Sammelthread für Grenzgänger / Schwellenspieler

• Der nächste Torwart-Schock beim FC Bayern!Gerade war Manuel Neuer (32/Ski-Daumen) beim 3:2 in Augsburg nach zwei Wochen Pause wieder erfolgreich zurückgekehrt – jetzt erwischte es den nächsten Keeper im Training am Samstagmittag. Was genau geschah, lesen Sie mit BILDplus.

https://www.bild.de/bild-plus/…ffmann-60180670.bild.html

Heute hat es dann offenbar Hoffmann erwischt.

Edit:

Bayern goalkeeper Ron-Thorben Hoffmann remained lying on the pitch temporarily unconscious in training today after he was hit by the ball straight to the face from a short distance. Team doctors weren't on site and players had to take care of him before the docs arrived! [Bild]

https://twitter.com/imiasanmia…/1096759757782876162?s=21

Edit2: Dramatische Szenen spielten sich ab:

Boateng ran to the dressing room to ask for help but the door was locked, while Ribéry, Rafinha and Ulreich were taking care of the unconscious Hoffmann. Boateng banged his fist against the door five times before Dr. Ueblacker arrived and took care of Hoffmann.

https://twitter.com/imiasanmia…/1096760976542699520?s=21

• Wäre schön, ihn noch in dem ein oder anderen Spiel zu sehen. Kovac wird sich das aber nicht trauen. Man kann nur hoffen, dass er im Training einen solchen Eindruck hinterlässt, dass Kovac an ihm nicht vorbei kommt. Bei ihm habe ich eine extrem große Hoffnung, dass er es bei uns packen könnte.

0

• Wäre dann mal gespannt, wer sich von den ganz jungen durchsetzt. Davies ist 5 Tage älter als CHO, und OBM dann nochmal etwas mehr als drei Monate jünger. Eigentlich wäre ein Farm-Team ideal, wo die drei dann das neue Angriffs-Trio bilden, und sich weiterentwickeln könnten, würde CHO aber sicher nicht machen, der will nachvollziehbarerweise in der ersten Mannschaft Fuß fassen.

• Wäre schön, ihn noch in dem ein oder anderen Spiel zu sehen. Kovac wird sich das aber nicht trauen. Man kann nur hoffen, dass er im Training einen solchen Eindruck hinterlässt, dass Kovac an ihm nicht vorbei kommt. Bei ihm habe ich eine extrem große Hoffnung, dass er es bei uns packen könnte.

Heute würde ich ihm was Einsatzzeit gönnen. Vielleicht im Verlauf der 2. HZ, sollten wir dann alles in trockenen Tüchern haben.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• OBM kommt gerade aus einer langen Verletzung. Heute wäre ein Einsatz daher nicht wirklich sinnvoll. Aber in 2-4 Wochen könnte es schon anders aussehen, er steht dann auch wieder mehr im Saft.

Aber auch das ist leider illusorisch...

0

• Glaube nicht, dass er diese Saison Profi-Einsätze bekommt, vor allem nicht nach der Verletzung. Heute sowieso nicht, das ist vollkommen utopisch. OBM ist noch zu weit weg vom Profikader und man wird wohl nun erstmal schauen, dass er in der U19 wieder seine Form findet. Könnte etwas dauern, nachdem er nun zweimal hintereinander schwer verletzt war.

Davies wird wohl auch sowieso erstmal Vorrang bekommen.

• Heute würde ich ihm was Einsatzzeit gönnen. Vielleicht im Verlauf der 2. HZ, sollten wir dann alles in trockenen Tüchern haben.

heute wird das nichts mit obm. Der hat diese Woche gerade angefangen mal wieder mit dem ball zu arbeiten.

rot und weiß bis in den Tod

• guter, wenn auch kurzer Auftritt von jeong. Einmal den robben gemacht, 2-3 gute pässe gespielt.

Für mich momentan der beste unserer jungen.

• Was ich zumindest eben auf Sky sehen konnte, sieht vielversprechend aus. Frech, ohne Angst, mutig. Ihm muss man einfach mal das Vertrauen schenken.

0

• hab gerade mal den Twitterverlauf von napto gelesen der ja immer gut informiert ist.

Mai wird wohl nächste Saison verliehen, jeong verliehen bzw mit rko verkauft.
    Obm wird wohl bei den Amateuren spielen , vor allem bei einem Aufstieg in liga 3.

Zirkzee hat momentan wohl sehr gute Aktien bei uns.

• Sehr gute Aktien heißt?
    Ich sehe da eher schwarz, wenn wirklich noch Werner neben Arp kommen soll.

er scheint wohl der zu sein den man es momentan am meisten zutraut (zumindest am Campus / oder napto selber)

Ich sehe für ihn aber bei uns leider auch keine Zukunft sollte Werner und arp kommen. Höchstens noch 1 jahr 3.Liga, dann ist er weg.

• Arp wird doch höchstwahrscheinlich auch verliehen. Herholen macht keinen Sinn, beim HSV bleiben auch nicht.

Für Zirkzee würde ich gerne nächste Saison den Platz als 2. Neuner im Kader frei halten.

Jeong und Mai verleihen ist auch relativ naheliegend. Hätte man wohl eh schon getan wenn es nicht gerade um den Aufstieg ginge.

0