Joshua Kimmich

  • Wir seht ihr eigentlich die Entwicklungschancen von Kimmich, also über Spielpraxis. Sollte wir mal nicht so ein Verletzungspech haben, stelle ich es mir schwer vor, für ihn, regelmäßig zu spielen. Außer man plant ihn tatsächlich als Außenverteidiger ein.


    Denke der junge kann was und fände es deshalb schade, wenn er auf der Bank versauert. Wäre mal wieder Zeit ein TAlent hoch zu bekommen.

    0

  • Wir seht ihr eigentlich die Entwicklungschancen von Kimmich, also über Spielpraxis. Sollte wir mal nicht so ein Verletzungspech haben, stelle ich es mir schwer vor, für ihn, regelmäßig zu spielen. Außer man plant ihn tatsächlich als Außenverteidiger ein.


    Denke der junge kann was und fände es deshalb schade, wenn er auf der Bank versauert. Wäre mal wieder Zeit ein TAlent hoch zu bekommen.

    Wir haben 20 Feldspieler. Kimmich ist ein Allrounder. Der wird massig Einsatzzeiten bekommen.

  • Wir seht ihr eigentlich die Entwicklungschancen von Kimmich, also über Spielpraxis. Sollte wir mal nicht so ein Verletzungspech haben, stelle ich es mir schwer vor, für ihn, regelmäßig zu spielen. Außer man plant ihn tatsächlich als Außenverteidiger ein.


    Denke der junge kann was und fände es deshalb schade, wenn er auf der Bank versauert. Wäre mal wieder Zeit ein TAlent hoch zu bekommen.

    Das ist das Problem, wenn keiner verletzt ist. Ideal ist ein gewisses Level an Verletzungen über das gesamte Jahr hinweg - und Vollbesetzung in den letzten Wochen...

    0

  • Kimmich hat genug Klasse, sich hier einen Stammplatz zu erkämpfen! Alonso und Thiago sind da Wackelkandidaten!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Kimmich hat genug Klasse, sich hier einen Stammplatz zu erkämpfen! Alonso und Thiago sind da Wackelkandidaten!

    Ich sehe für ihn eigentlich nur auf der Position als RV eine reelle Chance.


    Hummels dürfte vorerst gesetzt sein, wenn Boa wieder da ist spielen die beiden in der IV, Javi dann vielleicht auf der 6. Und bei allem Respekt für Kimmich, Javi hat er nicht im Kreuz. Für das MF tummeln sich dann noch Sanches und Vidal, letzterer für mich auch gesetzt. Damit sind sechs Positionen (inkl. Lahm und Alaba) bereits belegt, mit Lewandowski sind es sieben. Bleiben noch drei Plätze um die sich dann Müller, Costa, Coman, Ribery, Robben, Sanches und Thiago duellieren werden.


    Ich sehe für Kimmich leider eine schwere Saison auf ihn zukommen. Einen Alonso hab ich da jetzt nicht mal einbezogen.

    0

  • Kimmich braucht sich hier vor keinem zu verstecken, das was er im letzten Jahr gezeigt hat war großartig! Ich sehe die schwere Saison eher auf Thiago und Alonso zukommen!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Es ist unrealistisch, davon auszugehen, dass nun auf einmal alle fit werden und bleiben. So eine Situation hatten wir hier quasi nie in jüngerer Vergangenheit. Von daher bin ich überzeugt, dass er am Ende der Saison adäquate Einsatzzeiten vorweisen können wird.

  • Martinez auf der 6, Kimmich und Sanches als 8er davor. Da ist die Zukunft, wenn hier dauerhaft 4-3-3 gespielt wird!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Hmmmm... den hab ich vergessen. X/


    Zwischen den 4 eine Rotation über die Saison sollte aber klappen! :)

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Tja, Hummels und Boa in der IV sollten klar sein, davor Martinez, Vidal, Sanches, sowie einen italienischen Trainer, wir sollten unter zehn Gegentore in der Liga in der kommenden Saison anpeilen :D
    Sie alle sind ja noch relativ jung. Die größte Perspektive für Kimmich wäre mE als RV.

  • Genau darum ging es mir, halte ihn für ein großes Talent und hoffe deshalb, das man ihm genug Spielpraxis gibt. So ein Talent muß man einfach im Verein und bei Laune halten.

    0

  • Kimmich ist ja nun auch nicht einfach nur ein "Talent". Er kann, wie wir mittlerweile wissen, ja auch recht konstant Leistungen abrufen, die Einsätze rein leistungstechnisch rechtfertigen. Der wird seinen Weg schon gehen, weil die Qualität jetzt schon da ist. Dass er nicht am Ende der Entwicklung ist, ist eine andere Geschichte.

    0