Xabi Alonso

  • Alsonso ist ein guter Typ, der eine großartige Karriere hingelegt hat, auf die er mit Recht stolz sein kann. Aber man hat heute - wie auch in den letzten 1 1/2 Jahren gesehen, dass die Zeit einfach reif ist abzudanken. Er ist zu langsam und macht einfach zu viele Fehler. Noch eine Saison wäre eine absolute Zumutung. Trotzdem danke für drei teils gute Jahre.

    0

  • grossartiger fussballer, der auch hier in münchen über viele spiele zeigen konnte, welche unglaublichen qualitäten ihn ausmachten.
    heute gegen diese speedmaschinen war er aber definitiv fehl am platz und es wurde mehr als deutlich aufgezeigt, wo es mittlerweile klemmt ...


    finde das nicht weiter tragisch, eher schlimm, dass man ihm das prinzipiell taktisch vorhersehbar trotzdem antut ...


    nu jetz, nee ... :rolleyes:

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Alsonso ist ein guter Typ, der eine großartige Karriere hingelegt hat, auf die er mit Recht stolz sein kann. Aber man hat heute - wie auch in den letzten 1 1/2 Jahren gesehen, dass die Zeit einfach reif ist abzudanken. Er ist zu langsam und macht einfach zu viele Fehler. Noch eine Saison wäre eine absolute Zumutung. Trotzdem danke für drei teils gute Jahre.

    3 von 4 Tore gehen auf seine kappe. es ist zeit
    zu gehen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Wenn es nach unserem Taktikfuchs an der Linie ginge, hätte er sich das noch ein Jahr antun sollen. Undenkbar.

    als Alternative hätte ich auch nichts dagegen, aber ich ging auch diese saison schon davon aus das er nicht mehr jedes spiel macht- er würde also mit sicherheit dann auch weiterhin immer spielen.

  • Alonso spielte 6.971 Pässe im FCB-Trikot, 90 Prozent davon kamen an. In der aktuellen Saison legte der inzwischen 35-Jährige im Schnitt pro Spiel 11,14 Kilometer zurück, nur Joshua Kimmich (11,80 km) und Thomas Müller (11,15 km) kommen beim FC Bayern auf mehr.


    adios hermano

    0

  • Danke Xabi, mit Dir geht ein ganz großer !! Ich bin happy , dass Du unser Trikot getragen hast!
    Ich bin sicher unser Verein wird immer in deinem Herzen bleiben, so wie Du immer in unseren Herzen bleibst!


    Charakterlich immer Top, Und auf dem Feld hast Du immer alles gegeben und das ist was zumindest für mich bleibt!


    Du wirst einigen Fans und der Mannschaft fehlen


    ich weiß es werden wieder einige kommen und seine Leistung kritisieren aber hier geht es um den Menschen und nichts anderes !


    DANKE XABI, Auf Wiedersehen

    0

  • Alles Gute Xabi Alonso für deine Zeit nach dem aktiven Fussball. Unser Verein darf sich freuen so einen guten und charakterlich starken Fussballer bekommen zu haben.


    Vom 1 Spiel an, kaum aus dem Flugzeug und gleich auf dem Platz hatte man trotzdem den Eindruck du wärst schon lange in unserem Team dabei, eine überragende Übersicht, Ballkontakte ohne Ende und Zweikampfstark mit Härte aber immer fair. Schade das diese Zeit nun am Samstag zu Ende geht. Du hast Fussballwunder erlebt, ob nun mit Liverpool oder anderen, hast alles gewonnen was man als Fussballer nur gewinnen kann und ganz bestimmt zum Ende deiner aktiven Laufbahn viele Herzen hier von Fans des FC Bayern.


    Alles alles Gute und hoffentlich sehen wir dich in irgend einer Funktion im Fußball mal wieder.

    „Let's Play A Game“

  • Auch heute wieder zu erkennen, welch wundervoller Mensch Xabi zu sein scheint, als er sich bei Ribéry auf dem Balkon mit den Worten "Danke Superstar" bedankt...


    Ich bin froh, dass dieser außergewöhnliche Spieler unser Trikot getragen hat.


    Bis bald Xabi Alonso! Vielen Dank!

    0

  • Ich wünsche Xabi nur das beste, er ist ein vorbildlicher Profi und ein, soweit ich das beurteilen kann, toller Mensch. Ein echter Weltstar aus der Generation Lahm, Ribery und Robben. Bin stolz, dass so jemand 3 Jahre unser Trikot getragen hat.


    Sportlich bin ich auch zufrieden. Er hat das geliefert, was man erwarten konnte, auch wenn er natürlich etwas abbaute und die Defizite, die er immer schon hatte, am Ende immer deutlicher wurden. Trotzdem hat er uns in vielen Situationen geholfen und in Spielen, wo die Mannschaft kurz vorm Kollaps stand, die Ruhe bewahrt.


    Danke Xabi und alles Gute für deine Zukunft! Vielleicht hast du ja mal irgendwann Lust, Trainer bei uns zu werden ;) Eigentlich brauchen wir ja noch einen Co-Trainer zur nächsten Saison :P

  • Was bewahren Sie sich von München?

    Alonso: Eine Menge Erfahrungen. Und viele Menschen. Wie bei den anderen Klubs, für die ich spielen durfte, traf ich auch hier auf Menschen, die repräsentativ für Bayern stehen. Das habe ich vom ersten Moment an wahrgenommen und gespürt, dass ich von diesen Menschen viel erhalten würde, wenn ich Ihnen auch etwas gebe. Und genau das behalte ich.


    Hat die Bundesliga Ihre Erwartungen erfüllt?

    Alonso: Auf jeden Fall, und zwar nicht nur die Bundesliga, sondern auch der FC Bayern. Als Außenstehende machen wir uns immer ein Bild von einem Klub, ihn richtig fühlen kannst du aber erst, wenn du drin bist und ihn lebst. Deswegen fühle ich mich auch heute als Teil des FC Bayern.


    https://www.tz.de/sport/fc-bay…b-es-traenen-8340431.html


    Einfach ein klasse Typ der Xabi.
    Danke das du bei uns warst und alles Gute für die Zukunft!

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!