Joshua Kimmich

• Hallo,

Es wurde oft berichtet, dass wir einen Sechser suchen, aber seit Monaten ist das überhaupt kein Thema mehr. Ich kann mir auch vorstellen, dass man versucht, Pavard auf RV zu etablieren und Kimmich (statt eines Neuzugangs) irgendwann in naher Zukunft auf die 6 verfrachtet.

ich könnte mir vorstellen, das Lucas Hernandez, Niklas Süle und Benjamin Pavard eine 3er-Kette bilden. Auf den Außenpositionen dann zumindest auf einer Seite offensivere Spieler, z.B. rechts Serge Gnabry oder Alphonso Davies, links mal David Alaba, mal Kingsley Coman. Dann könnte Joshua Kimmich öfter ins Mittelfeld wechseln und z.B. Thiago oder Corentin Tolisso ersetzen und ihnen Pausen verschaffen.
    Ich sehe auch nicht, dass wir einen Abgang von Renato Sanches mit neuem Personal ersetzen müssen.

Ralf

• Mittlerweile glaube ich, dass er bei uns auch nicht mehr lange RV spielen wird. Es wurde oft berichtet, dass wir einen Sechser suchen, aber seit Monaten ist das überhaupt kein Thema mehr. Ich kann mir auch vorstellen, dass man versucht, Pavard auf RV zu etablieren und Kimmich (statt eines Neuzugangs) irgendwann in naher Zukunft auf die 6 verfrachtet.

So umgeht man auch die Problematik, dass Hummels/Boateng (gehören zu den Top-Verdienern), 80 Mio.-Hernandez, 35 Mio.-Pavard oder der neue Abwehrchef Süle häufig auf der Bank sitzen.

Wenn wir nun auf der 6 wirklich nichts mehr tun, weil wir das Geld in die Verteidigung und Flügel buttern, dann halte ich das für ein ziemlich realistisches Szenario.

und wohl immerhin mal was sehr vernünftiges...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Wenn ihm die im Nacken saß, warum bettelte er dann förmlich um die 5. Gelbe?

Außerdem war erneut zu sehen, dass er als RV defensiv nur mäßig ist. Kein Druck auf den Gegenspieler, der vor dem 1:0 seelenruhig flanken konnte.

• Wenn ihm die im Nacken saß, warum bettelte er dann förmlich um die 5. Gelbe?

Außerdem war erneut zu sehen, dass er als RV defensiv nur mäßig ist. Kein Druck auf den Gegenspieler, der vor dem 1:0 seelenruhig flanken konnte.

Man wurde doch diese Woche erst wieder hier belehrt, daß Kimmich als RV hier nicht zu ersetzen ist. :)

#KovacOUT

• er spielt jetzt leider schon über einen längeren zeitraum nicht gut. könnte eventuell aber auch daran liegen, dass er seit august fast jedes spiel durchspielt, sei es bei uns oder in der nationalmannschaft. unserer kaderplanung sei dank!

jetzt am mittwoch gegen heidenheim sollte er eigentlich mal pausieren, aber selbst da muss ja unsere beste elf ran, sonst könnte es am ende eng werden.
    da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll.

ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3