Joshua Kimmich

• In der ersten Hälfte mehr Pässe gespielt und an den Mann gebracht als Schalke.

Dazu getroffen. Man kann ihn aufstellen wo der Trainer ihn braucht. Definitiv Lahm 2.0.

Das in einem Alter in dem die Leistungskurve sogar noch nach oben gehen könnte.

Hoffentlich mit Thiago ein Teil der Säule für 2022.

Danger is my business

• Meines Erachtens zusammen mit Thiago definitiv der Mann des Tages gestern. Bis auf den einen schlechten Pass eine herausragende Leistung. Einfach geil, wenn man weiß, dass man Spieler hat, die auf verschiedenen Positionen einfach abliefern. Spieler, auf die man sich verlassen kann.

So einer ist er auf jeden Fall. Und Gott sei Dank einer, der praktisch nie verletzt ist. Richtig stark gestern.

• Ob Schalkes nur sehr zaghaften Offensivbemühungen war Kimmich defensiv kaum gefordert und wenn doch, ließ er sich nichts zu Schulden kommen. Im Aufbauspiel profitierte er davon, dass ihn kaum ein Schalker aggressiv anlief. So durfte er sich den Ball munter mit Alaba und dem Sechser Thiago zuschieben und auf Lücken warten. Dies resultierte in einigen starken Flugbällen in die Spitze, einer überragenden Passquote von knapp 95 Prozent und vor allem in insgesamt 180 Ballaktionen, den meisten eines Spielers des FC Bayern in einem DFB-Pokalspiel seit Beginn der detaillierten Datenerfassung (zur Saison 2008/09).

https://www.spox.com/de/sport/…eit-eines-bosses-ftr.html

Übrigens bin ich etwas erstaunt. Hier wurde ja zu recht immer kritisiert, dass er zu viel meckert und schimpft und das in den Griff kriegen muss.

Ich finde, das hat er beeindruckend getan. Man sieht ihn kaum noch rumbrüllen oder den Schiri angehen. Da ist eine Menge Entwicklung passiert. Hätte man auch mal bemerken können als Kritiker, finde ich. :)

• Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass es kaum mehr Gründe gibt zu meckern und sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Die Mannschaft darf endlich wieder Fußball spielen und das tut sich auch.

• Kimmich Interview

Joshua Kimmich über:

…die Vertragsverlängerung mit Hansi Flick: "Er hat einen sehr guten Zugang zu uns Spielern, zu der Mannschaft. Er schafft es auch, den gesamten Staff mitzunehmen. Er vermittelt jedem bei uns Wertschätzung und Wichtigkeit. In den vergangenen Wochen hat man ja gesehen, dass es sehr gut zusammen funktioniert. Daher war das die logische Konsequenz unserer Ergebnisse und der Leistungen. Insgesamt finde ich schon, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen, dominanter auftreten. Es gab durchaus einige Spiele, bei denen man im Nachhinein sagen konnte: Da ist von der ersten bis zur letzten Minute nichts angebrannt."

https://www.abendzeitung-muenc…8a-8110-7612814cfac9.html

• Danke für den Hinweis. Kann ich aber nicht wissen, da mir ein Forum hier und ein Forum da und ab und an ein bisserl Fratzenbuch schon ausreichen...

;)

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Danke für den Hinweis. Kann ich aber nicht wissen, da mir ein Forum hier und ein Forum da und ab und an ein bisserl Fratzenbuch schon ausreichen...

;)

Dann schau auf den (blauen) Haken neben den Namen - das ist m.E. in allen Netzwerken der Standard für verifizierte Accounts.

0

;)

In dem Fall auch ohne fehlender blauer Haken sowieso klar. Schau dir mal den Profiltext an. Es gibt sich hier ja auch niemand wirklich fake als Alphonso Davies aus. Es gibt halt viele Fans, die unnötig Verwirrung stiften. Da gibt es auch perfide Varianten. Hier hat der einfach nur Phonzie als Namen gewählt, aber sonst ist klar, dass da einfach ein Fan dahintersteckt und er spielt nichts vor. Trotzdem wird da absichtlich dieser Name verwendet und da scheint es viele solche zu geben, die sich nach Spielern nennen, mit voller Absicht und irgendwelche Sachen tweeten.

Faustregel: Blauer Haken; andernfalls sollte es völlig klar sein, dass es wirklich die Berühmtheit ist. Merkt man meist schnell, aber man muss dann oft halt kurz ins Profil schauen.

• Habe vorhin gelesen, dass er heute mit 13,7 km den Bundesligarekord seit Datenerfassung geknackt haben soll.

Jedenfalls bärenstarkes Spiel. Das Tor war allererste Sahne.