Mehdi Benatia

• wüßte nicht warum wir rode abgeben sollten

Auf keinen Fall!!!! Nur wenn er von selbst gehen will, ansonsten darf man ihn nie und nimmer abgeben, noch nicht mal verleihen.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Auf keinen Fall!!!! Nur wenn er von selbst gehen will, ansonsten darf man ihn nie und nimmer abgeben, noch nicht mal verleihen.

Wenn rode gehen will, dann sollte man ihn gehen lassen. Da gibt es keine zweite Meinung. Wir müssen einfach warten was Ancelotti plant. Aber das Thema rode ist ein Thema was in seinen thread besprochen werden sollte.

• Wie schlimm ist es dieses Mal bei Medhi Benatia (28)?
    Der Marokko-Kapitän hatte sich am Freitag im Training bei seiner Nationalmannschaft schon wieder am Oberschenkel verletzt. Das dritte Mal in dieser Saison, die insgesamt sechste Muskelverletzung bei Bayern.
    Leistenzerrung, Muskelverhärtung und -faserriss, zwei Muskelbündelrisse im Oberschenkel (einmal rechts, einmal links) und nun die neue Blessur am Oberschenkel...

Das erste Duell gegen die Kap Verden verpasste er am Samstag. Der Verband ließ einen Einsatz im zweiten Duell heute in der Qualifikation zum Afrika Cup 2017 offen – wie auch die Schwere der Verletzung.
    Reißt Benatias Muskel ein Millionen-Loch in Bayerns Kasse?
    Fast zeitgleich zur Verletzung in Marokko meldeten „Tuttosport“ und „Calciomercato“ aus Italien, dass sich Juventus Turin mit Bayern einig sei über ein Leihgeschäft bis 2017 (2 Mio Gebühr) – mit anschließender Kaufoption über 22 Mio Euro. Das hätten die Bosse am Rande des Champions-League-Achtelfinals Bayern gegen Juve ausgehandelt.

BILD weiß aus Turin: Juve bestreitet nun diese Einigung. Interesse ja, aber kein Deal. Auch wegen der erneuten Verletzung? Müssen die Bayern deswegen auf Millionen verzichten?
    Angebote aus China soll der Berater Benatias dazu bereits im Winter geprüft haben. Für 28 Mio kam der Innenverteidiger (Vertrag bis 2019) im Sommer 2014 vom AS Rom. Nur 39 Spiele machte er für Bayern (drei Tore, zwei Vorlagen). 36 Partien verpasste er wegen Muskelverletzungen.
    Deswegen steht Benatia auf Bayerns Verkaufsliste. Machen seine Verletzungen nun Probleme auf dem Transfermarkt?

Quelle ist, wie man unschwer erkennen kann, die Zeitung mit den 4 Buchstaben.

• Ja, ich denke mal, dass intern schon feststeht, dass er geht. Das Problem ist mittlerweile eher, dass man einen Abnehmer finden muss. Keine Ahnung wie seriös der BILD-Artikel ist, aber wenn das stimmt, dann nehmen sogar die Italiener schon Abstand von einer Verpflichtung. Und bisher wirkte das ja eher, als würde die seine Anfälligkeit nicht groß jucken.

Echt schade. Wenn der fit ist, ist der echt ein klasse Verteidiger. Schade, dass ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung macht. Aber wenn ich das schon lese:

" Nur 39 Spiele machte er für Bayern (drei Tore, zwei Vorlagen). 36 Partien verpasste er wegen Muskelverletzungen."

Das ist einfach nicht tragbar. Der war knapp 50% der Spiele einsatzbereit. Und von den 39 Spielen wurde er wahrscheinlich in 5 verletzt ausgewechselt und 10 davon wurden benötigt, damit er Spielpraxis kriegt und langsam wieder in den Rhythmus kommt. Wie viele Spiele hat er also in guter Form gemacht? 20? Wenn überhaupt.

• " Nur 39 Spiele machte er für Bayern (drei Tore, zwei Vorlagen). 36 Partien verpasste er wegen Muskelverletzungen."

Das ist einfach nicht tragbar. Der war knapp 50% der Spiele einsatzbereit. Und von den 39 Spielen wurde er wahrscheinlich in 5 verletzt ausgewechselt und 10 davon wurden benötigt, damit er Spielpraxis kriegt und langsam wieder in den Rhythmus kommt. Wie viele Spiele hat er also in guter Form gemacht? 20? Wenn überhaupt.

Hatte schon mal jemand, der eigentlich Leistungsträger sein sollte, eine derart verheerende Bilanz? Das ist wirklich katastrophal. Laut transfermarkt.de fehlte er satte 178 Tage. In eindreiviertel Saisons. Zieht man davon noch Sommer-und Winterpausen ab, bleiben nicht so richtig viele Tage übrig...
    Er kann ja für seine Verletzungen nichts, aber das geht einfach nicht.

• Wie sieht es bei Ribery aus ?

Ich glaube, er hat sein 200. Bundesligaspiel für uns gemacht. Ist jetzt in seiner 9. Saison. Also immerhin noch rund 2/3, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Dabei rund 170 Scorer.

Auch wenn die bei Benatia natürlich nicht so ins Gewicht fallen, erübrigt sich hier jeder Vergleich.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• in Italien wird über ein Tauschgeschäft gesprochen. Benatia für morata plus Geld.

Da Juve bei einem Verkauf vor 2018 an einen anderen Verein außer Real 80 Mio. nach Madrid überweisen müsste, sind die ganzen Spekulationen doch von vornherein hinfällig. Sollte man Morate wirklich wollen, muss man sich mit Real auseinandersetzen.

• Ich glaube, er hat sein 200. Bundesligaspiel für uns gemacht. Ist jetzt in seiner 9. Saison. Also immerhin noch rund 2/3, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Dabei rund 170 Scorer.

Auch wenn die bei Benatia natürlich nicht so ins Gewicht fallen, erübrigt sich hier jeder Vergleich.

Ich hatte den Beitrag von @mure gar nicht als eine Frage diesbezüglich verstanden...
    Wenn sie doch so gemeint war, ist der Vergleich natürlich hanebüchen.

• Kann man sehen wie man möchte. Die Wichtigkeit eines fitten Ribéry im Verhältnis zu der Wichtigkeit eines Benatia, was unser Spiel betrifft, kann man schon mal als Vergleichsbasis heranziehen.

• Und? Was ist nun das Ergebnis? Du wolltest doch offensichtlich Benatias Verletzungsmisere mit den Ausfällen von Ribéry ins Verhältnis setzen, oder?

Das sind aber Welten!

Wenn Deine Frage einen anderen Hintergrund hatte, drücke Dich halt klarer aus.

• Ich hatte den Beitrag von @mure gar nicht als eine Frage diesbezüglich verstanden...Wenn sie doch so gemeint war, ist der Vergleich natürlich hanebüchen.

Gut, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Aber ich finde keinen anderen Sinn in der Frage grade.