Sammelthread für Grenzgänger / Schwellenspieler

  • Der FC Bayern leiht Sarpreet Singh (22) für eine Saison an den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg aus. Der offensive Mittelfeldspieler, der im Sommer vor zwei Jahren aus seiner neuseeländischen Heimat nach München gewechselt war, soll in Regensburg weitere Spielpraxis sammeln. In der vergangenen Saison war er bereits an den 1. FC Nürnberg verliehen und im Januar wieder an den FC Bayern Campus zurückgekehrt. Für die FC Bayern Amateure spielte er bisher 38 Mal (zehn Tore), bei den Profis kam er auf zwei Einsätze.


    Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus: „Sarpreet hat sich in der vergangenen Saison beim 1. FC Nürnberg bereits mit den Anforderungen in der 2. Liga vertraut gemacht und dort seine ersten Einsätze auf höherem Niveau absolviert. Nun soll er sich in Regensburg auf diesem Level nachhaltig weiterentwickeln, um so den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.“


    https://fcbayern.com/de/news/2…eet-singh-nach-regensburg


    Hoffen wir mal, dass er sich dort besser zurechtfindet als in Nürnberg. Nächsten Sommer dürfte dann der Verkauf anstehen.

  • Adrian Fein and Oliver Batista Meier are expected to go out on loan. Mickaël Cuisance's future remains open. Julian Nagelsmann wants to observe the players for the next two weeks then make a decision [@SPORTBILD]


    Although he will start preseason at FC Bayern, Chris Richards is very likely to rejoin Hoffenheim on loan. Bayern are very convinced by Richards' qualities and are planning with him on the long term. The defender is under contract until 2023 [@SPORTBILD]


    Bayern, and especially Oliver Kahn, want to avoid another Angelo Stiller case at all costs. A promising player trained and formed at the club should either strengthen the first team or get sold for a fee, and not leave on a free [@SPORTBILD]


    https://twitter.com/imiasanmia…/1412540141164453892?s=21


    Bei Fein dürfte aber trotzdem ein Verkauf bevorstehen. Das berichtete die Sport BILD ja am Montag selbst, ich denke, da hatte die Print schon Redaktionsschluss.


    Bei Richards bin ich mal gespannt. Hätte eher gedacht, wie halten den. Aber wenn er zu Hoffenheim geht und weiter Stamm spielt, ist das für seine Entwicklung auf jeden Fall am besten.!

  • Bei Richards bin ich mal gespannt. Hätte eher gedacht, wie halten den. Aber wenn er zu Hoffenheim geht und weiter Stamm spielt, ist das für seine Entwicklung auf jeden Fall am besten.!

    Dann sollte man aber vorher den Vertrag verlängern. Wenn er nächstes Jahr mit nur einem Jahr Rest zurück kommt, ist das nicht optimal.

    0

  • Also ich hätte ja jetzt erwartet, dass RTH bei den Amas spielt. Aber dass er wegen Vorbereitungsspielen (!) der Profis nicht zu Olympia darf, finde ich schon frech dem Spieler gegenüber.

    Man fasst es nicht!

  • Also ich hätte ja jetzt erwartet, dass RTH bei den Amas spielt. Aber dass er wegen Vorbereitungsspielen (!) der Profis nicht zu Olympia darf, finde ich schon frech dem Spieler gegenüber.

    Es geht ja nicht nur um die Freundschaftsspiele. Es fehlen von den Profis und der U23 mit Neuer, Früchtl, Schneller und Schenk vier Torwarte entweder wegen Urlaub oder Verletzungen zumindest den Rest vom Juli. Kainz, einer der restlichen 2 Torwarte hat seit 2 Jahren kein Spiel mehr gespielt, regelmäßig zuvor nur in der U17. Der andere, Mayer, war voriges Jahr Ersatztorwart in der U19 und war ein Jahr nach Rosenheim ausgeliehen, wo er nur 2 Spiele in der RL spielte. Mayer hat im ersten Spiel gespielt!

    0

  • Hoffenheim ist weiterhin interessiert an Richards (Leihe wie kauf)

    Momentan wird er aber hier gebraucht, Entscheidung wird wohl erst Ende August getroffen.


    (kicker)

    rot und weiß bis in den Tod

  • Hoffenheim ist weiterhin interessiert an Richards (Leihe wie kauf)

    Momentan wird er aber hier gebraucht, Entscheidung wird wohl erst Ende August getroffen.


    (kicker)

    Verkaufen würde ich ihn auf gar keinen Fall. Leihen nur, wenn wir genug Leute haben (Bleibt Süle? Kommt ein neuer RV?)

    Man fasst es nicht!

  • Macht halt auch keinen Sinn.

    Auf der einen Seite wird überall geschrieben das Nagelsmann mit 3er Kette spielen will und dann geben wir Richards wieder ab.

    Wer bitte soll dann die 3er kette bilden wenn man 2-3 Spieler ausfallen.

    Hinter Süle steht ja auch noch ein Fragezeichen.

    Im Prinzip ist der Kader aktuell ja schon auf Kante für 3er Kette und dann will man noch Spieler abgeben.

  • Macht halt auch keinen Sinn.

    Auf der einen Seite wird überall geschrieben das Nagelsmann mit 3er Kette spielen will und dann geben wir Richards wieder ab.

    Wer bitte soll dann die 3er kette bilden wenn man 2-3 Spieler ausfallen.

    Hinter Süle steht ja auch noch ein Fragezeichen.

    Im Prinzip ist der Kader aktuell ja schon auf Kante für 3er Kette und dann will man noch Spieler abgeben.

    Nun - wenn man Nagelsmann Interviews dazu liest, sieht er die Dreierkette ja nur als taktische Variante, auf die er möglicherweise auch innerhalb des Spieles umstellen möchte.


    Dazu mal ganz einfach unsere Formationen laut understat der Saison 15/16 nach Spielminuten...


    4-1-4-1 1600
    3-4-3 492
    4-2-3-1 416
    4-3-3 230
    3-1-4-2 208
    3-4-2-1 152
    4-4-2 12

    0

  • Nun - wenn man Nagelsmann Interviews dazu liest, sieht er die Dreierkette ja nur als taktische Variante, auf die er möglicherweise auch innerhalb des Spieles umstellen möchte.


    Dazu mal ganz einfach unsere Formationen laut understat der Saison 15/16 nach Spielminuten...


    4-1-4-1 1600
    3-4-3 492
    4-2-3-1 416
    4-3-3 230
    3-1-4-2 208
    3-4-2-1 152
    4-4-2 12

    sehr interessante Übersicht

    Also ca 550 Minuten 3er Kette

    Ca 2250 Minuten 4 er Kette