sorry aber das ist einfach mist, denn gemessen an dem spiel gegen Man City, waren dann auch ein boateng und ein Dante zu Langsam!! und das er schnell sein kann hat er schon mehrmals bewiesen
Mehdi Benatia
- edcobar
- Closed
-
-
Finde diese Einschätzung zu verfrüht. Der wird schon noch zeigen was er drauf hat.Da bin ich 100%ig von überzeugt.
-
Die Einschätzung ist nicht verfrüht, sondern eher ein Witz. Tut mir leid.
Klar war das eine suboptimal Aktion von Benatia, aber richtig beurteilen kann man ihn erst zum Ende der Saison. Denn dafür hat er bis jetzt einfach zu wenig Spiele gemacht.
Lasst ihn mal die Vorbereitung nach der Winterpause mitmachen und ein paar Spiele mehr auf´n Buckel haben.
Neues Land, neue Sprache, Neue Liga mit einem anderen Spieltempo, neuer Trainer mit neuem System...lasst ihn sich mal ein wenig eingewöhnen in das alles. Unsere Klubführung hat bei den letzten Transfers viel richtig gemacht, also sollte man ihnen auch bei Benatia vertrauen und ihm vor allem etwas Zeit geben.Ihn jetzt schon beurteilen zu wollen und an der Ablöse messen ist, wie gesagt, ein Witz.
-
Das Problem ist halt, dass Benatia im Prinzip jetzt schon sehr gute Leistungen zeigen müsste, denn in der RR wird er nicht mehr einen Konkurrenten mit Dante haben, sondern Holger, Javi und auch Alaba (als Option in der Dreierkette)
Da kommt so viel Qualität zurück....ich muss zugeben, ich habe auch meine Zweifel, ob er die Qualität der o. g. hat. Boateng ist momentan sowieso outstanding.
Es wird für ihn nach dem Trainingslager eher schwerer, als leichter. Trotz Eingewöhnung.
-
Rote Karte in Manchester: UEFA sperrt @MedhiBenatia für ein CL-Spiel. Abwehr-Ass gegen CSKA Moskau (10.12.) nicht dabei. ^M.Hörwick
https://twitter.com/FCBayern/status/537933864778600448
Gut!!!
-
da können sich ja alle wieder einkriegen die von 2,3 spielen ausgegangen sind. war klar das es nur ein spiel wird.
-
Es mag sein das er noch zeit brauch, aber er ist seid August hier und ich bin noch nicht so überzeugt wo ich sagen muss das sich die 26mio (?) gelohnt haben..Ansätze ja aber nicht mehr.. :x
Die rote karte hat keinen Einfluss auf meine Reaktion !!
-
Für die 26 Mio kann Benatioa bekanntlich nichts und das die Preise für Verteidiger diesen Sommer explodiert und nicht marktgerecht sind, sollte bis ins letzte Hinterstübchen mittlerweile vorgedrungen sein.
-
Ich werde nie verstehen, warum man die Ablöse in der Betrachtung so ausklammert.
Damit das ein sinnvoller Transfer war, muss er zeitnah auf Augenhöhe mit Boateng kommen. Von mir aus kurz dahinter.
Er ist einer der teuersten IV im Weltfußball und wir sind damit zufrieden, dass er aktuell nicht besser spielt als 5-Mio-Schnäüüchen Dante? Für mich nicht nachzuvollziehen. -
Ich sage ja auch nicht das er dafür nichts kann, aber wenn ein Spieler sich selber mal einschätzen würde dann hätte er so wie Martinez auf gehalt verzichtet..Aber seine Leistungen sind, sry wenn ich das so hart sage, nicht würdig für einen 26mio einkauf..Daran wird er auch gemessen..so ist das..
-
Ein Spiel Sperre ist ok, mehr war dieses Foul auch nicht wert....Benatia aber die Ablöse, nur ein wenig Geduld aufbringen. Ich verstehe nicht das die Diskussionen betreff Leistung sich bei einigen immer auch an der Ablöse orientieren müßen. Das sind eben Marktpreise die sich aus bestimmten Parametern bilden und ein guter IV#er war zu der Zeit eben nicht günstiger zu bekommen. Benzin kostet auch nicht immer gleich obwohl die Qualität meistens gleich bleibt.
-
Ein Spiel Sperre ist völlig ok. Genau genommen sind es ja 1,75, da er die rote zu Beginn des Spiels gesehen hat, ist ja was anderes als in der 90.
Er hat die Vorbereitung hier nicht mitgemacht und kam als Notkauf, nachdem sich Javi und Badstuber verletzt haben. Gebt ihm mehr Zeit! So grottig wie er hier zum Teil gemacht wird, spielt er sicher nicht. Wir sollten ihn zudem mehr bei Standards einbinden, da könnte er ein zweiter van Buyten werden mit seiner Kopfballstärke! -
Na ja, inwiefern man mit Benatia oder auch Dante zufrieden ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Da gehen die Meinungen sicher auseinander.
Die Ablöse ist aber deshalb eher (natürlich nicht völlig) zu vernachlässigen, weil die übertrieben hoch war und der speziellen Situation auf dem Transfermarkt im Allgemeinen und der Verletzungsmiserie bei uns im Speziellen geschuldet war.
Dante war in der Tat ein Schnäppchen, der zumindest damals eigentlich deutlich mehr als 5 Mio. Wert gewesen ist.
Der eine MUSSTE halt teuer eingekauft werden, der andere KONNTE preiswert ergattert werden.
Da sollte man aber keinem Spieler persönlich einen Vorwurf draus machen bzw. die Erwartungshaltung diesem oder jenem Spieler gegenüber nicht primär von der Ablöse abhängig machen.
-
Ein Spiel Sperre hat er bekommen, im Achtelfinale der CL ist Benatia wieder mit an Bord. Damit kann ich gut leben. Die UEFA hat endlich auch mal bei uns Fingerspitzengefühl bewiesen.
-
Ihr glaubt diese Märchen wirklich?
-
Und es ist ja nicht so, als wäre noch nie ein Bayernspieler wegen einer dummen Aktion geflogen. Und da waren durchaus "Namen" dabei.
-
Eben, als ob Benatia der einzigste Spieler bei uns ist der einen Elfer verursacht hat.
Ein Fazit über Benatia erlaube ich mir erst im Frühjahr. Dann ist er 6 Monate da und hat die Vorbereitung komplett mitgemacht. Und ich bin mir sicher, er wird eine Verstärkung.
-
Was wurde hier auf einen gewissen Boateng eingedroschen...
Manche Leute lernen es halt nicht.
-
Vernünftig! Voreilige Kritik ist nicht angebracht, ich würde ihn in Berlin spielen lassen, damit er die Chance hat, seinen Fehler in etwa wieder gutzumachen.
Klar ist er bisher nicht die große Nummer, aber wie gesagt...
-
Ich werde vielleicht für wahnsinnig gehalten aber ich sehe diese rote Karte für das beste was uns passieren könnte. Einerseits das hat uns die Möglichkeit fast ein ganzes Spiel in Unterzahl zu agieren und das tat die Mannschaft hervorragend bis auf die letzten 5 Minuten. Der Zeitpunkt für so ein Test war optimal denn so oder so sind und bleiben wir Gruppensieger. Andererseits, Benatia geht auch noch unbelastet was Karten angeht in die KO Phase aber der muss daraus lernen so was nicht wiederholen.