Joshua Kimmich
-
-
Hatte ich heute morgen auch schon gelesen. Meine Herren. Was für ein Dünnpfiff. Kimmich musste also nicht verteidigen, ja? Eine Saison als IV, DM, ZM und RV beim FCB bis ins CL-Halbfinale und Kimmich hat noch nie gezeigt, dass er verteidigen kann. Hat der Lack gesoffen?
-
verteidigen müssen eh immer die schlechten Spieler... zumindest im Hof und auf der Straße war das immer so
-
Hallo,
Hitzlsperger sagt doch nur, dass Joshua in der ersten Halbzeit gegen Nordirland nicht verteidigen musste, und das kann man ja kaum abstreiten. Defensiv war er einfach nicht gefordert.
Das ändert natürlich nichts daran, dass er ein sehr gutes Spiel gemacht hat und die Aufgabenstellung in dem Spiel nahezu perfekt gelöst hat.
Ralf
-
Hallo,
Hitzlsperger sagt doch nur, dass Joshua in der ersten Halbzeit gegen Nordirland nicht verteidigen musste, und das kann man ja kaum abstreiten. Defensiv war er einfach nicht gefordert.
Das ändert natürlich nichts daran, dass er ein sehr gutes Spiel gemacht hat und die Aufgabenstellung in dem Spiel nahezu perfekt gelöst hat.
Ralf
und wo bitte war dann Höwedes bisher gut??
das heißt doch dann auch boateng und hummels waren gut, weil sie nicht verteidigen mussten
merkst du was??
-
Hitzlsperger sagt doch nur, dass Joshua in der ersten Halbzeit gegen Nordirland nicht verteidigen musste
Nein, er unterstellt indirekt, dass er auch nicht verteidigen könne im Gegensatz zum ach so tollen Höwedes.
Und viel schlimmer: Er findet, dass Joshua beim FC Bayern überbewertet sei! Das finde ich schon reichlich daneben!
-
Hallo,
Ralf
Hallo,
nein.
"Ich halte wenig von Kimmich, er ist beim FC Bayern überbewertet", sagte Hitzlsperger am Rande eines Public Viewings derZeit.
Woher kommt eigentlich dieser dämliche Reflex, immer relativieren zu müssen, wenn irgendein Möchtegernexperte einen Bayernspieler- oder Verantwortlichen in die Pfanne haut? Warum werden dafür immer Ausreden gesucht? Was bringt euch das? Der Penner geht auf Kimmich los, und hier heißt es "aber er hat doch nur"...
Ernsthaft? -
Hallo,
Der Penner geht auf Kimmich los, und hier heißt es "aber er hat doch nur"...
Hitzlsperger hält Joshua für überbewertet. Viele hier im Forum, einschließlich mir, halten ihn für einen Goldjungen. Er hat also eine abweichende Meinung zu einem unserer Spieler, die er in nicht beleidigender, nicht herabwürdigender Art und Weise vertritt (im Gegensatz zu Mehmet Scholl z.B.). Das halte ich für legitim.
Vor 2 Stunden hast Du noch unterstellt, Hitzlsperger hätte geäußert, Joshua könne nicht verteidigen. Das gibt der Artikel aber einfach nicht her, dort steht lediglich, Joshua hätte in der ersten Halbzeit gegen Nordirland nicht verteidigen müssen. Und das stimmt doch.
Hoffen wir mal, dass Joshua auch gegen einen stärkeren Gegner, der auch mal nach vorne spielen möchte, bei der EM noch zeigen darf, dass er auch den defensiven Part auf der rechten Seite beherrscht.
Ich bin davon überzeugt, dass er im Vergleich zu den Alternativen, speziell auch zu Höwedes, das deutlich bessere Gesamtpaket für die Rolle mitbringt.Ralf
-
bist du nicht in der Lage den Satz richtig zu interpretieren??
Kimmich spielt sehr gut. Aber er muss ja auch nicht verteidigen", sagte Hitzlsperger in der Pause
und wenn du angeblich bayernfan bist, dann kannst du den scheiß einfach nicht gutheißen und herunterspielen, weil ein kimmich verteidigen kann
-
Hitzlsperger hält Joshua für überbewertet. Viele hier im Forum, einschließlich mir, halten ihn für einen Goldjungen. Er hat also eine abweichende Meinung zu einem unserer Spieler, die er in nicht beleidigender, nicht herabwürdigender Art und Weise vertritt (im Gegensatz zu Mehmet Scholl z.B.). Das halte ich für legitim.
Natürlich ist eslegitim, dass er seinen Senf äußert. Ebenso legitim ist es, zu schreiben, dass seine Meinung Bullshit ist. Es gibt einfach keine Grundlage dafür, einem jungen Spieler bei seinem ersten Turnier bei seinem ersten Spiel so eine Grütze an den Kopf zu werfen. Hitzlsperger ist Ex-Bayernspieler und haut jetzt ernsthaft raus, dass jemand, der sich in einem Weltklassekader behauptet, überwertet sei?
Ach, komm' schon, wie kann man diese Aussage denn noch schön reden wollen?Quote from R.Alf
Vor 2 Stunden hast Du noch unterstellt, Hitzlsperger hätte geäußert, Joshua könne nicht verteidigen. Das gibt der Artikel aber einfach nicht her, dort steht lediglich, Joshua hätte in der ersten Halbzeit gegen Nordirland nicht verteidigen müssen. Und das stimmt doch.
Er relativiert damit die tolle Leistung von Kimmich. Warum? Wozu? Kimmich hat auf höchstem Niveau gezeigt, dass er verteidigen kann- warum muss man das nun relativieren, nur weil Nordirland nicht viel nach vorne gemacht hat? Warum muss man an einem Spieler zweifeln, der schon in der CL gezeigt hat, dass er eben doch verteidigen kann?Quote from R.Alf
Hoffen wir mal, dass Joshua auch gegen einen stärkeren Gegner, der auch mal nach vorne spielen möchte, bei der EM noch zeigen darf, dass er auch den defensiven Part auf der rechten Seite beherrscht.
Ich bin davon überzeugt, dass er im Vergleich zu den Alternativen, speziell auch zu Höwedes, das deutlich bessere Gesamtpaket für die Rolle mitbringt.Ralf
Jajaja. Wie gesagt, das muss er nicht beweisen. Er muss es liefern, ja, aber wer auch nur einigermaßen zuschaut, der weiß, dass Kimmich das kann.Wie gesagt, ich weiß echt nicht, was Leuten wie dir das gibt, so etwas zu schreiben. Ich habe da einfach kein Verständnis für. Null.
-
Es kann uns doch egal sein was Hitzlsberger über Kimmich denkt. Der hat erst mal genug damit zu tun den Scherbenhaufen in Stuttgart zusammenzukehren, während der ehemalige Stuttgarter Kimmich für den FC Bayern in der CL fein aufspielt und dabei bescheiden und bodenständig bleibt.
Es ist einfach eine Freude Kimmich zuzusehen und zu wissen, dass es einer unserer Spieler ist.
-
Ich würde 10 Euro darauf setzen, dass im Achtelfinale wieder Höwedes spielen wird.
-
Ich würde 10 Euro darauf setzen, dass im Achtelfinale wieder Höwedes spielen wird.
ich geb dir ein Like, weil ich auch diese Vermutung habe
-
ich geb dir ein Like, weil ich auch diese Vermutung habe
Dann soll es so sein und ein weiterer Grottenkick mit einer vollkommen verwaisten rechten Aussenbahn steht uns bevor. Vielleicht bedeutet es auch das aus im Wettbewerb, worüber ich nicht sonderlich traurig wäre.
-
Sehr geehrter Ralf,
jeder der den Artikel liest und ihn auch versteht, kann nur zu dem Schluss kommen, dass Hitzlesperger Kimmich die Fähigkeit auf hohem Niveau zu verteidigen abspricht. Was anderes kann man in die Sätze "er ist beim FC Bayern überbewertet" und "er hat sehr gut gespielt, aber er musste jaa uch nicht verteidigen" gar nicht hinein interpretieren.
Dass er gegen Nordirland in der Defensive nicht wahnsinnig gefordert war ist richtig, ändert aber nichts am Unsinn der Aussage von Hitzlsperger.Mit freundlichen Grüßen,
Pierre
-
Hallo,
hätte ich zu entscheiden gehabt, wäre Joshua "man of the match".
Aber ich kann auch sehr gut abweichende Meinungen akzeptieren und finde sie auch wichtig, ohne sie immer teilen zu müssen. Das Leben ist nicht schwarz und weiß. Und gerade negative Kritik regt doch an zu reflektieren. Und gerade dann, wenn von 99,9% der Leute nur Lob kommt, ist aus meiner Sicht ein guter Zeitpunkt.
Gerade hier im Forum wird oft bei winzigster Kritik in einem Detail gleich unterstellt den gesamten FC Bayern zerstören zu wollen. Dafür fehlt mir das Verständnis.
Ralf
-
Würde mich im übrigen aber auch nicht wundern, wenn Höwedes spätestens im Viertelfinale gegen Italien oder Spanien wieder hinten rechts spielt. Verstehen könnte ich es kaum, aber das erwarte ich beim Schal auch schon lange nicht mehr.
-
Aber ich kann auch sehr gut abweichende Meinungen akzeptieren und finde sie auch wichtig, ohne sie immer teilen zu müssen. Das Leben ist nicht schwarz und weiß. Und gerade negative Kritik regt doch an zu reflektieren.
Das ist richtig, aber genau so wie man andere Meinungen respektieren muss, sofern sie denn vernünftig vorgetragen werden, muss man dann auch den gegenwind akzeptieren, den die eigene Meinung hervorruft. In dem Fall ist das größte Problem an Hitzlspergers Aussage doch, dass Kimmich das Gegenteil schon bewiesen hat.
Ganz abgesehen davon, dass Hitzlsperger sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte, was überbewertete Fußballer angeht -
Hallo,
Ganz abgesehen davon, dass Hitzlsperger sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte, was überbewertete Fußballer angeht
der war gut!
Ralf
-
Bockstark gestern. Hoffen wir mal, das er auf Dauer der Nachfolger von Lahm wird. Für sein Alter spielt er extrem abgeklärt und gestern auch wirklich mutig.
Weiter so.....