Mehdi Benatia

  • Laut einigen im Spielstagsthread ist man scheinbar ein langsamer Verteidiger, wenn man ein Laufduell gegen Agüero verliert... Hoffentlich muss man diesen Schwachsinn hier nicht auch noch lesen! Blöde Aktion, dass wird er selbst wissen. Besser es passiert in einem solchen Spiel, als in einem "wichtigen". Im Frühjahr ist Badstuber wieder dabei, Alaba ebenfalls. Einen Dante hat man auch noch, also wird man eine 2-3 Spielesperre verkraften.

  • mag sein, aber mal hand auf´s herz...


    benatia hatte schon im hinspiel glück, nicht vom platz zu fliegen...
    das hat auch bei ihm nicht viel mit schnelligkeit, als mehr mit ungestüm sein zu tun...
    na dann lässt man das tor eben zu...
    wir können ja selbst mit 10 leuten ein spiel drehen, da muss man nicht zwingend einen platzverweis in kauf nehmen...
    da ist noch sehr viel italienische härte drin, mit imo zu hohem und meist unnötigen risiko...
    unsere spielweise ist nunmal eine andere, als in rom... da wird er sich noch etwas umstellen müssen, denn eines ist klar... wir werden noch häufiger mal einen ball durchrutschen lassen und dann hilft es wenig, wenn man da, egal welche aussicht auf den ball noch vorhanden ist, den "sensenmann" spielen will...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Da hast du natürlich Recht, Ungestümtheit trifft es bei ihm ziemlich genau.
    Mir ging es auch primär um die Aussagen, dass er langsam sei. Da frage ich mich ernsthaft, ob den Leuten Agüero ein Begriff ist...


    An der Ungestümtheit kann man arbeiten, an Schnelligkeit nicht.
    Die letzten Wochen war er diesbezüglich auf einem aufsteigenden Ast. Nach dem ManCity Hinspiel gab es noch ein Spiel, in welchem ich ihn für seine Handlungen kritisiert habe.
    Ich habe die Hoffnung, dass ihm das eine Lehre sein wird. So ein Platzverweis kann ein Initialzünder sein (siehe Boateng gegen Borisov, habe ihn aber vorher schon sehr stark gesehen). Benatia wird sich der Dummheit seiner Aktion bewusst sein und auch Pep wird ihm den Kopf waschen.

  • Sehe ich auch so. Im Grunde ist Benatia ein richtig guter Verteidiger. Seine Bissigkeit im Zweikampf muss er auch beibehalten, gerade das macht ihn nämlich stark! Was er halt noch lernen muss und woran man sich eben gewöhnen muss, ist das hohe Verteidigen. Aber auch das wird noch werden, er ist ja, wie gesagt, nicht langsam, ganz im Gegenteil.

  • das dämliche war die rote karte nicht, dass ihn Agüero vor Probleme gestellt hat.
    Da musst du halt auch einmal ein Gegentor mit einkalkulieren und in -kauf nehmen.

    0

  • man darf immer nicht vergessen, das er immer noch in der Lernphase ist sich von italienischen Liga Niveau auf Weltklasse Niveau umzustellen. Das braucht einfach Zeit und die gesteh ich Ihm zu.
    Aber er hat auf jeden Fall alle Ansätze und ist sehr zweikampfstark.
    Für mich absolut im Soll

    0

  • Im strafraum darf man so nicht mehr zur Sache gehen, war auch nicht das erste mal bei ihm. Aber ok, gestern waren eh nicht alle bei der Sache. Er bekommt Rot und Elfmeter. Beim 2.Tor krasser Fehlpass von Alonso und das 3 war Boateng schuld. Naja muß man wohl abhaken, aber insgesamt wirkt er manchmal etwas ungestüm bei seinen Aktionen.

    0

  • man sollte mal die kirche im Dorf lassen, er stand am ende der fehlerkette und klar durch sein ungestümes einsteigen hat er auch noch rot bekommen, dennoch das was er die letzten spiele gezeigt hat, war klasse und ich bin sicher er wird seinen weg neben boateng gehen

    0

  • Wir müssen doch wegen der Aktion gestern den Benatia jetzt nicht grundsätzlich in Frage stellen. Passiert, kommt nicht mehr vor, fertig. Der Mann ist gut und wird auf Dauer eine Verstärkung für uns sein. Sehe ihn definitiv vor Dante.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ganz ehrlich: Alles was mehr als 1 Spiel Sperre ist, wäre eine Frechheit.



    Die Rote war berechtigt, aber es war ein absolut harmloses Foul.





    Die Aktion war natürlich dämlich. In der Situation darf er einfach nicht grätschen, sondern muss das Gegentor in Kauf nehmen.



    Wie hier schon geschrieben wurde: Selbst mit 10 Mann haben wir das Spiel noch gedreht. Da muss man nach 20 Minuten keinen Platzverweis riskieren (zumal im Strafraum, wodurch das Gegentor ja doch gefallen ist).


    Egal. Wenn er für die Zukunft daraus lernt, dann war es das wert.



    Und er war ja gestern nicht der einzige, der einen Bock geschossen hat. Selbst der deutlich erfahrenere Alonso und der beste IV der Welt haben gestern je ein Gegentor verschuldet. Passiert halt. Gerade wenn es um nix mehr geht...

    0

  • Ich denke, es könnten auch 2 Spiele werden.
    Das ist aber wirklich das höchste der Gefühle. 1 sollte eigentlich ausreichen.


    Grunsätzlich wäre ich eh dafür, die Sperre für Notbremse-Rot auf 0 zu setzen (natürlich nur, wenn das dazu entsprechende Foul harmlos war).


    Ansonsten: Wird Zeit, dass er lernt, sich in Zweikämpfen geschickter zu verhalten. In der CL ist das bislang katastrophal, was er abliefert, mit weniger Schiri-Glück hätte er uns bereits einige Punkte und den sicheren Gruppensieg gekostet.


    Gegen stärkere Gegner darf ihm so etwas nicht passieren, ansonsten scheiden wir gegen die aus. Man kann nicht immer darauf hoffen, dass die Schiris so blind sind wie in den ersten Spielen.


    Wenn er das hinbekommt, wird er ein richtig guter IV, die Anlagen sind auf jeden Fall beeindruckend.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Kann mich in der jüngeren Vergangenheit nicht dran erinnern, dass eine Notbremse nur zu einer Ein-Spiel-Sperre geführt hat. Mich würde es (positiv) überraschen, wenn wir damit davonkommen.


    Zum Rest, volle Zustimmung. Pep muss ihm wohl auch noch erklären, wie man richtig verteidigt.
    Bei Boateng hat es ja geholfen ;-)


    Würde mich mal interessieren, was er in dem Moment gedacht hat. Der Ball lag auf dem entfernten Fuß, die Chance einen der Füße zu erwischen war deutlich höher als sauber den Ball zu spielen. Macht er sowas vorm Strafraum hätte ich sogar noch Verständnis... (Zeitpunkt mal außen vorgelassen)

  • Die Grätsche war sowas von übermotiviert und total daneben, das muss er sich einfach stecken in so einem Spiel. Er muss einfach versuchen ihn abzulaufen, aber da wird er sich von Pep sicher etwas anhören können und dann hat er wieder was dazu gelernt. :)


    Gibt es wirklich für solche Notbremsen 2 Spiele Sperre? Das würde ja in keinem Verhältniss stehen, da er für so ein Foul irgendwo anders auf dem Platz höchstens Gelb bekommt. Man ist schon genug bestraft mit der Roten und einem Elfmeter. Das muss endlich aufhören diese 3fach Bestrafung. Absoluter Bulls.hit!


    Alles andere als 1 Spiel Sperre wäre Nonsens.

  • Marokko wurde ausgeschlossen, da sie auf Grund von Ebola den Afrika Cup nicht austragen wollten.
    Kurzerhand wurde ihnen die Austragung gestrichen, sowie der Startplatz.
    Ergo wird Benatia die gesamte Vorbereitung mitmachen.

  • Blödsinn. Du gibst es ja selbst zu: Es war eine Notbremse. Notbremse = rote Karte. Fertig. Das ist klar geregelt. Man kann nicht grundsätzlich bei Elfmetern gelb fordern, weil zuvor zu oft unnötig die rote Karte gegeben wurde. Tut mir leid aber da kommt er zu spät, niemand ist drumherum da und er grätscht quasi von hinten rein, verhindert eine glasklare Torchance als letzter Mann und geht auch noch ein Verletzungsrisiko dabei ein.


    Ganz klare rote Karte. Da die CL nicht so lang ist, kann es sein, dass er nur 2 Spiele Sperre bekommt wegen der Verhältnismäßigkeit bezogen auf das gesamte Turnier. Für solche Dinge gab es aber auch schon längere Sperren in der CL. Ich schaue ja nicht erst seit gestern Fußball.


    Gegen Moskau fällt er aus. Okay. Das macht ja nichts, wenn Dante fit ist, der übrigens mMn gestern mal eine ganz ansprechende Leistung in Relation zu den letzten Monaten gebracht hat, aber vielleicht habe ich da nicht gut genug hingesehen. Er hätte ja beim Fehler von Alonso sogar fast noch das Tor verhindert, was in der Situation Wahnsinn gewesen wäre, weil er korrekterweise zu weit weg stand. Mache mir da gegen Moskau keine Sorgen.


    Und im Achtelfinale haben wir 1-3 andere Innenverteidiger wieder dabei.




    Das war eine gute Lehre für Benatia, der es nicht gewohnt ist, so hoch zu verteidigen und damit ständig das Risiko zu haben, den Gegner im Rücken zu verlieren.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016