Mehdi Benatia

• Vielleicht spielen wir heute ja auch wirklich mit 3 gelernten IV in der Dreierkette. Ein 3-4-3 System mit Rafnha - Lahm - Alonso - Bernat im MF und Robben - Müller - Götze vorne, falls Alaba und Lewa noch nicht fit sind.

• Hallo,

so stark habe ich ihn nicht gesehen.

Er hält fast in jedem Zweikampf seinen Gegenspieler fest (hat der schwache Schiedsrichter gestern nur einmal abgepfiffen), sein Stellungsspiel ist häufig gewöhnungsbedürftig, es gab mehrere Szenen in denen er zu langsam wirkte (sowohl auf den Füßen wie auch gedanklich). Bei einer insgesamt sehr starken Mannschaftsleistung ist er aus meiner Sicht negativ herausgestochen.

Ich hoffe, ihm fehlt nur Spielpraxis und die Abstimmung mit seinen neuen Kollegen und er kann sich noch steigern.

Das er in der Defensive der Roma positiv aufgefallen ist, kann ich gerne glauben nach dem gestrigen Spiel...

Ralf

0

• Ich fand ihn vor allem am Mann richtig stark. Der tut den Stürmern richtig weh, ist unheimlich nervig. Stellungsspiel kann noch nicht perfekt sein, da kommt es so sehr auf die Abstimmung an.
    Negativ habe ich seinen Auftritt auf keinen Fall empfunden.

• Hat aus meiner Sicht gestern doch einige Schwaechen im Stellungsspiel und auch in punkto Schnelligkeit gezeigt. Hoffe mal das kommt davon, dass er noch nicht bei 100% des Leistungsvermoegens ist und noch etwas Abstimmung mit den Nebenleuten benoetigt.
    Am Mann ist er wirklich gut wie @eddie schon richtig gesagt hat.

• gut, dass ich unrecht hatte, was das sportliche von benatia anbelangte, aber dass die italiener am ende schön frustig in die beine gehen würde, hatte ich dann doch geahnt...
    ich wurde auch leicht nervös, als ribery noch kam...

glücklicherweise ist wenig passiert und müller hat nicht zu viel abbekommen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Stärkste Leistung von ihm, seit er bei uns ist. Hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Die Pfiffe schienen ihm nichts auszumachen, im Gegenteil

Nicht gefallen hat mir, dass er das dann gleich mal genutzt hat, um die deutsche Presse wegen der Kritik an ihm anzugreifen. - Champions lassen Taten sprechen, ist es doch gar nicht wert, darauf einzugehen...aber das wird er hier noch lernen. ;-)
    Bis auf den peinlichen Artikel der Blöd, der ihn bereits zum Fehleinkauf abstempelte, habe ich dahingehend eigentlich auch nicht viel mitbekommen.

0

• Naja, das mit der Schnelligkeit habe ich so jetzt auch nicht gesehen. Gut, gegen Boateng sieht wohl fast jeder alt aus, aber es gab da gestern doch die eine oder andere Szene, in der er richtig nach hinten sprinten musste und den Stürmern dabei einige Meter abgenommen hat.

Im Großen und Ganzen seh ichs wie eddie. Der Kerl ist im Zweikampf so unglaublich nervig und vor allem eng am Mann, genau so einen brauchen wir.

• Hat m. E. noch große Schwierigkeiten, sich dem Münchner Fußball anzupassen.

Läuft sich nicht wieder frei, wenn er Neuer anspielt. Kopfbälle werden planlos, nicht zielgerichtet weg geköpft und spielt im Zweikampf leider noch zu sehr mit Haken und Ösen.

Da ist noch gewaltig Luft nach oben.

Gegen Dortmund bitte Dante und Boateng spielen lassen. Der Kerl braucht noch ein bissl.

• Man muss ihm aber auch zugute halten, dass in Italien nicht jeder Zweikampf deswegen wie in der Pussy-Bundesliga angepfiffen wird.

0

• Er war im Grunde stabil heute. Wir müssen nicht zu viel erwarten. Boateng war auch nicht vom ersten tag der knaller. Neue Liga neue Mannschaft. Ich bin guter Dinge.

0

• Der Verweis auf die Serie A schindet sicher Eindruck bei dem Schiedsrichter, wenn dieser auf den Elfmeterpunkt zeigt und unsere Jungs versuchen ihn umzustimmen...