Xabi Alonso

  • Seine langen (Diagonal-)Pässe waren schon echt Zucker. Aber das ist ja so gar nicht Pep-like. Ich bin gespannt, ob Xabi diese Freiheiten weiter bekommt oder ob er mehr kurze Pässe spielen wird. Ich hoffe auf ersteres.

    0

  • Ein gelungenes Debüt. Xabi hat angedeutet, wie wertvoll er sein kann. Mit seiner Ruhe am Ball und der Übersicht, den perfekt getimten langen Bällen, passt er perfekt vor die Abwehr.

    0

  • Richtig gutes Spiel von ihm.
    Wird uns kurzfristig auf jeden Fall sehr gut weiterhelfen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich kann uns nach dem gestrigen spiel nur zu diesem spieler gratulieren.
    man merkt der junge ist ein vollprofi.
    u. diese aussagen von wegen der wird demnächst 33, spielt absolut keine rolle.
    es geht darum, ist einer in der lage einer Mannschaft vom Niveau zu helfen o. nicht. u. das er uns hilft bzw. helfen kann, hat er gestern eindrucksvoll gezeigt.
    das er nach 60 Minuten platt war, ist mMn auch verständlich, denn viel Vorbereitung bzw. Training hatte er nun wirklich nicht.
    denke aber das dies in zwei Wochen schon ganz anders aussehen wird.
    ich jedenfalls bin froh das er da ist. egal was andere denken.

    0

  • Das hatten wir doch schon letzte Saison. Diagonalbälle sind selbstverständlich im System Pep. Wir haben nur zu wenig Spieler, die das können. Und du glaubt, dass Pep einen Spieler holt, den er beser kennt als jeder hier in Deutschland und will ihn dann auf der 6 den Iniesta machen lassen?

    0

  • Xabi ist genau der Richtige zur richtigen Zeit. Bei den ganzen Ausfällen hilft er sofort weiter wie man gestern gesehen hat. Ich denke das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Die Leistung ist entscheidend und wenn er 40 Jahre alt wäre und solch Leistung bringt, wie z.b. gestern, ist es nur recht. Es wird ja nun viel kritisiert das den jungen Spieler ein Älterer vor die Nase gesetzt wird und Diese jetzt keine Spielzeit mehr bekommen. Ich denke dies wird nicht der Fall sein und die jungen Spieler wie Gaudino und Scholl werden mehr Zeit bekommen sich ganz in Ruhe zu entwickeln. Sie werden hier nicht "verheizt" wie in anderen Vereinen. Es wäre ein riesen Druck, für die Jungs, wenn ihnen schon jetzt zu viel Verantwortung in den Schoß gelegt würde.

    0

  • Sein Interview, seine Arti und seine Spielweise sind solide, bodenständig und verleihen uns mehr Sicherheit. Mit ihm werden wir stabiler und stärker.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • neben all fussballerischen talent hat man gestern am Beispiel alonso ganz klar gemerkt was auf seiner position wichtig ist: Erfahrung, Übersicht und willenstaerke...er wollte sofort organisieren und hat den laden sehr gut zusammengehalten...schalke hart doch in Hz1 keine einzig richtige Torchance


    diese Fähigkeiten den laden zu organisieren wird uns sehr viel bringen in diesem Jahr...gestern hatten wir eben leider das problem, das rib und rob gefehlt haben...da sind wir leider flügellahm...wenn da gestern ein robben auf dem platz steht, dann sieht die Sache ganz anders aus


    ergo sag ich ganz klar: unnoetiger punktverlust...aber kein Beinbruch...das wird sehr gut laufen wenn unsere winger wieder da sind :8

    0

  • Höchste Laufleistung, meiste Ballkontakte (bis Auchweslung)
    Dabei 90% Passquote und wir haben gesehen, über welche Distanz die Bälle gingen.


    Guardiola hat recht: Schnell musst du außen sein. Auf so einer Position wie der von Alonso zählt der Kopf. Das hat er gesagt. Du musst glaube ich sogar mehr laufen als Außen, aber eben weniger Sprints machen.
    Deshalb ist es ja gut, dass Lahm jetzt mehr in der Mitte spielt. Also das ist ein Grund, weshalb ich das dann doch auf Dauer auch verstehen kann. Dennoch: Bei so vielen zentralen Mittelfeldspielern der weltweiten Top 10 (ich habe Barca damals so beneidet - sie hatten fast die Hälfte der Top10-Mittelfeldspieler) ist für Lahm allerdings fast kein Platz dort.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016