfahrungssache das lernt er noch.

sollte bernat mal gehen sollte man ihm wenigstens eine saison die chance geben sich als back up zu beweisen.

rot und weiß bis in den Tod

• Bestes Interview seit langem... :D erfrischend ehrlich und ausgesprochen sympathisch. Die Leistung war doch sehr ordentlich. Gerade in der Liga kann man ihm wohl jederzeit bringen.

• Quote from miasanrot.de

Mit Marco Friedl bot Jupp Heynckes beim fröhlichen Rotieren in Belgien eine echte Überraschung auf – immerhin saß mit Juan Bernat ein Linksverteidiger auf der Bank, der nach einer langen Verletzungsphase durchaus Einsatzminuten bräuchte. Und doch bot sich die Partie gegen Anderlecht für eine Friedl-Premiere an.

Der junge Österreicher machte ein sehr vernünftiges Spiel, erst recht wenn man sich die Situation seiner ersten Vorstellung vor Augen führt: Thiago vor ihm konnte sich mit der Linksaußen-Position nicht wirklich anfreunden und auch der Rest der Mannschaft gab ihrem jungen Kollegen kein wirkliches Sicherheitsgefühl.
    Somit beschränkte sich Friedl weitestgehend auf die Defensive und machte sich dort ordentlich. Vier geklärte und drei abgefangene Bälle stehen am Ende auf dem Datenblatt, dazu 81 Ballkontakte (10 mehr als Boateng bzw. Süle). Auch die Passquote von knapp 90 Prozent kann sich sehen lassen.
    Es war ein ordentliches Debüt, das nur ein wenig von dem Stellungsfehler beim Kopfballduell vor dem Ausgleichstreffer getrübt wird. Aber genau wegen solcher Aktionen war es richtig, Friedl eine Chance bei den Profis zu gewähren. Denn wie oft eine solche Gelegenheit noch vorkommt, dürfte vor allem von Alabas und Bernats Gesundheit abhängen. Jupp Heynckes weiß nun, dass er sich im Notfall auch auf einen 19-Jährigen verlassen kann.

• Fand ihn auch gestern stark, vor allem wenn man bedenkt, dass, wie miasanrot schon schrieb, ihm der Rest der Mannschaft alles andere als Sicherheit verliehen hat. Freut mich wirklich für ihn!

• gutes debüt von friedl. beim 1-1 zwar mit stellungsfehler, aber das ist erfahrungssache das lernt er noch.

sollte bernat mal gehen sollte man ihm wenigstens eine saison die chance geben sich als back up zu beweisen.

Hat mir In der Summe auch ganz gut gefallen. Immerhin war es auswärts in einem CL-Spiel und aufgrund der allgemein schlechten Leistung der Mannschaft in der 1. HZ., hat er sich doch erstaunlich gut präsentiert.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• Wenn er denn irgendwann spielt, darauf achten: Angeblich ist er fast beidfüßig, kann mit dem rechten Fuß fast genau so viel wie mit dem Linken. Das kann noch sehr wichtig für uns werden, falls er sich gut weiterentwickelt.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Wenn er denn irgendwann spielt, darauf achten: Angeblich ist er fast beidfüßig, kann mit dem rechten Fuß fast genau so viel wie mit dem Linken. Das kann noch sehr wichtig für uns werden, falls er sich gut weiterentwickelt.

Da habe ich ja gar nicht dazugeschrieben wen ich meine weil es davor auch um ihn ging: Marco Friedl.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Friedl wird wohl an Bremen ausgeliehen. Ist auch laut Bild Bremen um 21 Uhr in Bremen gelandet. Ob nur diese Saison oder anderthalb Jahre ist noch nicht mitgeteilt.

0

• hi hat einer den Tread wieder entdeckt :)

wenn ich sehe welche Namen da ich auf der ersten Seite lese ein jungen Scholl der jetzt in der 4.Liga in Nordhausen kickt und der Gaudino der immerhin in der Seria A in Verona eine gute Rolle spielt, aber nur ein Rückblick wie schnell das gehen kann....