Joshua Kimmich

  • Er spielt rv weil er da super spielt. Die Auftritte im mf waren doch sehr sehr überschaubar.Die es keinen besseren av gibt, hat niemand behauptet. Aber so lange die nicht bei uns spielen, ist das absolut unerheblich.
    Auch haben wir andere Baustellen die bearbeitet werden müssen. Da muss man nicht noch krampfhaft eine weiter aufmachen.

    Also wenn man den Medienberichten glauben schenkt, dann suchen wir einen spielstarken 6er. Ist somit eine offene Baustelle. Die Lösung befindet sich in unserem Kader und trägt den Namen Kimmich.
    Außerdem gibt es genügend Spieler, die als RV von ihren Anlagen her einfach geeigneter sind als Kimmich. Er spielt dort solide, sollte aber nicht die langfristige Lösung darstellen.

    #KovacOUT

  • Also wenn man den Medienberichten glauben schenkt, dann suchen wir einen spielstarken 6er. Ist somit eine offene Baustelle. Die Lösung befindet sich in unserem Kader und trägt den Namen Kimmich.Außerdem gibt es genügend Spieler, die als RV von ihren Anlagen her einfach geeigneter sind als Kimmich. Er spielt dort solide, sollte aber nicht die langfristige Lösung darstellen.

    Gleiches gilt für Alaba leider auch schon seit geraumer Zeit. Es wäre wirklich mal an der Zeit sowohl einen spielstarken RV als auch LV zu holen.

    0

  • Laut neuem Kicker hat Kimmich intern wegen seiner „Offensivwut“ eine Ansage bekommen. Die beiden Gegentore in Augsburg seien nicht des Trainers Schuld gewesen. Dabei wird Uli wörtlich zitiert: „Vielleicht hat er [Kovac] mit dem ein oder anderen Spieler gesprochen, dass sie den Gegner nicht ständig in den Rücken laufen lassen.“ Der Kicker fügt daraufhin den Satz „gemeint war Kimmich“ an.

    man könnte meinen uli hat irgendein persönliches Problem mit Kimmich. Erst die zurechtweisung bei der meisterfeier, jetzt die Aussage.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Welche verfügbaren rv gibt es denn?
    Bis jetzt hab ich noch keine vernünftigen Alternativen gehört.


    Ich sehe Kimmich, gerade wegen seiner stärken in der offensive, als perfekten rv an. Defensivverhalten kann man lernen, haben andere auch geschafft.
    Ausserdem ist die Chance als AV ausgetauscht zu werden deutlich geringer als im MF. Dort ist die Auswahl an Spielern deutlich höher.
    Wäre Kimmich nur als mf eingesetzt worden, hätte er niemals die Anzahl der Spiele gemacht die er jetzt hat.


    Gab aber ja schon andere Spieler die sich auf anderen Positionen gesehen haben und von denen gesagt wurde sie seien weg bei nem angebot. Alaba z. B., der ist aber ja auch noch hier.

  • Warum gibt es wegen diesem kicker-Schnipsel Aufregung?


    Steht doch nur offensichtliches drin. Wir haben viel zu viele Gegentore bekommen wegen zu größen Räumen hinter den offensiven AVs. Das wollten wir in Liverpool komplett abgestellen was erfolgreich geklappt hat. Das wird man im Trainerteam also vorher so erkannt und es den Spielern übermittelt haben. Ist doch eine gute Sache. Das hat nichts mit Anzählen von Spielern oder sonstwas zu tun. Das Hoeneß jetzt Kimmich nicht mag ist das lächerlichste, was man aus diesem Artikel herauslesen kann.


    Aber wahrscheinlich steht da auch drin dass er gerne Robbenbabys schlachtet. Muss man jeden dritten Buchstaben jedes zweiten Wortes lesen, oder so.

    0

  • Das ist doch auch wieder Quatsch.
    Wieso sollte er Spieler nicht zurechtweisen dürfen, wenn etwas falsch läuft?
    Auch das er keine mündigen Spieler mag ist doch an den Haaren herbeigezogen, frag mal bei Kahn oder Effenberg nach.

  • "Anzählen"...


    Bei Pep sagte man artig "Danke" dafür, beim jetzigen Trainer wird das als "Verstoß" dargestellt.


    Wichtig ist, in den online-Versionen immer schön draufklicken. Und weitergeben und sich drüber aufregen, damit der Nächste auch noch draufklickt. Dann habe ja alle was davon...


    Leute, Leute.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Wieso muss ich einen Spieler jetzt in ein Korsett zwängen, anstatt ihn dort einzusetzen wo er seine Stärken hat?

    #KovacOUT

  • Die Stärken hat er nur bis jetzt ganz gut verborgen.
    Auch auf der 6 braucht er defensivverhalten, da führt Kein Weg dran vorbei.
    In der Nationalmannschaft und auch bei uns, hat man auf der 6 seine Schwächen im defensivverhalten schon teilweise deutlich gesehen.


    Und auch als rv wird er seiner Stärken ja nicht im Geringsten beraubt

  • Ich war auch immer der Meinung dass Kimmich für die Außenverteidigung zu defensivschwach ist. Aber er hat nun bewiesen, auf höchstem Niveau, dass er es drauf hat. Nach vorne hat er eh Qualitäten, jetzt gilt es weiter an der Balance zu arbeiten. So sicher stehen wie es geht ohne vorne an Wirkung zu verlieren. Lahm war ja nie so stark in der Offensive wie Kimmich, dafür aber hinten. Für beides gleichzeitig spielt Erfahrung eine ganz große Rolle, wann darf man die Position verlassen usw.


    Für den Mittelfeldplatz hat sich Kimmich nun nicht gerade nachhaltig beworben. Die Leistungen gegen Freiburg und Leverkusen waren bedenklich. Hat er ja selbst eingesehen. Mit Thiago, Javi, Tolisso, Goretzka und einem möglichen Neuzugang ist unsere Doppelsechs eh gut aufgestellt.

    0

  • Das war auf dem Niveau ein starkes Spiel von ihm, daran gibt es nichts zu deuteln. Umso tragischer, dass er sich durch dieses überflüssige Foul selbst raus genommen hat.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Kimmich hatte unter Pep schon hervorragende Spieler auf der 6, genauso beim DFB. Dort gehört er seitdem Jogi ihn ins MF gerückt hat stets zu den besten Spielern auf dem Platz.


    Dass er hier zwei schlechte Spiele in dieser Saison hatte, stimmt, lässt aber keine Rückschlüsse auf seine allgemeine Leistungsfähigkeit dort zu, da es bedeutend mehr Beispiele für gute bis sehr gute Leistungen auf dieser Position gibt. Klar, viele hier im Forum sehen ihn im MF, da ist das natürlich eine Geschichte, mit der man polarisieren kann, wenn man seine Eignung dort anzweifelt. Ich sehe aber derzeit keinerlei neue Erkenntnisse zu diesem Thema, sodass es im Moment nichts gibt, was nicht schon xfach besprochen wurde.


    Würde aber auch nicht ausschließen, dass er hier in ein paar Jahren dauerhaft im MF spielt. Die wahre Stärke der Spieler hat sich schon oft erst im späteren Verlauf der Karriere durchgesetzt, siehe bspw. Lahm oder Schweinsteiger. Insofern sehe ich da derzeit noch keinen Grund zur Hektik. Selbst auf RV gehört er insgesamt jetzt schon zu den besten der Welt. Wichtig ist, dass man solche Spieler hält. (Potenzielle) Weltklasse-Spieler, die dazu NIE verletzt sind, findet man selten. In Sachen Konstanz ist er auf jeden Fall jetzt schon der neue Lahm. Solche Säulen, die auch körperlich 10 Jahre auf Weltklasse-Niveau mithalten können, brauchen wir einfach in der Mannschaft.

  • Was wären denn aktuell deine Vorschläge an verfügbaren rv die Kimmich mind. Gleichwertig ersetzen könnten?

    Ich brauche keine Namen zu nennen, da im Sommer Pavard kommt. Dann wird sich zeigen wer von beiden auf der RV Position besser aufgehoben ist.

    #KovacOUT

  • Denke der wird eher als IV eingeplant und wird Kimmich nur zwischendurch mal ersetzen.
    Kimmich wird rv bleiben.


    Kannst du natürlich anders sehen, nur bin ich der Meinung, wenn du vom Verein quasi verlangst Kimmich ins mf zu stellen und so ne av Baustelle zu eröffnest, sollte dann auch ne Lösung mit angeboten werden.

  • Denke der wird eher als IV eingeplant und wird Kimmich nur zwischendurch mal ersetzen.
    Kimmich wird rv bleiben.


    Kannst du natürlich anders sehen, nur bin ich der Meinung, wenn du vom Verein quasi verlangst Kimmich ins mf zu stellen und so ne av Baustelle zu eröffnest, sollte dann auch ne Lösung mit angeboten werden.

    Sehe ich nicht so. Sonst würden wir nicht noch zusätzlich de Ligt oder Hernandez verpflichten wollten. Ich glaube kaum, dass uns Boateng UND Himmels verlassen werden.


    Ich verlange gar nichts von unserem Verein. Die Baustelle haben wir seit dem Karriereende von Lahm und wurde nur temporär durch Kimmich geschlossen.

    #KovacOUT

  • Die Baustelle wurde mit Kimmich geschlossen, auf Dauer. Wurde auch so kommuniziert, aber egal.


    Einer von beiden wird gegen, wahrscheinlich Boateng.
    Holt man noch de ligt oder hernandez hätte man 3 starke IV. Gerade weil die kadergrösse immer angeprangert wurde, wäre es doch optimal.


    Pavard kann Kimmich ne Pause verschaffen und hernandez Alaba.


    Das wäre ne gute Lösung