Sehr guter IV, er geht sehr agressiv in die Zweikämpfe rein.
Mehdi Benatia
- edcobar
- Closed
-
-
Benatia hat eine geile Präsenz auf dem Rasen,ist gestern deutlich geworden. Der wird mal richtig gut!
-
Wenn er jetzt noch seine Hände unter Kontrolle bekommt, dann werden wir viel Freude an ihm haben. Irgendwie hat man das Gefühl, die führen bei ihm ein Eigenleben....
-
Gute Nachricht für des FCB, Marokko wird doch die afrikanische Meisterschaft nicht organisieren und damit wird Benatia komplet für den Verien zu Verfügung stehen und vorallem die Wintervorbereitung mit machen.
-
Offiziel ist das noch nicht. Marokko plädiert für eine Absage des Afrika Cups, ob man damit aber durchkommt ist noch offen.
Wünschenswert wäre es allemal, dass der AC nicht stattfindet... -
kann für uns nur gut sein!
http://www.ligainsider.de/mehd…arokko-und-benatia-97320/
"Da das Land Marokko aufgrund des Ebola-Risikos den im Januar stattfindenden Afrika Cup nicht austragen wird, wurde die Nationalmannschaft, der unter anderem Bayerns Mehdi Benatia angehört, durch den afrikanischen Verband CAF vom Turnier ausgeschlossen." -
Und die Originalquelle des CAF:
http://www.cafonline.com/en-US…bTZ%2bi03aalfg76fmw%3d%3d -
Darüber wäre der Verein sicher nicht traurig. Auch wenn sich Mehdi bestimmt auf das Turnier gefreut hat. Dann könnte er die Vorbereitung ganz normal bei uns absolvieren.
-
ich finds aber lächerlich die mannschaft dann vom wettbewerb auszuschließen.
-
Wow, Respekt an Marokko und die FIFA macht sich mal wieder selbst lächerlich.
Für unseren FCB ist es natürlich gut.
-
Die Fifa hat damit nichts zutun.
Sondern der Afrikanische Verband CAF.
-
Ok, stimmt. Ist deren Kontinental-Meisterschaft...
Würde mich aber nicht überraschen, wenn die FIFA da wieder Druck ausgeübt hat, wäre nicht das erste mal in Afrika, selbst wenn es dabei meist um politische Einflussnahme ging.
-
Naja kann man wohl vergleichen Fifa und CAF vom verhalten her.
Hier die aussage der Funktionäre des CAF:
Der Cup ist während seiner langen Geschichte noch nie verschoben worden. Ebola ist zwar eine Epidemie, die beängstigend ist, aber das Fußballturnier muss deswegen nicht verschoben werden", antworteten die höchsten Fußball-Funktionäre des Kontinents barsch.
-
dadurch das marokko für den afrika cup ausgeschlossen wurde kann benatia die gesamte vorbereitung bei uns machen. schade für ihn , gut für uns.....
-
Das ist in der Tat für den Verein eine gute Nachricht.
-
Glück muss man haben...den Spieler mit der genau richtigen Nationalität ausgesucht
-
Mir hätte es eher gefallen, Marokko hätte keinen Grund für irgendwelche Bedenken gehabt, Benatia hätte im eigenen Land den Cup geholt und wäre dann eben nicht für 3 Bundesligaspiele da gewesen.
-
Beruhen die Ängste Marokkos vielleicht darauf,dass bei dem Turnier nicht nur Spieler aus Risikofreien Ländern angetreten wären? Und ist nur ein Betroffener darunter, sei es Spieler oder Fan, kann das sehr schnell zu einer weltweiten Epedemie ausufern.Ich verstehe Marokko da vollkommen und finde die Sperre für zwei Turniere eine Frechheit
-
"Beruhen die Ängste Marokkos vielleicht darauf,dass bei dem Turnier nicht nur Spieler aus Risikofreien Ländern angetreten wären?"
---Jap. Das und die lange Anreise (mit der Wüste als Puffer) sind die Hauptgründe gewesen. So nach dem Motto: Die Stadien werden doch sehr wahrscheinlich eh leer sein, was habt ihr eigentlich?
Ich finde es auch Super, dass man die Ausrichtung nun direkt nach Westafrika gibt.
Ich finde es gut, dass sich Marokko hier nicht hat unterbuttern lassen...
-
das dieses turnier stattfindet ist ein einziges Politikum u. sonst gar nix.
das sich marroko sorgen macht ist mMn vollens nachvollziehbar. man kann bei so einem turnier nicht ausschließen, das auch infizierte menschen die noch nicht erkrankt sind, ins land kommen u. somit eine Gefahr darstellen. dafür das man sich sorgen macht gesperrt zu werden ist schon mehr als hirnrissig.
anstatt die bedenken ernst zu nehmen u. Verständnis zu haben für die sorgen einer Nation, wird noch drauf geschlagen. Feingefühl sieht anders aus.
anscheinend ist der afrikanische verband genauso wie die fifa insgesamt durch u. durch korrupt.
es ist wirklich an der zeit, das gegen die fifa als gesamtes vorgegangen wird. was diese herren sich erlauben ist einfach nur noch unerträglich. sie haben weder Respekt vor den Menschenrechten (siehe Arbeitsbedingungen in katar) noch ein Rechtsempfinden. sie glauben einfach machen zu können was sie wollen, allen voran j. blatter.
allein für die ewigen versprechen von katar etwas zu verändern an den Bedingungen für die arbeiter, was dann aber doch nicht passiert, gehört ihnen die wm mMn wieder entzogen.
aber die Hauptsache ist, das herr blatter u. Konsorten, gewinne einstreichen, was interessiert es da ob menschen unwürdig behandelt werden u. zu Tode kommen.