So heute bekommt Joshua sein verdientes Lob. So will man ihn sehen. Es geht aufwärts.
Joshua Kimmich
-
-
Das war heute wirklich eine würdige Leistung des Interimcaptains. Bockstark.
-
Monster spiel heute
-
Ich fand den gesamten defensiven Verband heute sehr gut, alle haben gearbeitet...nur Sane muss das endlich abstellen, er schadet sich damit nur selbst
-
Wieso war Kimmich heute so präsent? Weil er vor allem in der zweiten Hälfte einen Goretzka neben sich hatte statt vor ihm. Das sieht man halt dann auch.
-
Muss ihn für gestern mal loben. Guter Auftritt!
-
-
Laut Nagelsmann hat er deswegen gestern nicht trainiert, wird aber heute wieder zurückkommen.
-
wenn man das mit Lobinger mitkriegt und seiner Verbindung zu Kimmich, dann wirkt das herausgerissene Herz von Neuer noch alberner als es eh schon war.
-
was Kimmich immer wieder für unglaubliche Fehler am und im eigenen Strafraum macht, weil er immer glaubt mit dem Ball am Fuß rumturnen zu müssen, ist unerträglich. Einfach mal den Ball raushauen und gut.
Er bringt uns mit solchen Aktionen immer wieder in Schwierigkeiten.
-
Es ist einfach absurd von Nagelsmann, ihn bei einem Mann weniger als zentralen Innenverteidiger zwischen Pavard und Blind (!) spielen zu lassen und de Ligt noch draußen zu lassen.
-
Seit Tagen denke ich über die rechte Seite und das Spiel gegen PSG und welche Optionen wir haben
Mbappe halbwegs aus dem Spiel zu nehmen.
Ich erinnere mich an das Spiel vor 4-5 Jahren gegen Real Madrid und Luka Modric. Die Situation damals war identisch.
Reals RV bekam Ribery überhaupt nicht in den Griff - sobald er den Ball bekam, war es sofort gefährlich.
Modric ließ sich dann instinktiv nach rechts fallen, zwischen DMF und dem Flügel. Ribery wurde gedoppelt - und noch wichtiger - Modric
störte das Zuspiel zu Ribery erheblich.
Vielleicht ist das Puzzleteil das wir gegen Mbappe suchen nicht Cancelo, Mazraoui oder Upa - sondern Josh.
Er kennt den Raum zwischen RV und MF wie seine Hosentasche.
Egal ob es Cancelo wird - oder Mazraoui, Kimmich sollte genau das Spielen was Modric damals gegen uns gespielt hat.
Und wenn Sane bis dahin seinen Kopf frei bekommt - soll er auf der rechten Seite spielen und sich mehr auf Defensive konzentrieren.
PSG wird versuchen das Spiel auf diesen Flügel zu verlagern - und wir werden über Coman und Davies die andere Seite forcieren.
Und wenn Mbappe die Seite wechselt - dann geht Cancelo nach vorne und Sane tauscht die Seite mit Coman - dann hat er wieder die das gleiche Dreiecke gegen sich - Kimmich (Goretzka rückt dann nach recths), Sane und Davies.
Josh muss aber auch aufpassen dass er sich keine gelbe Karte fängt. Er ist schon vorbelastet. -
Seit Tagen denke ich über die rechte Seite und das Spiel gegen PSG und welche Optionen wir haben
Mbappe halbwegs aus dem Spiel zu nehmen.
Ich erinnere mich an das Spiel vor 4-5 Jahren gegen Real Madrid und Luka Modric. Die Situation damals war identisch.
Reals RV bekam Ribery überhaupt nicht in den Griff - sobald er den Ball bekam, war es sofort gefährlich.
Modric ließ sich dann instinktiv nach rechts fallen, zwischen DMF und dem Flügel. Ribery wurde gedoppelt - und noch wichtiger - Modric
störte das Zuspiel zu Ribery erheblich.
Vielleicht ist das Puzzleteil das wir gegen Mbappe suchen nicht Cancelo, Mazraoui oder Upa - sondern Josh.
Er kennt den Raum zwischen RV und MF wie seine Hosentasche.
Egal ob es Cancelo wird - oder Mazraoui, Kimmich sollte genau das Spielen was Modric damals gegen uns gespielt hat.
Und wenn Sane bis dahin seinen Kopf frei bekommt - soll er auf der rechten Seite spielen und sich mehr auf Defensive konzentrieren.
PSG wird versuchen das Spiel auf diesen Flügel zu verlagern - und wir werden über Coman und Davies die andere Seite forcieren.
Und wenn Mbappe die Seite wechselt - dann geht Cancelo nach vorne und Sane tauscht die Seite mit Coman - dann hat er wieder die das gleiche Dreiecke gegen sich - Kimmich (Goretzka rückt dann nach recths), Sane und Davies.
Josh muss aber auch aufpassen dass er sich keine gelbe Karte fängt. Er ist schon vorbelastet.du Fuchs du ☺️👍
-
du Fuchs du ☺️👍
Die Römer waren auch nicht die Schlauesten - sie haben einfach kopiert was gegen sie selber gut funktioniert hat.
-
Der Unterschied ist allerdings, dass da noch ein gewisser Casemiro herum turnte und auch das Zentrum dicht machte. Wenn Kimmich mithilft Mbappe in den Griff zu kriegen, stehen wir zentral blank.
-
Der Unterschied ist allerdings, dass da noch ein gewisser Casemiro herum turnte und auch das Zentrum dicht machte. Wenn Kimmich mithilft Mbappe in den Griff zu kriegen, stehen wir zentral blank.
Kann Goretzka da helfen? Er turnt da vorne sowieso nur herum.
-
Ich denke nicht, dass mazraoui eine Option sein wird
-
Auch die Lücke läuft Goretzka noch mit zu.
-
Ich gehe pünktlich zur Arbeit - und 80% denke ich an die Arbeit auch.
Aber im Hinterkopf computen diese 20% nur wie wir dieses Beast aus dem Spiel nehmen können.
Während der Brotzeit bin ich heute auf diese Idee mit Kimmich gekommen. -
Da schau her. Der Goldjunge...
Stark gespielt. Absolut seriös, fleißig, sicher, aggressiv. Hatte das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, dass er einen Sprung gemacht hat.
Das war eine tolle und sehr erwachsene Leistung.
Hut ab, Jo.