Joshua Kimmich

• Er wirkt auch überspielt auf mich. Glaube, ein Spiel Pause würde ihm guttun.

Tja, der einzige Backup-RV musste heute ja ran - aber das bedeutet eben noch lange nicht, dass Kimmich eine Pause erhält. Danke für diese "intelligente" Kaderplanung.

• Kimmich war heute einfach nicht so stark wie gewohnt, dominant war er eher nur beim hadern beim Schiri und mit Fouls. Wo es dran lag, ob nun an Überforderung durch zu viele Spiele oder was auch immer, auf jeden Fall war er auf der heutigen Position so eher ein Risiko.

„Let's Play A Game“

• Jo ist seit Wochen immer wieder mal mit Fehlern auffällig. Egal ob MF oder RV.
    Thiago ist trotz vielen Ballkontakten auch nicht besser bei der Spieleröffnung,
    nur seine schnellere Körperbewegung am Ball fällt mehr auf als bei Jo.
    Taktisch können beide es derzeit nicht richten, weil die Verbindung IV-MF
    komplett gestört ist. Durch das Zentrum wirkt alles chaotisch. Grausig.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Die Rückrunde ist 3 Spiele alt und hier wird ernsthaft was von überspielt erzählt. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Solche Spiele gehören halt zum Lernprozess. Er wird immer mal wieder solche Spiele als ZM haben, weil ihm schlichtweg die ganz große Erfahrung fehlt. Das war abzusehen. Der Trainer hätte viel früher reagieren müssen.

• Überspielt ist er (NOCH) nicht. Aber es kann gefährlich werden, wenn es soweiter geht. Kommt man wirklich noch in andere Saisonphasen (Meisterschaft, mehr als Liverpool, Pokal weiter...), dann sollte man häufiger
    genauer auf die Laktatwerte schauen.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Selbst wenn er die Laktatwerte eines Toten hätte, würde er spielen. Wir sind viel zu abhängig von Kimmich. So lange der nicht verletzt ist, wird er jedes Spiel machen. Rafinha kann ihn vielleicht gegen schwache Bundesliga-Mannschaften ersetzen (wobei wir auch diese Spiele nicht sicher gewinnen), aber Kovac wird niemals freiwillig auf ihn verzichten, wenn er „überspielt“ ist oder eine Schwächephase hat. Ähnlich wie es bei Alaba ist. So ist das halt, wenn man 3 Außenverteidiger hat und einer von denen 33 Jahre alt ist und seinen Zenit schon lange hinter sich hat.

• Hallo,

warum soll er nach 3 Spielen ohne englische Woche eine Pause benötigen? Er hatte gestern einen schwachen Tag, kann passieren, auch ihm.
    Thiago ist derzeit nicht zu ersetzen in unserer Mannschaft.

Ralf

• Ich finde Kimmich sollte mal ein Spiel Pause bekommen. Das war gestern wieder eine sehr überschaubare Leistung. Nach vorne war es okay aber nicht hinten oh man oh man. Und wieder so ein paar unnötige Ballverluste und Unachtsamkeiten.

0

• Hallo,

ganz schwache Vorstellung von Joshua, nahtlos an seine Leistung in Leverkusen angeknüpft.
    Seine Pässe waren auch ungewohnt schlecht, ungenau, haben oft den Mitspieler in Bedrängnis gebracht.

Ralf

• Zumindest gegen Schalke könnte doch auch Rafinha auflaufen, denn für solche Gegner ist er m. E. immer noch gut genug.
    Dann noch Boateng für Hummels und ansonsten so wie gestern.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• Ich finde Kimmich sollte mal ein Spiel Pause bekommen. Das war gestern wieder eine sehr überschaubare Leistung. Nach vorne war es okay aber nicht hinten oh man oh man. Und wieder so ein paar unnötige Ballverluste und Unachtsamkeiten.

nach hinten wird es auch mit Pause nicht besser.

• Bei Kimmich bin ich hin und hergerissen. Ich mag ihn, und in den soft-skills (Einstellung, Führung, Selbstbewertung usw) gibt es nichts zu kritisieren.

Aber was war das gestern wieder für ein Auftritt? Ja er ist überspielt und wechselt die Positionen. Aber er muss langsam aus seinem Tief kommen. Jedes Spiel 2-3 haarsträubende Ballverluste. Nach vorne kommt kaum was.

0

• Vielleicht überspielt oder auch ein mentales Problem, kann ja auch privater Natur sein was ihn beschäftigt.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• Kimmich ist für mich derzeit in unserer Abwehr ein großer Unsicherheitsfaktor keine Ahnung was mit ihm los ist absolut überspielt. Es laufen sehr viele gegnerischen Aktionen über ihn wo er nie stabil aussieht finde ich.
    Ravi ist leider kein Ersatz mehr aber mit Pavard wurde ein guter Transfer schon gemacht für RA.

0

• Ist doch kein Wunder, der mußte jedes Spiel machen, in Verein und bei Löw.
    Am Anfang der Saison hat Herr Kovac noch erklärt, daß Rotation bei unserem Programm unumgänglich ist und es kein Spieler ohne Pausen durchstehen kann.
    Wer es anders sieht hätte vom Profifußball keine Ahnung. Nun muß er aber Woche für Woche seinen eigenen Arsch retten.

#KovacOUT