Joshua Kimmich

  • Es weiß doch hier überhaupt kein Spieler mehr wo er hinlaufen soll, welche Wege er gehen soll.

    Gestern oft genug auch offensiv zu beobachten.

    Da fehlt es an den einfachsten Grundlagen modernen Fußballs.

    Mit dieser Mannschaft solch eine Grütze anzubieten-das ist schon große Kunst.


    WANN wird vom Verein endlich gehandelt.

    Und wenn man die Körpersprache der Spieler sieht-die haben doch mit dem Dingsda auf der Bank abgeschlossen.

    #KovacOUT

  • Wenn Robben noch da wäre, dann hätte er eine Truppe fürs Extra-Privat-Training anderswo zusammengeholt. Sollte Kimmich mal nachmachen.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Gerade das mit dem Einrücken erkennt man recht schön, wenn wieder zwei Spieler denselben Raum besetzen und der eine den anderen wegschickt. Auch im Aufbau gestern immer wieder zu sehen.

    Die ersten 20 Minuten gestern war ich immer am Überlegen wo Kimmich eigentlich spielt - ZM oder RAV?

    Der ist ständig irgendwo rumgelaufen nur nicht als RAV.

    Das ist halt das mit der fehlenden Absprache. Irgendwo hatte ich das die Tage mal gelesen, glaub in der Zeit wars. bei uns bestimmen die Spieler am Feld was sie spielen. Da sie aber nicht wissen was die Mitspieler in dem Moment so spielen wollen kommt so ein Quark raus.

    Das ist alles so dermaßen schlecht - ein Wahnsinn. Mein Ortsverein speilt Bezirksliga - glaubt mir da ist mehr Raumaufteilung und Positionsspiel wie bei uns seit 1 Jahr. Gruselig.

  • bei kimmich fällt es aktuell am meisten auf, wie wir unter kovac spielen. er hat sich leider komplett zurückentwickelt oder ist in seiner entwicklung stehen geblieben. man merkt ihm auch deutlich an, dass er unzufrieden ist. letzte saison hatte er wenigstens noch 14 assists.


    ihm tut das glaub ich auch nicht gut, wenn er immer zwischen mittelfeld und abwehr verschoben wird. er braucht einfach mal eine feste position zum einspielen.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Komisch, wir, die Fans erkennen wie Kimmich zur zeit über den Platz eiert, weshalb Kovac - KHR - UH und Brazzo nicht?

    Und weshalb auch Flick nicht? Was hat der überhaupt für eine Aufgabe???? Das verstehe wer will.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • Der gute Josh ist wahrscheinlich zur Zeit hin und hergerissen. Bin ich nun RV oder bin ich MF ? Dann die Abneigung gegen N.K. Das trägt alles nicht zur erwünschten Leistung bei. Außerdem wirkt er auf mich überspielt. Aber die Alternativen zur Pause gibt es leider nicht.

  • Komisch, wir, die Fans erkennen wie Kimmich zur zeit über den Platz eiert, weshalb Kovac - KHR - UH und Brazzo nicht?

    Und weshalb auch Flick nicht? Was hat der überhaupt für eine Aufgabe???? Das verstehe wer will.

    Flick hat genau das gleiche Problem wie Herrmann. Der kann im Training machen - aber wenn es um das Spiel und die Aufstellung geht, ist er außen vor. Es spricht so einiges dafür, dass er wirklich der "Notnagel" ist, falls man Kovac doch plötzlich vor die Tür setzt.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ganz stark heute, wenn auch dankbarer Gegner. Aber so macht das schon sehr viel Sinn mit ihm auf der 6 und das sind halt auch die Leistungen, die er „früher“, bevor er RV wurde, und beim DFB auf der 6 zeigte. Daumen hoch!

  • Man sieht halt, was Kimmich auf der 6 leisten kann, wenn die Bälle im Spielaufbau nicht konsequent über seinen Kopf hoch nach vorne geschlagen werden und die Spieler neben/vor ihm auf den Halbpositionen auch die entsprechenden Räume besetzen.

  • Der stärkste Kimmich seit Wochen und Monaten. Endlich auch wieder mit Aktionen, die Hand und Fuß hatten.

    Kimmich klappt auf der 6 besser ohne Thiago. Beide zusammen stehen sich zu sehr auf den Füßen.

    Da muss man ne Lösung finden

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die SZ über Kimmichs Auftritt gegen Piräus:


    Kimmich wurde zur Passmaschine (über hundert Zuspiele am Ende) und verteilte die Bälle wie ein blonder Xabi Alonso. Das Tor von Lewandowski fiel nach einer Spielverlagerung von Kimmich. Alonso würde sich vor Anerkennung durch den roten Bart streichen.

  • Ich hoffe Flick sieht das genau so und stellt Thiago nicht mit Kimmich zusammen im MF auf. Kimmich/Goretzka, Kimmich/Tolisso, oder anstelle von Kimmich eben Thiago.

    Ideal wäre für mich am Samstag, Thiago/Goretzka und Kimmich als RV. Später dann, je nach Spielstand wieder Tolisso für Goretzka.

    Martinez dürfte weiterhin mit Alaba die IV bekleiden, für diese eine Spiel noch und Davies wünsche ich dann einen Sahnetag.

  • Pavard war zwar nicht grottenschlecht gestern, aber wenn Kimmich fit ist, find ichs immer schade, wenn er nicht als RV spielt.


    Das zentrale Mittelfeld ist die einzige Position auf der wir top besetzt sind (mit Ausnahme eines richtigen 6ers). Statt Kimmich könnten Thiago, Tolisso, Cuisance, Goretzka usw. spielen, je nach System evtl. sogar Coutinho als 8er bei einem 4-3-3. Und auf rechts kann eigentlich nur Kimmich spielen, Pavard ist auf der IV-Position viel besser aufgehoben.


    Kimmich spielt zwar stark auf der 6, aber das können auch andere bei uns. Was andere leider nicht so gut können, ist die RV-Position top zu besetzen. Deshalb will ich Kimmich dauerhaft auf rechts. Genauso wie Alaba auf links, wenn alle IV fit sind, der gehört auch nicht ins Mittelfeld.

  • Das erste Spiel überhaupt, welches mir als ZM von Kimmich im Verein gefallen hat.

    Meinst Du explizit als ZM?

    Oder auch als DM?

    Auf beiden Positionen hatte er doch schon bockstarke Leistungen gezeigt, solange Lahm noch als RV da war.

    Ich glaube zu Anfang der Ancelotti-Zeit hat er als ZM sogar etliche Tore geschossen.

  • Kimmich spielte gestern im ZM wirklich gut, aber er hilft uns als RV mehr, weil Pavard mmn keine adäquate RV Alternative für uns ist.


    Im ZM haben Thiago und Tolisso schon bewiesen, daß sie auf höchstem Niveau liefern können. Eine Kombi aus Thiago und Goretzka, dürfte auch ganz erfolgversprechend sein. Thiago und Martinez haben auch schon immer gut harmoniert.


    Sehe keinerlei Bedarf Kimmich ins ZM zu schieben und uns dadurch auf RV deutlich zu schwächen.