Letztenendes ist einfach so, dass Kimmich - und da ist er nicht der einzige (!!!) - nicht so spielt, wie er 1. schon teils hat und 2. auch noch besser könnte. Da ist eben teils (zu 1.) Energieverschwendung zu sehen inkl. teils Abriss zum Mannschaftsspiel (ja, er läuft und läuft und ackert, aber oft läuft er sich auch fest) und (zu. 2.) Potential, was noch meiner Ansicht nach drin wäre, aber nicht auf den Platz kommt.
Dies aber eigentlich müsste, denn dafür steht er in der 1. Reihe und bekommt das entsprechende Gehalt.
Und nochmal, da ist er nicht der einzige, und desto länger ich mir das mit der Saison im Rückblick, und gerade dem letzten Halbjahr hier, überlege, desto mehr frage ich mich, was bitte Nagelsmann und sein Trainerteam hier gemacht haben - gerade in der angesprochenen Zeit. Wir sehen das hier jede Woche, aber die Herrschaften sind direkt unten am Spielfeldrand. Gucken die (das ist nicht polemisch gemeint) zu oft während des Spiels auf das Tablet? müssen die mal ohne Tablet auf die Tribüne? Was macht das Analyseteam eigentlich? Die können dem doch nicht einfach so zusehen?
Und wenn es so ist (analog dem Winter bevor Flick ging), dass da Nagelsmann aus Trotz das bewusst hat eskalieren lassen, um die Fehler in der Kaderplanung offensichtlich zu machen - Halt, nein, sorry, das geht dann so aber nicht! Die Mannschaft wurde da runtergezogen, die Wertschätzungsdebatte ist ja nur eine Ausprägung davon, ich frage mich auch mittlerweile, ob diese Gruppenbildung gut ist fürs Team, und das alles fällt auch in Nagelsmanns Verantwortung.
Wie immer sind eben einige an der Situation beteiligt, es ist nicht nur Kimmich alleine.
Ändern muss sich aber auf jeden Fall etwas!