Sammelthread für Grenzgänger / Schwellenspieler

  • Lars Lukas Mai is closely observing the situation of Bayern's defense. He can quite imagine staying at the club this summer if given the prospect of game time [@JonasBA90]

    Verständlich.


    Wenn Hummels und Boa gehen und kein neuer mehr kommt, dann wäre Mai immerhin Nummer 7 in der Abwehr, wenn man Javi zur Abwehr zählt. Wenn nicht, dann sogar nr.6. Bei 4 Positionen könnte er da durchaus Spielzeit bekommen.


    Sollten wir auf 3er/5er Kette umstellen, dann erst recht.

    0

  • Verständlich.
    Wenn Hummels und Boa gehen und kein neuer mehr kommt, dann wäre Mai immerhin Nummer 7 in der Abwehr, wenn man Javi zur Abwehr zählt. Wenn nicht, dann sogar nr.6. Bei 4 Positionen könnte er da durchaus Spielzeit bekommen.


    Sollten wir auf 3er/5er Kette umstellen, dann erst recht.

    Als IV wäre er doch bereits Nr 5 hinter Süle, Hernandez, Pavard und Javi

    Man fasst es nicht!

  • Bin mal gespannt und werde ihn mir das ein oder andere mal anschauen. Hoffentlich geht die Leihe nicht so in die Hose wie einst die von Green...

    0

  • Fein-Leihe auch von uns offiziell bestätigt:


    Mittelfeldspieler Adrian Fein wechselt zur kommenden Saison auf Leihbasis zum Hamburger SV. Der 20-Jährige wird für ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 an den Zweitligisten ausgeliehen.


    Fein kam im Sommer 2007 zum FC Bayern und durchlief fortan alle Jugendmannschaften des Rekordmeisters. Im Juli 2018 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag bei den Münchnern. In der vergangenen Saison war Fein an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Dort entwickelte er sich zum Stammspieler. Aufgrund einer Muskelverletzung musste Fein Anfang des Jahres zunächst pausieren, kam zum Ende der Saison aber wieder regelmäßig zum Einsatz. Insgesamt absolvierte er 21 Spiele in der 2. Bundesliga.


    „Adrian hat in der vergangenen Saison beim SSV Jahn Regensburg seine ersten Erfahrungen in der 2. Liga gesammelt und starke Leistungen gezeigt. Wir sind davon überzeugt, dass er nun beim HSV den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird“, sagte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus.


    https://fcbayern.com/de/news/2…eihbasis-zum-hamburger-sv

  • Bei Kiel in Liga 2 bekam er keinen Fuß auf die Erde, und deshalb glaube ich nicht, dass es Interessenten aus höheren Ligen gab.

    Nicht jeder gerade einmal 18jähriger bekommt in der 2.Liga sofort ein Bein auf die Erde, da gibt es ja gerade aus unserem Bereich eine ganze Reihe von Beispielen.
    Ein Manuel Wintzheimer ist immerhin schon 20 und hat nach seinem Wechsel zum HSV seine 6! Einsätze in der 1. Mannschaft auch erst ab April 2019 bekommen. Und so ging es vielen anderen auch.
    Ein Evina wird nächste Woche erst 19.

    "Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

  • Nicht jeder gerade einmal 18jähriger bekommt in der 2.Liga sofort ein Bein auf die Erde, da gibt es ja gerade aus unserem Bereich eine ganze Reihe von Beispielen.
    Ein Manuel Wintzheimer ist immerhin schon 20 und hat nach seinem Wechsel zum HSV seine 6! Einsätze in der 1. Mannschaft auch erst ab April 2019 bekommen. Und so ging es vielen anderen auch.
    Ein Evina wird nächste Woche erst 19.

    Na also, dann ist doch alles gut, wenn er in Liga 3 verliehen wird, zumal er in Liga 2 kein Bein auf die Erde bekam, und dementsprechend Interessenten eher Mangelware gewesen sein dürften, zudem dann wohl eher für die Bank.

  • Ja, es ist alles gut!
    Vor allem wenn man sich den eigentlichen Grund für den Wechsel ansieht.

    "Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)