Mehdi Benatia

• €26m is an absolute steal. Seriously, how do Bayern get players for so cheap? Bernat was only €10m too!

fantastic signing for Bayern, imo the best available defender in the market and not even for a big fee. David Luiz's fee was twice as much :lol:

thats the buy of the season. What in the feck were us and barca thinking?
    EDIT: behind Lewi. Bayern for Champions league this season.

Aus dem Redcafé...:8

Unser Vorstand kann echt nichts - da ist man sich in der Welt einig.:(:D:D:D

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Find ich klasse! Ist für mich der beste, der noch verfügbar war und wird mit Boa, Dante und Badstuber (später dann auch wieder mit Javi) hoffentlich eine richtig starke IV bilden. Wenn man die 26 Mio sieht, denkt man zwar erst mal warum um Himmels Willen man so viel für einen IV ausgibt. Blickt man aber auf die anderen IV Transfers dieses Sommers, dann war das fast schon ein "Schnäppchen". 26 Mio sind halb so viel wie Luiz gekostet hat.

0

• Da schliesse ich mich gerne an.

Und kein schlechter Tausch, Kroos gegen diesen IV. Und der Preis, nun gut, es war schon lange Zeit absehbar, dass die Bedeutung dieser Position für das Spiel steigt.

Allein, wenn ich Aufgaben bedenke. Spielübersicht, Spielverständnis ... alles perfekt und jederzeit. Tempo durch lange Pässe forcieren, die unabdingbar anzukommen haben oder eben rausnehmen bei fehlerfreier Ballkontrolle. Bei Kontern durch schlagartige Spielübersicht Passwege mit intelligentem Stellungsspiel blockieren und gleichzeitig wie eine Wand den gegnerischen Angriff abprallen lassen. Und das alles noch in einer Dreierkette, doppelt effizient zwar aber ebenso doppelt schwer. Eigentlich gar nicht zu bewerkstelligen. Toi, toi, toi, eine gute Aufnahme im Team bzw. das schlichtweg notwendige Glück für die ersten Einsätze kann man da nur wünschen.

0

• Mal bitte einige Taschentücher für die User aus dem Transfer Fred

goelsi1
    Am Ende geht er nach England, weil unsere oberen echt enttäuschend rumeiern. Jetzt zum Pfennigfuchser zu werden ist schon sehr amüsant. Auf was warten die? Das das transferierender schließt? Echt das ewige hin und her kotzt mich schon sowas von an.

Dieses rumgeeiere von uns (FCB) stört mich nun schon sehr. Was glauben rummenigge und sammer? Qualität für nen Äpfel und ein Ei hätten sie gerne?! Wenn die nicht schnell sind schlagen die Engländer zu, und dann können sie sich auf die Schulter klopfen und sagen, Kalle das Hama gut gemacht, Chelsea hat den Benatia um teure 33mio bekommen-Antwort: nein Matthias Arsenal um 32,5, da haben wir ja richtig gut verhandelt für die Briten!

klaus_thaler
    Rom muss nicht verkaufen, aber der FCB muss kaufen. Wer ist jetzt in der besseren Position? Diese Transferführung ist an Inkompetenz nicht zu überbieten.

Dann wünsch ich noch viel Spaß im internationalen Mittelfeld.

Für mich ist das mit Benatia eine Farce und immer mehr ein Flop. Da kommt niemand mehr aus meiner Sicht. Aber dann gehts so richtig ab. Das kann ich euch versprechen. Und da rede ich nicht von mir.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute in allen Ländern alle möglichen Spieler auf diesem Planeten so exzellent einschätzen können ...:-))) der hat den doch auch noch keine 3 Spiele spielen sehen, würde ich wetten...

dass 26 Mio für die PL allerdings Kleingeld ist, stimmt....

wie auch immer: ich vertraue einfach mal drauf, dass Guardiola den Spieler für eine Verstärkung hält und wäre einigermaßen beruhigt in diesem Fall. Da der noch nie gegen uns gespielt hat, dürfte der Tipp ja immerhin nicht aus dem Vorstand gekommen sein ..:-)

0