Joshua Kimmich

• Und zu seinen direkten 3 Torvorlagen , was für einen AV sowieso schon außergewöhnlich ist, hat er beim 3:0 noch den Preassist gegeben mit seinem weiten Ball auf Müller.

Ich sehe ihn langfristig auch noch besser im Mittelfeld aufgehoben, aber im Augenblick hat er auf seiner Verteidigerposition endlich einen absoluten Stammplatz und kann spielen, spielen, spielen.

Denn ich befürchte, wenn er einer von vielen im Mittelfeld wäre, würde ihm Carlo des öfteren auf der Bank sitzen lassen und ihm Spieler wie Vidal, Thiago, Tolisso undJames in den wichtigen Spielen vorziehen.
    • Ich bin einfach nur froh, den Jungen zu haben!

Es gibt einmal in zehn Jahren einen jungen Spieler bei uns, bei dem man das Gefühl hat, dass er schon seit Ewigkeiten in dieser Mannschaft ist, der so sicher und zielstrebig auftritt und der v.a. mit seiner Spielintelligenz heraus sticht.

Wenn nichts außergewöhnliches passiert, wird er das Gesicht der Mannschaft über sehr viele Jahre bei uns prägen. Dieses Gefühl hatte ich das letzte Mal bei Alaba und davor bei Lahm...Übrigens, ähnlich empfinde ich das bei Werner - gut, bei uns hat er das (noch) nicht gezeigt, von daher ists natürlich eine andere Riege.