Joshua Kimmich

• Also die Leistungsdaten von Transfermarkt geben her, dass Thiago ab Dezember 2019 wieder ganz klar Stammspieler war und bis zu seiner Leistenproblematik auch fast jedes Spiel durchgespielt hat. Beim Turnier in Lissabon war er übrigens im ZM gesetzt. Von wegen Finale.

• Das Mittelfeld muss lernen, dass Fußball nicht nur aus Rennen von hinten nach vorne und zurück besteht. Bei manchen dauert das Verstehen halt ein bisschen länger. Aber besser spät als nie.

Euer Hass ist unser Stolz

• Das Mittelfeld muss lernen, dass Fußball nicht nur aus Rennen von hinten nach vorne und zurück besteht. Bei manchen dauert das Verstehen halt ein bisschen länger. Aber besser spät als nie.

kriegen sie im nächsten Monat von ihrem Lieblingstrainer wieder ausgeredet.

• Wie oft müssen wir dieses Thema noch besprechen, nur weil zwei oder drei die es eh nicht wahrhaben wollen, ständig wieder fabulieren. Dieses Karussell hat bestimmt schon zwanzig Runden auf dem Buckel... ^^

Vielleicht besser einfach ignorieren.

• Schau Dir die Aufstellungen von Flick an.

Ich weiß ganz genau, was du meinst und erinnere mich sehr gut an die Diskussionen hier. Flick stellte für 3 oder 4 Spiele um und nach einem guten Start, gab es eine Heimniederlage und Thiago landete wieder in der Startelf und war dann auch bis Saisonende (inkl. CL-Endrunde) der einzige ZM, der gesetzt war. Und spielte er mit Kimmich, spielte Thiago den tiefen 6er.

Also wenn dir dieser Kimmich im ZM so gut gefiel, warum hast du dann so ein Problem damit, wenn er wieder diese Rolle spielt und einen Partner hinter ihm bekommt?

0

• Letztes Kovac Spiel 2/11/19 mit Thiago wurde ein 1:5 gegen Frankfurt.

Danach Thiago bei Flick beim 4:0 gegen BVB auf der Bank.

23/11 4:0 gegen Düsseldorf wieder Bank

30/11 Bank

7/12 Thiago erstmals für Ausfall Kimmich dabei. Niederlage gegen Mönchengladbach.

Im ersten Flick CL Spiel 6/11 gegen Olympiacos, Bank.

Ab Dezember, als die Mannschaft sich gefestigt hatte, nahm Flick Tiago mit gutem Erfolg in die Rotation.

0

• Nein. Es gab keine Rotation, das ist schlichtweg falsch.

• Ich weiß ganz genau, was du meinst und erinnere mich sehr gut an die Diskussionen hier. Flick stellte für 3 oder 4 Spiele um und nach einem guten Start, gab es eine Heimniederlage und Thiago landete wieder in der Startelf und war dann auch bis Saisonende (inkl. CL-Endrunde) der einzige ZM, der gesetzt war. Und spielte er mit Kimmich, spielte Thiago den tiefen 6er.

Also wenn dir dieser Kimmich im ZM so gut gefiel, warum hast du dann so ein Problem damit, wenn er wieder diese Rolle spielt und einen Partner hinter ihm bekommt?

Ich habe damit kein Problem. Habe auch kein Problem mit Kimmich in einem 4231 als tieferer 6er. Vir allrmwenn er einen Partner wie Laimer und Goretzka hat, die viel ablaufen.

0

• Also da hast du dir am Ende aber mal gut etwas zusammengebastelt. Pech gehabt, da ich am 26.11. einen Geburtstag in der Familie habe, und wir das Spiel gegen Belgrad sahen mit Thiago in der Startelf.

Daher bemühte ich mal tm.de und da sehe ich doch zwei Pleiten in der Bundesliga in Folge. Bei der obligatorischen Pleite gegen Gladbach war Thiago auch in der Startelf. Die ersten Pleite war das von mir angemerkte Spiel gegen Leverkusen, was dann zu den Umstellungen führte.

Und was soll das für eine “Rotation” sein, wenn Thiago quasi jedes Spiel machte, wenn er nicht verletzt war? Und bis auf im Formaufbau nach der Verletzung im Juni (2 Spiele), immer in der Startelf stand und zumeist 90 Minuten spielte.

https://www.transfermarkt.de/t…/60444/plus/0?saison=2019

0

• Thiago stand nach den 3 Spielen auf der Bank zu Beginn unter Flick in jedem Spiel bis zu seiner Verletzung in der Startelf. Auch als er wieder fit war, gab es keinen Bankplatz mehr für Thiago.

• Für dieses selbstbewusste Verdrehen der Fakten habe ich dir mal ein "Like" gegeben. Tatsächlich... hab ich wirklich gemacht.

Evtl. ist er aber auch der lebende Beweis dafür, dass es möglich ist, sich in unterschiedliche Parallelwelten zu teleportieren...

Irgendwann verliert man dann halt den Überblick...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Kimmich ist ein Meister des gechippten Balles, aber er schlägt die miserablen Ecken. Kann er sie nicht viel schärfer schlagen? Bei ihm ist der Ball zu lange unterwegs, dass die Abwehr genug Zeit hat entsprechendbzu reagieren.

Kimmich schadet immens, dass er immer gesetzt ist. Dies führt dazu, dass er in Anbetracht seiner absinkenden Form der letzten Jahre nie sein Spiel kritisch betrachten müsste. Mangels der Alternativen wurde weiter das Bauchpinseln fortgesetzt. TT wurde kein Hebel (Palhinha) gegeben, um die Schieflagebim MF zu beheben. Und mit einem Möchtegern-6er Kimmich, der sich anscheinend selbst überschätzt, gewinnst du nicht die CL mehr. Und dies ist unser Anspruch. Der Anspruch von Tuchel, Kane, Sane , Coman und Tel.

P.S.

Vor 3 Jahren haben wir mit Thiago einen überragenden Spieler verloren, der nicht in der Form ersetzt wurde. 3 Jahre, wie die Zeit vergeht!!

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• kimmich tat es nun zum wiederholten Male gut , wenn ein anderer Spieler als Goretzka neben ihm spielt

man sollte jetzt mal die Kombi kimmich/Guerreiro mal über einen längeren Zeitraum probieren

• Ich glaubs. Mir würde es zumindest schwer fallen, gestern einen anderen zu nominieren. Kimmich musste das ZM buchstäblich alleine bespielen und dafür hat er das sehr ordentlich gemacht.