ich sitze in der Sonne.........
SZ eben
Vieles ist ja bekannt aber trotzdem kurzweilig. Kimmich ist schon eine Marke
Btw danke fürs reinstellen
ich sitze in der Sonne.........
SZ eben
Vieles ist ja bekannt aber trotzdem kurzweilig. Kimmich ist schon eine Marke
Btw danke fürs reinstellen
Sinnbildlich für die Wehrhaftigkeit und Verbissenheit steht Joshua Kimmich. Würden Sie das unterschreiben?
Flick: „Das Wort ‚Verbissenheit‘ hat oft einen negativen Touch, aber er ist auf jeden Fall sehr, sehr fokussiert, das zeichnet ihn aus. Ich glaube, wenn er es schafft, seinen beispiellosen Ehrgeiz noch ein bisschen besser zu kanalisieren und in die richtige Richtung zu lenken, dann kann er Weltfußballer werden. Er ist jetzt schon auf mehreren Positionen ein Weltklassespieler, aber er kann noch einen weiteren Schritt machen, und das wünsche ich ihm.“
https://twitter.com/fcbayern/status/1400368415060205570?s=21
Kimmich Interview:
Morgen um 23.00 Uhr kommt eine Doku über ihn...
"Nach dem Frühstück rüber zum Training, dann ein Trainingsspiel, das dann natürlich gewinnen..."
Sportlich und menschlich ein Riesentyp. Hut ab!
Interesting what #Kimmich had to say in our talk: "I've had a lot of coaches in the past 6 years. But that shouldn't be the goal of #FCBayern. I hope that with the signing of the new coach, it is now a bit more long-term and I can take further steps in my development.” @SPORT1
https://twitter.com/plettigoal…/1401171417480171524?s=21
Das zeigt auch noch mal schön, dass wir uns die Kovacs und Ancelottis in nächster Zeit am besten sparen. Die Spieler merken ja meist nach wenigen Wochen, ob ein Trainer taugt und ich denke, vor allem Kimmich ist da ein Kandidat, der sehr viel Wert auf die eigenen Entwicklung legt.
Insofern glaube ich, dass wir mit Nagelsmann in der Hinsicht genau die richtige Wahl getroffen haben. Als langes Projekt angelegt, dafür bekannt, Spieler individuell verbessern zu können. Kann den Spielern auch taktisch sehr viel beibringen. Das dürfte vor allem bei der Verlängerung von Kimmich, aber auch von Gnabry und Goretzka ein ordentliches Pfund sein. Denke, aus Kimmichs Sicht hätten wir kaum einen besseren Trainer holen können, der steht garantiert auf diesen Trainertyp. Könnte am Ende entscheidend sein, wenn er seinen Vertrag hier verlängert.
Da hört sich die Trainer-Aussage sogar noch ein bisschen besser an:
Sind Sie mit 26 bereits am Ende Ihrer Entwicklung angekommen - oder geht da noch was?
Kimmich: Ich glaube, dass ich schon noch ein paar Schritte in meiner Entwicklung gehen kann. Ich freue mich jetzt dann auch beim FC Bayern natürlich auf den neuen Trainer, da lernt man nämlich wieder etwas Neues - wobei ich in meinen sechs Jahren beim FC Bayern sehr viele Trainer hatte und das ja eigentlich nicht das Ziel des FC Bayern sein sollte. Mit der Vertragsunterschrift des neuen Trainers hoffe ich, dass ein bisschen langfristiger angelegt ist und noch weitere Schritte in meiner Entwicklung gehen kann. Ich habe mein Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Da ist noch einiges möglich.
------
Dass da eine langfristige Zusammenarbeit mit Nagelsmann der Plan ist, sieht man ja schon am Vertrag. Ob das alles aufgeht, ist die Frage. Aber die Intention wird wohl auch bei den Spielern gut ankommen.
Morgen um 23.00 Uhr kommt eine Doku über ihn...
Habe die Doku gestern gesehen, ist auf jeden Fall eine Empfehlung. War ganz interessant und hat noch mal gut dargelegt, wie er tickt. Dazu kommen z. B. auch Kahn, Kalle, Brazzo und Uli zu Wort.
In Kombination mit dem Interview über Nagelsmann bzw. Kontinuität auf der Trainerposition, bin ich mir sicher, dass er verlängern wird. Habe gestern noch mal kurz recherchiert, weil ich noch mal sehen wollte, was die letzten Meldungen zu seiner Verlängerung waren und die Sport BILD berichtete im Februar, dass er zur Verlängerung tendiert, er vorher aber noch ein Gespräch mit dem FCB über die künftige Ausrichtung führen möchte. Nagelsmann haben wir am 27. April verpflichtet, insofern gehe ich davon aus, dass man auch erst seitdem wirklich dieses Gespräch führen konnte und das ggf. schon im Mai passiert ist. Ohne Trainer hätte man ihm ja keine Perspektive zeigen können. Der Trainer an sich, vermute ich mal stark, ist genau nach Kimmichs Geschmack, daher denke ich, wird ihn das anspornen, hier zu bleiben. Würde bedeuten, dass man nach der EM mit den richtigen Verhandlungen beginnen könnte.
Ich bin da optimistisch, nicht zuletzt auch wegen der Entscheidung, sich selbst zu vertreten. Und im Verein hat er auch eine extreme Lobby, was man vor allem an den Aussagen von Uli und Kahn in der Doku gemerkt hat. Auch Brazzo ist großer Fan. Aber selbst Uli, der ja eigentlich nicht zwingend einer ist, der mit anderen Alpha-Männchen kann, hat in der Doku hervorgehoben, dass Kimmich manchmal unbequem ist und das aber halt auch ein großer Pluspunkt von ihm ist. Und Kahn schwärmt auch richtig von ihm, ich glaube, der sieht sein junges Ich immer so ein bisschen in Kimmich. Sie betonen auch noch mal, dass Kimmich eine Ära beim FCB prägen möchte, sowas in der Art hätte er auch nach dem CL-Finale geäußert. Das tut man nicht 2 Jahre lang bis 2023, sondern darüber hinaus.
Der wird mit der Perspektive als einer der Top-Verdiener und künftiger Kapitän hier verlängern, da bin ich mir sicher. Das wiederum wird auch Gnabry, Goretzka und co. mitziehen lassen. Vielleicht kann man in England mehr verdienen, aber die Chance, als Einheit und gemeinsam beim größten deutschen Verein mit Kontinuität in der Top-Klasse eine Ära zu prägen, haben sie bei anderen Vereinen nicht. Ich glaube, bei den dreien können wir optimistisch sein. Die sind elementarer Teil des Kerns des FCB der Zukunft.
Alles korrekt, aber die Aussage, dass Uli nicht mit anderen Alphas kann, ist einfach nicht richtig.
Er hat immer gerade bei Spielern eher zu den Lauteren tendiert, hat gerade die immer auch gefördert. Ansonsten hätte ein extremer Alpha wie zB Kahn nie die Karriere bei uns hingelegt, die er hatte.
Rummenigge war zwar nicht seine Idee, aber genau wie mit Beckenbauer haben die über die Jahre konstruktiv zusammengearbeitet.
Ulis Art ist halt, dass da ab und an die Fetzen fliegen. Da sollte man aber nicht sofort hineininterpretieren, dass er mit solchen Leuten nicht kann oder nicht will.
Denke und hoffe natürlich auch das Kimmich hier bald verlängert.
Er wird sich mit Nagelsmann hinsetzen und genau zuhören was der spielen will.
Einen Verschiebebahnhof wie es Löw wohl jetzt plant wird er sicherlich nicht mitmachen wollen.
Und er wird auch versuchen darauf hinzuwirken das man solche Gurken wie Sarr und Costa zukünftig stecken lässt.
Denke und hoffe natürlich auch das Kimmich hier bald verlängert.
Er wird sich mit Nagelsmann hinsetzen und genau zuhören was der spielen will.
Einen Verschiebebahnhof wie es Löw wohl jetzt plant wird er sicherlich nicht mitmachen wollen.
Und er wird auch versuchen darauf hinzuwirken das man solche Gurken wie Sarr und Costa zukünftig stecken lässt.
Sowas erwarte ich auch von unsrem zukünftigen Kapitän, dass er klar Kante zeigt u sich "einmischt" bei der Zukunftsplanung unsres fcb's.
Hat die Marca jemals so über Kroos geschrieben?
Spanischer Ritterschlag für Kimmich
Kimmich: The young veteran with a warning for Bayern Munich
Hat die Marca jemals so über Kroos geschrieben?
Spanischer Ritterschlag für Kimmich
Kimmich: The young veteran with a warning for Bayern Munich
Das ist doch eins zu eins das SPORT1 Interview oder?
Es wundert mich das nach Lewa, Kimmich noch nichts zur Kader Breite gesagt hat.
Kimmich hat verlängert 5J
Er ist die Zukunft des deutschen Fußballs. Und diese Zukunft wird Joshua Kimmich (26) beim FC Bayern verbringen!
BILD erfuhr: Die Verhandlungen über eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags mit dem Mittelfeldchef des Rekordmeisters stehen vor dem Abschluss!
Kimmich soll einen Fünfjahresvertrag bekommen, der sofort gilt. Der neue Kontrakt soll bis 2026 laufen, verbunden mit einer riesigen Gehaltserhöhung für gigantische Leistungen: Aktuell soll das Jahressalär bei rund 10 Mio. Euro liegen, im besten Fall soll Kimmich künftig fast auf das doppelte Gehalt im Jahr kommen.
Damit ist er künftig in einer ähnlichen Gehalts-Kategorie mit den beiden Kapitänen Manuel Neuer (35) und Thomas Müller (31). Kimmich kommt bei den Top-Verdiener des FC Bayern an, nur Robert Lewandowskis Gehalt liegt noch darüber.
Aber schließlich haben die Bayern auch große Pläne mit Kimmich, der bei transfermarkt.de bereits jetzt einen Marktwert von 90 Mio. Euro hat: Karl-Heinz Rummenigge (65) bezeichnete Kimmich schon im Mai 2020 als „Kapitän der Zukunft“.
Am Montag gab es nach mehreren Gesprächsrunden eine weiteres Treffen in München. Beide Seiten sind sich einig. Bemerkenswert: Kimmich verhandelte die Vertragsdetails selbst, nur über den endgültigen Vertragsentwurf soll ein Anwalt lesen. Die Unterschrift, so heißt es aus Vereinskreisen, ist nur noch eine Formsache.
Für die Bayern sind das nach zähen Verhandlungen zuletzt (u.a. mit Coman) und dem ablösefreien Weggang von David Alaba (29) endlich positive Poker-Nachrichten!
Kimmich war für die Bayern die wichtigste Personalie. Hinter der darf nun ein Haken gemacht werden. Nach BILD-Informationen tut sich auch bei einem weiteren Star mit offener Zukunft etwas – bei Kimmichs Mittelfeldpartner Leon Goretzka (26)!
Die Gespräche über eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrags wurden wieder aufgenommen. Eine Einigung, wie bei Kimmich, gibt es noch nicht. Dennoch sollen nach wochenlanger Eiszeit die Gespräche in positiver Atmosphäre verlaufen sein.
Damit war zu diesem Zeitpunkt mal gar nicht zu rechnen. Und bei Gore kommt offenbar auch wieder Zug rein.
Das sind endlich mal wieder sehr schöne Nachrichten! Hoffentlich ist es bald offiziell.