Mehdi Benatia

  • benatia war übrigens wegen muskulären problemen am dienstag nicht im kader

    Laut Pep hätte er max. 25 Min. spielen können und er wollte nur Spieler auf der Bank haben, die volle 90 Min. gehen können. Angesichts einer möglichen Verlängerung ja auch nicht so unverständlich.

  • Ich auch, zumal mögliche Interessenten diese derzeitige Verletzungsanfälligkeit sicher auch ausnutzen wollen und keine marktgerechte Summe für ihn bezahlen würden.


    Man muss sich mal klar machen, dass dieser Benatia bevor er zu uns kam ein Weltklasse Innenverteidiger und der beste IV der Serie A war. Es ist auch nicht so, dass man sagen könnte, er wäre sportlich hier gescheitert. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns Stammspieler wäre - wenn ihm nicht dauernd diese Verletzungen einen Strich durch die Rechnung machen würden.


    Wobei auch klar ist, dass es so nicht weitergehen kann. Verletzungsanfällige IV haben wir mit Martinez und v.a. Badstuber schon genug und wenn sich daran nichts ändert, wird man sich sicher eher von Benatia als einem der beiden anderen trennen.

    0

  • Durch den Transfer von Hummels wird definitiv einer unserer Iv gehen.
    Und da ich nicht glaube das Martinez geht wirds wohl Benatia sein.

    Glaube ich nicht.


    Gut, niemand weiß wie Ancelotti Martinez einplant, aber wenn er ihn im defensiven Mittelfeld sieht haben wir für die Innenverteidigung noch Boateng, Schuppen Mats, Badstuber und eben Benatia. Sehe keinen Grund warum man Benatia verkaufen sollte.

    0

  • Glaube ich nicht.
    Gut, niemand weiß wie Ancelotti Martinez einplant, aber wenn er ihn im defensiven Mittelfeld sieht haben wir für die Innenverteidigung noch Boateng, Schuppen Mats, Badstuber und eben Benatia. Sehe keinen Grund warum man Benatia verkaufen sollte.

    Weil er oft verletzt ist, das Spiel nicht eröffnen kann und wir ihn durch einen jüngeren Spieler ersetzen könnten.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ganz nebenbei schmeisst man aber selbst wieder nur wenige Worte spaeter die Spekulationsmaschine an, die Benatia zuvor noch kritisierte.
    Dass er genau wisse, was der Grund sei, kann auch bedeuten, dass er vom FCB darauf hingewiesen wurde, dass es voellig egal sei, was in den Medien stehe und nur zaehle, was der FCB ihm sagt und der FCB ihm dies sagte.


    Wie kommentieren doch schon lange keine Geruechte mehr. Vielleicht weiss das Benatia eben einfach.

    0

  • Laut "Gazzetta dello Sport" gab es gestern Kontakt zwischen Juve und Bayern bezüglich #Benatia. Der #FCB soll mindestens 15 Mio. € fordern.






    also, bei aller verletzungsanfälligkeit, 15 mio wären ein witz. würde aber zu uns passen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • 15 Mios für einen 29jährigen IV, der in den letzten 2 Jahren gefühlt 3 Spiele am Stück gemacht hat, wären völlig in Ordnung.

    aber nicht mehr heute..sorry. gucke dir mal an was da im internationalen fußball bezahlt wird.


    20 mio + bonus müssen da schon drin sein.

    rot und weiß bis in den Tod

  • aber nicht mehr heute..sorry. gucke dir mal an was da im internationalen fußball bezahlt wird.
    20 mio + bonus müssen da schon drin sein.

    Angebot und Nachfrage. Ich glaube nicht, dass die Topclubs für Benatia Schlange stehen. In Italien hat er noch ein gewisses Standing, darum wohl auch die ständigen Spekulationen um Rom und Juve.