Joshua Kimmich

  • Ich würde sagen, dass von ihm die allerkleinste Gefahr ausgeht. Spinner.

    Dann schauen wir mal, wann er wieder positiv getestet wird und ausfällt. Kann nicht allzu lange dauern. Pfeife! 😄

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Vielleicht sollte der Verein dann lieber mal darueber nachdenken, ob es nicht besser waere das Trainingszentrum fuer Fans dicht zu machen. Waere halt nur mal so ein logischer Gedanke.

    0

  • Gutes Spiel, aber diese gelbe Karte, hätte vielleicht nicht sein müssen.
    Jetzt hat er zwei. Hoffentlich fängt er sich nicht die dritte im Achtelfinale.

    Weiß jemand, wenn ein Spieler sich z.B. im Achtelfinale-Rückspiel die dritte gelbe holt, ob diese dann auch annuliert werden wie die anderen auch, oder ob er doch das erste Spiel im Viertelfinale gesperrt ist?

  • Sperre ist Sperre, wieso soll die zurückgenommen werden?

    Dann muss er diese beide Spiele aufpassen, oder ggf. wenn das Ergebnis stimmt absichtlich im Achtel-Finale Hinspiel sich die dritte holen, damit er die Sperre im Rückspiel, wenn alles halbwegs entschieden ist, aussitzt.

  • Weiß jemand, wenn ein Spieler sich z.B. im Achtelfinale-Rückspiel die dritte gelbe holt, ob diese dann auch annuliert werden wie die anderen auch, oder ob er doch das erste Spiel im Viertelfinale gesperrt ist?

    Gelbe Karten werden erst nach dem Viertelfinale gelöscht. Holt man sich aber da im Rückspiel eine dritte gelbe Karte, darf man im ersten Halbfinale nur zuschauen.

    0

  • Exakt. Deshalb war die gelbe Karte gestern auch maximal unglücklich. In der Hinsicht wäre ein einfacher Gegner in der nächsten Runde Wünschenswert, sodass wir idealerweise schon im Hinspiel für klare Verhältnisse sorgen können und Kimmich sich dann noch eine gelbe Karte abholen kann.

  • So wie Villareal? 😉

    Mit etwas Glück Brugge oder Benfica. ;)
    Denn alles was danach kommt wird kaum leichter.

    So oder so, er muss schauen dass er, wenn das Ergebnis stimmt, sich noch eine gelbe im Hinspiel holt.

    Mein Tipp ist einfach bei einem Freistoß dem Gegner 3-4 Meter den Ball wegschießen.
    Alle springen auf und er muss eine gelbe kassieren.

    Zögern beim Einwurf oder Eckball wäre zu offensichtlich.

  • Das wäre auch sehr offensichtlich, er haut nicht gelbwürdig Bälle weg. Er führt so viele Zweikämpfe, er kann einfach härter zur Sache gehen und die Karte wird schon kommen.

  • Das mit dem Wegschieben ist so ne Sache

    Am Einfachsten hält man einen Gegner fest.

    Keine Verletzungsgefahr, zwingend Gelb, fertig.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Gutes Spiel, aber diese gelbe Karte, hätte vielleicht nicht sein müssen.
    Jetzt hat er zwei. Hoffentlich fängt er sich nicht die dritte im Achtelfinale.

    Weiß jemand, wenn ein Spieler sich z.B. im Achtelfinale-Rückspiel die dritte gelbe holt, ob diese dann auch annuliert werden wie die anderen auch, oder ob er doch das erste Spiel im Viertelfinale gesperrt ist?

    Die Karten werden NACH dem Viertelfinale gestrichen. Eine Dritte im Achtelfinalrückspiel bedeutet Sperre im Viertelfinalhinspiel. Sabitzer ist schon gesperrt. Daher konnte ich es nicht nachvollziehen, warum gelbbelastete Spieler gestern gespielt haben. So riskiert man Sperren in wichtigen Spielen.

  • Das mit dem Wegschieben ist so ne Sache

    Am Einfachsten hält man einen Gegner fest.

    Keine Verletzungsgefahr, zwingend Gelb, fertig.

    Wäre auch das Mittel meiner Wahl in so einer Situation.


    Ein taktisches Foul per Textiltest.


    Tut keinem weh und man macht sich auch nicht angreifbar.

    0

  • Die Karten werden NACH dem Viertelfinale gestrichen. Eine Dritte im Achtelfinalrückspiel bedeutet Sperre im Viertelfinalhinspiel. Sabitzer ist schon gesperrt. Daher konnte ich es nicht nachvollziehen, warum gelbbelastete Spieler gestern gespielt haben. So riskiert man Sperren in wichtigen Spielen.

    Da hast du absolut recht. Sabitzer hätte ich nicht mehr vor dem Halbfinale eingesetzt, die Gefahr einer Sperre ist einfach zu hoch.

  • Da hast du absolut recht. Sabitzer hätte ich nicht mehr vor dem Halbfinale eingesetzt, die Gefahr einer Sperre ist einfach zu hoch.

    Vor allem, weil wir ja sowieso schon keine Mittelfeldspieler haben ;)

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.