Mehdi Benatia

  • Juventus have decided to sign Mehdi Benatia permanently and will pay Bayern €17m before May 30th [Football Italia via Goal]


    Dann sollen sie unsere 4 Millionen für Coman nehmen und alles ist gut :)

  • Schonmal sehr gut, dass die Sache geregelt ist. Wüsste ja gerne mal ob es da so etwas wie eine Kaufpflicht gab, ansonsten würde mich die Verpflichtung schon ein wenig wundern...

  • Schonmal sehr gut, dass die Sache geregelt ist. Wüsste ja gerne mal ob es da so etwas wie eine Kaufpflicht gab, ansonsten würde mich die Verpflichtung schon ein wenig wundern...

    Denke nicht das es eine Kaufpflicht gab. Aber er kommt bei Juve offenbar gut klar und die Juveabwehr wird nicht jünger.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Schonmal sehr gut, dass die Sache geregelt ist. Wüsste ja gerne mal ob es da so etwas wie eine Kaufpflicht gab, ansonsten würde mich die Verpflichtung schon ein wenig wundern...

    Kalle hat da zuletzt was in die Richtung gesagt. Es würde eine relativ klare Verabredung mit Juve geben. Hört sich schon nach Kaufpflicht an.

  • Denke nicht das es eine Kaufpflicht gab. Aber er kommt bei Juve offenbar gut klar und die Juveabwehr wird nicht jünger.

    Ich beobachte die italienische Liga nicht besonders, aber bei dem was ich so mitbekommen hatte kam er zumindest zu der Zeit nicht oft zum Einsatz, deshalb meinte ich, dass mich das wundert. Aber vielleicht hat sich die Situation da ja auch geändert.


    Stimmt natürlich auch mit dem Alter. Benatia ist ja auch nicht mehr jung, aber wenn die ganz alten weg sind und junge kommen, kann er dann den alten Sack geben ;)

  • Wichtig ist, dass einer der Vereine da mal endlich offiziell was bekannt gibt mit einer Pressemeldung. Aber so viel Zeit haben wir ja sowieso nicht mehr. Wird wohl ne Sache von 3-4 Wochen sein, zumindest bei Coman. Und wenn das mit Benatia für Juve nun feststeht, dann wird man das bestimmt im gleichen Zuge bekanntgeben.

  • Puh, Gottseidank hat sich das Missverständnis erledigt, schade um das Talent, welches Mehdi durchaus vorzuweisen hatte, aber Leistungssport ist halt nicht für jeden.

  • Wechsel zu Juve laut App und HP fix:


    Medhi Benatia (30), der seit Saisonbeginn vom FC Bayern München an Juventus Turin ausgeliehen war, wechselt endgültig nach Turin. Am heutigen Tag hat der italienische Meister die zwischen beiden Clubs vertraglich vereinbarte Kaufoption fristgerecht gezogen und den marokkanischen Nationalspieler damit fest verpflichtet. Das Gesamtvolumen des Transfers umfasst 20 Millionen Euro, welches sich aus der Leihgebühr für die laufende Saison in Höhe von 3 Millionen Euro und der fix vereinbarten Ablösesumme in Höhe von 17 Millionen Euro zusammen setzt.
    Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, sagt: „Ich möchte mich bei Medhi Benatia für zwei erfolgreiche Jahre beim FC Bayern München bedanken und wünsche ihm bei Juventus Turin alles Gute für die Zukunft – insbesondere für das Champions-League-Finale am 3. Juni gegen Real Madrid.“


    https://fcbayern.com/de/news/2…echselt-zu-juventus-turin


    17 Mio sind gut. Hält den finanziellen Schaden in Grenzen.


    Alles Gute Mehdi und hol dir den Pott!

  • gibt nochmal gut kohle :thumbup:

    Jetzt liegen die 28 Mio Ablöse, die wir damals bezahlt haben, auch nicht mehr so schwer im Magen. Unglaublich viel Gehalt hat er ja auch nicht verdient.


    Am Ende sind wir verhältnismäßig gut aus der Sache rausgekommen.