Joshua Kimmich

• Zum Thema Stimmung im NE Team.. Wozu braucht man Poldi, wenn man einen Müller hat? Der macht doch gute Laune für alle anderen mit

Trotzdem kann Podolski fürs Mannschaftsgefüge sehr wichtig sein, da aber keiner von uns das Innenleben der Mannschaft kennt, kann auch keiner von uns wirklich darüber urteilen. Man sollte sich allerdings eins vor Augen führen: Sein sportlicher Wert war auch vor zwei Jahren nicht größer, es wurde vor zwei Jahren über die Nominierung von Mustafi gemeckert, es wurde über die Aufstellungen gemeckert, es wurde eigentlich über alls gemeckert was der Schal gemacht hat (auch von mir und ich mag ihn bis heute nicht)...aber wir sind Weltmeister geworden, insofern gibt der Erfolg ihm gewissermaßen recht.

Das kann auch als Antwort auf den Post von @steveaustin10 gelten ;)

• Es wurde auch zuvor gemeckert und man holte nichts. War vielleicht nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Aber Spieler zu nominieren, weil sie angeblich so wichtig sind für die Stimmung, spricht auch nicht gerade für den Rest der Truppe. Was macht man nur, wenn Podolski seine Karriere beendet?Löst er dann Bierhoff ab, weil man ohne Podolski einfach kein Turnier überstehen kann?

0

• Was macht man nur, wenn Podolski seine Karriere beendet?Löst er dann Bierhoff ab, weil man ohne Podolski einfach kein Turnier überstehen kann?

das erste spiel, nachdem podolski und die gesamte spätzle mafia von löw über bierhoff bis hin zu köpke ihre nationalmannschaftskarriere beendet haben, werde ich mir wieder ansehen.

aber auch nur dieses eine :-)

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• In der Tat ist es besser, er fährt zur EM als im August noch zu Olympia zu müssen. Ich finde, der Josh hat sich das absolut verdient. Ein toller Spieler, an dem wir FCB-Fans auch noch viel Freude haben werden. Davon bin ich überzeugt.

0

• Pep hat halt Fähigkeiten wie kaum ein anderer vor ihm.

Davon ab, ist Josh ein Maestro. Es musste mit dem teufel zugehen, hätte er in der neuen Spielzeit weniger Einsätze als letzte.

0

• Wundert mich eher, dass alle so ueberrascht sind. Kimmich spielt CL mit dem FCB und ist dort ein Leistungstraeger. Er hat in der Saison so viel gelernt, dass ein Gegner wie Nordirland eben nicht mehr sein Niveau ist. Er dann eben aufdreht und zeigt, was er kann.
    Beim FCB wird man eben automatisch NM-reif. Er ist kein Schmelzer.

0

• Geht mir ähnlich. Wenn man in Schland nun überrascht ist, okay, verständlich. Aber hier sollte man es eigentlich besser wissen. Aber gut...offensichtlich verdient man sich die Ehre, von den eigenen Fans so wahrgenommen zu werden, erst beim Schal... :whistling:

• Von seiner Leistung war ich nicht überrascht; eher das Löw ein Einsehen hatte und man auf Sky meinte, er (Kimmich) hätte die Hosen voll. :whistling:

Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

• Mich überrascht eure Wahrnehmung. Seit Turnierbeginn liest man doch hier quasi nix anderes, als das Kimmich eine bessere (wenn nicht sogar die) Lösung auf der RV darstellt und man Unverständnis äußert, warum Löw ständig Höwedes auf die für ihn unbequemen Außenbahn stellt.

Auch fühlt sich der ein oder andere bestätigt, dass Kimmich mehr als nur Potential für die Außenbahn mitbringt.

• Kimmich und die Hosen voll? Vielleicht haben die ihn mit Paul Breitner verwechselt...

("Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.").

• Hab das Duschlandspiel zwar nicht gesehen

unabhängig davon hat Kimmich definitiv das Zeug auf der Position Rechts zu spielen, auch bei uns. Und zwar recht modern gar avantgardistisch... einer der die Position und die Rolle neu definieren könnte. Eine Art Spielmacher auf den Flügeln der neue Räume schaffen und bespielen kann.

0

• tja schal... das hättest du auch schon früher haben können, aber du klebst ja am "verdienten", wie der koala am eukalyptus... jetzt noch sane dazu, damit müller hinter gomez kann und fertig... dann können özil, götze & co. mal von der bank kommen und zeigen dann vielleicht auch mal mehr, wenn sie nicht mehr unangefochten sind... Insbesondere özil...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Sage ewig, dass der als RV funktionieren kann. So schön, wenn es auch passiert und funktioniert. Man traute sich ja schon nicht mehr, sowas zu sagen. Darum habe ich das RV-Thema schon lange verlassen.

Falls Rafinha geht, wäre es eine Idee, Kimmich mal die zwei Jahre zu geben, Lahm beerben zu können. Wenn es nicht funktioniert, dann halt nicht. Aber man sollte das probieren.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• vielleicht kann man ihn ja klonen... gegen einen alonso-nachfolger hätte ich nämlich auch nichts einzuwenden...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ich habe schon nach seiner Nominierung gesagt das Kimmich bei der EM rechts hinten spielen soll und in 2 Jahren Lahm bei uns beerben kann! Er kann dann wie Lahm mal rechts, mal im ZM spielen! Auch wenn ich meine Bayernbrille abnehmen würde, ist er für mich Man of the Match! Ich hoffe Löw wird ihn da jetzt immer bringen, aber nach der Leistung kann er da eigentlich nicht anders!

-12-