Joshua Kimmich

  • Kovac sagt auf der PK dass Kimmich zwar immer mal wieder auch im Mittelfeld spielen kann, er aber auf rechts hinten zur Weltklasse gehört und von daher dort eingesetzt werden wird. Man müsse lange suchen um einen ähnlich guten RV zu finden.

    Womit er mal Recht hat.

  • Kovac sagt auf der PK dass Kimmich zwar immer mal wieder auch im Mittelfeld spielen kann, er aber auf rechts hinten zur Weltklasse gehört und von daher dort eingesetzt werden wird. Man müsse lange suchen um einen ähnlich guten RV zu finden.

    Genau so sehe ich das auch.

    Er ist recht ähnlich zu Lahm mE. Vielleicht im MF ein bisschen besser, dafür als RV (noch) nicht ganz zur absoluten Weltklasse zählend, dennoch ist jegliche Verschiebung ins Mittelfeld mE eine unnötige Schwächung.

    Man kann das aushilfsweise machen, wenn Thiago ausfällt, aber ansonsten sollte Kimmich den RV geben.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Genau so sehe ich das auch.

    Er ist recht ähnlich zu Lahm mE. Vielleicht im MF ein bisschen besser, dafür als RV (noch) nicht ganz zur absoluten Weltklasse zählend, dennoch ist jegliche Verschiebung ins Mittelfeld mE eine unnötige Schwächung.

    Man kann das aushilfsweise machen, wenn Thiago ausfällt, aber ansonsten sollte Kimmich den RV geben.

    Man könnte auch einen holen, der Thiago entlastet, aber wir stehen ja mehr so auf interne Hilfe.

  • Wir sind ja angeblich an Roca dran.

    Stand jetzt haben wir aber keinen und da ist Kimmich für mich als MF Notnagel in Ordnung.

    In einem CL Spiel hätte ich ihn ungern dort, gilt aber auch für andere „Entlaster“ von Thiago.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Er ist recht ähnlich zu Lahm mE. Vielleicht im MF ein bisschen besser, dafür als RV (noch) nicht ganz zur absoluten Weltklasse zählend, dennoch ist jegliche Verschiebung ins Mittelfeld mE eine unnötige Schwächung.

    Wenn das jetzt deine Analogie zu Lahm ist, dann "Gute Nacht".

  • Ok, ich schreib es deutlicher:

    Er ist mE ähnlich wie Lahm, im Mf ein bisschen besser (als Lahm), dafür als RV (noch) nicht zu der absoluten Weltklasse zählend, die Lahm hatte.


    Jetzt besser verständlich?

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Man bräuchte diesen 6er schon aufgrund der wenigen Alternativen in der Verteidigung. Wenn da 2 Spieler ausfallen ist Zappenduster. Da kann keiner mehr auf die 6 rücken.


    Und das 2 aus der Abwehr ausfallen war in den letzten Jahren öfter als man jetzt vermutet.

    Alles wird gut:saint:

  • Wenn 2 ausfallen, laufen wir (zB) mit Kimmich, Pavard, Boa und Alaba auf.

    Das klingt jetzt so schlecht nicht.

    Selbst dann hat man mit Maschinez noch eine hervorragende Alternative, der auch taktisch Optionen bietet.

    Und mit Davies als AV wäre mir in kleineren Spielen auch nicht bange.


    Heißt ja nicht, dass man Roca nicht brauchen kann, aber so ein Mega dringender Transfer ist er mE nicht.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Auch das ist ein weiterer Grund. Und ja @jarlaxie wenn 2 ausfallen sind noch 4 da. Aber, ausser dem angesprochenen Javi keine weitere Alternative. Das ist extrem auf Kante genäht. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass man Boateng auch noch einfach so abgeben will/wollte....


    Und diese "der kann das auch Lösungen" wie Davies (der ja eh fast keine Einsätze hat) oder z.B. Goretzka (der da ja auch schon gespielt hat) haben doch nichts mit einer vernünftigen Kaderplanung zu tun.

    Alles wird gut:saint: