Mehdi Benatia

• irgendwie wird gefühlt allgemein der Eindruck erweckt, das er gestern der Hauptschuldige an den Chaos war. Alaba wird nur immer nur am Rande im Nebensatz erwaehnt. Das ist einfach ungerecht. Er war mit bei denen die das 2:0 nicht verhindert haben, aber ansonsten hab ich keinen gröberen Fehler gesehen.
    Ich hätte wenn schon Bernat für Alaba gebracht, Alaba war in der Innenverteidigung danach auch nicht wirklich besser.
    Bei Alaba der seit seiner Verletzung in einem Formtief ist wär da eher mal ne Pause angebracht

0

• Völlig richtig, dass Alaba gestern nicht besser war als Benatia.
    Aber wenn man ehrlich ist, muss man schon sagen, dass Benatia Morata überhaupt nicht im Griff hatte.
    Nicht nur vor dem 0-2 hat er ihn nur "begleitet" sondern auch vor der Großchance zum 0-3 sah Benatia gegen Morata denkbar schlecht aus.
    Die Auswechslung Benatias (gegenüber Alaba) lag wohl vor allem daran, dass Alaba als Gegenspieler von Morata einfach besser passte.
    Umgekehrt hätte Benatia gegen Mandzukic wahrscheinlich besser gepasst und Alaba wäre ausgewechselt worden.
    Insofern kann man Peps Gedankengänge hier schon nachvollziehen.

0

• Von dem generell niveaulosen Diskussionstil einiger User - das kennt man ja schon - mal abgesehen, finde ich, dass bei der Bewertung von Mehdi Benatia einfach zu kurz kommt, dass wir allerhöchste Ansprüche stellen an die Qualität der Spieler.

Ich wiederhole nochmals, dass ich MB für einen guten Spieler halte. Nicht für eine Graupe, einen Loser oder totalen Versager. Auf Bundesliganiveau ist er sogar über dem Durchschnitt. Nur eben reicht es bei ihm nicht zur internationalen Klasse, die es im Vergleich mit Individualisten wie CR7, Suaraz, Neymar oder Messi nun einmal braucht. (Ich weiß, dass dafür auch ein kollektiv richtiges taktisches Verhalten notwendig ist, aber eben auch individuelle Klasse.)

0

• Bin ich mir auch noch nicht so sicher, um das fair bewerten zu können müßte Benatia wirklich mal mehr Spiele hintereinander machen. Für mich ist die eine oder andere kritik auch sehr unfair. Ja er war gestern schlecht, das sagt aber noch nichts abschließend aus.

„Let's Play A Game“

• warten wir mal ab wenn er wirklich mehrer Spiele am Stück macht.
    Ich halte Ihnen weiterhin auch auf internationalem Niveau für gut.
    Messi ist glaube ich das schlechteste Beispiel da sah Boateng letztes Jahr auch alt aus.
    Die Abwehr/das Kollektiv das Messi, Suarez und Neymar verteidigen kann gibt es momentan meiner Meinung nach nicht.
    Ich glaube wenn Benatia jetzt mal ein paar Spiele macht dann wird er auch stärker. Ich glaube der wird uns noch sehr helfen.
    Ich wuerde Martinez nämlich weiterhin lieber auf der Alonso Position sehen als als Innenverteidiger, da ist er stärker.
    Deshalb hoffe ich das Benatia zu der Klasse findet die er meiner Meinung nach hat.

0

• Man muss von einem gestandenen Profi, der für sehr viel Geld kam und im Land der Defensivkünstler als einer der besten IV galt schon mehr erwarten können, keine Frage. Seine Leistung gegen Juve ganz ganz schwach. Wobei ein Spieler eben auch Vertrauen braucht. Selbst ein so gestandener Profi. Ist bei Leuten wie Ribery und Co. doch nicht anders.
    Ich bin zu 100% sicher: Wenn Pep ihn in den nächsten 5 Spielen immer durchspielen lässt, egal wie die Leistung aussieht (und in der Liga zuletzt war sie sehr ordentlich), dann wäre er plötzlich auch genau die erhoffte Verstärkung die er von Anfang an sein sollte. Und gerade in Hinsicht auf die Situation in der IV wäre es grob fahrlässig nicht mehr auf Benatia zu setzen. Dann hätten wir für's CL-Viertelfinale wenigstens einen echten IV da hinten.

Denn so sicher waren auch Kimmich und Alaba da hinten nicht wirklich...nach wie vor sehe ich da hinten lieber Benatia als Alaba.

0

• Verstehe die aufregung nicht hab ich ein falsches spiel gesehen er war genau so wie alle anderen in der ersten halbzeit schwach. Das erstevtir geht auf alaba und neuer, das zweite war ein ballverlust von alaba der ein taktisches faul unbedingt dann machen muss aber da waren noch lahm, kimmich und benatia da hat er nicht mehr schuld wie andere!! Das abseits tor würd auf neuers kappe gehen wenn er die kugel nicht rausbringt würde ich mal sagen?? Und sonst er hat einfach die sichherheit nicht das bekommt er nur wenn er spiele macht was auch noch dazu kommt das er keinen gestandenen iv wie boa oder javi hat der ihm die sichherheit gibt :-S hab ihn nicht so gesehen wie einige die ihn sogar schon verkaufen wollen wegen dem spiel am mittwoch da wäre alaba aber vorher dran so rin witz :D

0

• also für mich ist er bislang ein fehleinkauf. fast nur verletzt. wenn er denn mal spielt sind mit sicherheit auch ordentliche spiele dabei, aber dann kommen auch wieder fehler bei gegentoren. da muss jetzt schon mehr kommen.

0

• Der Unterschied zu Alaba ist aber, dass ich mich bei Alaba eigentlich nicht an ein solch schwaches Spiel erinnern kann.
    Benatia war gegen Mainz in meinen Augen schon dürftig, jetzt gegen Juve und letztes Jahr im Halbfinal-Rückspiel gegen Barca. Und die Saison hat er wettbewerbsübergreifend auch erst 14 gemacht.
    Und wenn wir einen einen Innenverteidiger brauchen, der einen Innenverteidiger daneben braucht, der ihm Sicherheit gibt, da können wir auch mit Kimmich weiter machen, der neben Javi oder Boateng spielt.
    Stellungsspiel und Spieleröffnung kann man alles üben, und er hatte jetzt fast 1 1/2 Jahre sich in der Hinsicht weiter zu entwickeln, aber viel kam nicht rum dabei. Dann verkauf ich ihn doch lieber und hol einen, der in der Hinsicht mehr Potential zur Entwicklung hat. Stand jetzt ist Benatia keine Verstärkung für uns.

0

• der ist auch verletzt, ihm gibt man auch zeit - so sollte man einem MB auch die zeit einräumen

beides sind sehr gute IV, ich weiß also nicht warum man dann hier diskutiert

0

• Eh Sorry, er war lange verletzt, und ist vorher auch immer wieder mal ausgefallen. Er kann nicht bei 100% sein.

- Was hätte er am 0:1 ändern sollen, Alaba war am Ball und Neuer schießt den in die Mitte. Ich darf doch wohl erwarten, das entweder Alaba den auf die Tribühne haut oder neuer den ins Aus schießt.

- Beim 0:2 fängt es doch damit an, das Alaba weit vorne rum läuft. Ok ist seine Spielweise nehme ich hin. Aber so billig darf er dann, erstens den Ball nicht verlieren und zweitens muß jemand seinen Raum hinten links abdecken oder zumindestens dafür bereit stehen. Benatia versucht am Mittelkreis den Ballführende Spieler zu stellen und schafft das nicht (Vidal ist zu dem zeitpunkt halb links unterwegs und könnte den späteren Torschützen noch gut abdecken, in einer Wiederholung sieht man auch das er ihn gesehen haben muß). Von da an ist Benatia aber raus aus der Szene. Bleiben noch Lahm, Kimmich und Vidal. Lahm und Kimmich sind beide am Gegner dran. Wäre Vidal hier hier nicht auch noch auf den Ballführenden gegangen sondern hätte den freien Raum von Alaba übernommen, hätte man eventuell das Tor verhindern können. So macht Vidal unsere linke Seite ganz auf, da er auch in die Mitte läuft.

Da stimmte einfach die Raumaufteilung nicht und die Abwehr ist nicht eingespielt und das ist dann auch alles. Dafür kann Benatia aber nichts, ein Sprinter ist er sicherlich nicht, aber ich finde man kann auch einen robusten Manndecker immer mal wieder gut brauchen.

0

• Stimmt, die sehen alle nicht gut aus. Wenn man Benatia was vorwerfen will, das er sich keine gelbe Karte abgeholt hat. Auch Alaba war ja mal am Passgeber dran, zieht aber genau wie Benatia den Sprint nicht voll durch.

Für mich ein dummes Gegentor andem die gesamte Abwehr schuld hat.

0

• Mehdi auf Instagram:

m.benatia5Contrairement à ce qui peut se dire dans différents médias, je ne suis absolument pas écarté du groupe j'ai simplement ressenti une légère gêne à un mollet, c'est pourquoi il a été préférable que je ne participe pas à ce match face a Cologne.
    J'en profite pour féliciter l'ensemble de l'équipe pour cette victoire.

Ich spreche leider kein französisch, aber laut Translate hatte er leichte Beschwerden in der Wade, dass er heute nicht dabei war, war eine Vorsichtsmaßnahme. Er gratuliert der Mannschaft zum Sieg.