Joshua Kimmich

  • Die Hinrunde ist auf jeden Fall beendet, dann wird man sehen.


    Hoffen wir das tolisso sich einigermaßen fängt bzw Javi noch was im Tank hat.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Es wird doch nur angenommen, dass es nicht so schlimm ist, weil er mit der Mannschaft fliegt. Flick sagt doch sogar noch dazu, dass das gar nichts heißt.

  • Es wird doch nur angenommen, dass es nicht so schlimm ist, weil er mit der Mannschaft fliegt. Flick sagt doch sogar noch dazu, dass das gar nichts heißt.

    Würde halt auch wenig Sinn machen ihn jetzt im Pott in ein Krankenhaus zu stecken, wenn was kaputt ist dann ist es zu spät. Denke auch die Hinrunde ist für ihn erledigt, damit wären wir wahrscheinlich schon "gut" bedient.

  • Es wird doch nur angenommen, dass es nicht so schlimm ist, weil er mit der Mannschaft fliegt. Flick sagt doch sogar noch dazu, dass das gar nichts heißt.

    Dazu allerdings BILD mit eigenen Infos, dass der Verdacht auf eine Außenbandverletzung besteht, aber noch nicht klar ist, ob angerissen oder gerissen. Das macht mir eigentlich am meisten Hoffnung, weil die bei unseren Verletzten immer Bescheid wissen. Und Verdacht auf Außenbandriss wäre wohl nicht die erste Option, wenn der Schubladentest auf Kreubandriss hingedeutet hätte.

  • Neben einer Verletzung von Lewandowski oder Neuer so ziemlich das Schlimmste, das uns passieren kann. Ich hoffe einfach, dass es nicht das Kreuzband ist. Selbst 8 Wochen bei Außenbandriss wären so halbwegs verkraftbar. Länderspielpause, in der CL sind wir schon mit eineinhalb Beinen weiter, in der BL voll auf Kurs und den schwersten Gegner gerade auswärts geschlagen. Da kann es sich schon ausgehen... aber eben nicht 6 Monate wie bei KBR.


    Gute Besserung, Joshua! Ich drücke alle Daumen, die ich habe, dass es nicht allzu schlimm ist. Zur Verbesserung der Chancen zwinge ich auch meine Katzen, ihre Pfoten zu drücken...

    0

  • Nianzou, Roca, Stiller, Rhein, ich bin gespannt was Hansi nun macht.

    Nianzou muss erstmal fit werden und wird wohl eher IV spielen, roca wird wohl nur ein Spieler für die breite sein ( was auch nicht wirklich überrascht) und wird wohl auch weiterhin eher Einsatzzeiten ala cuisance kriegen. Stiller wird wohl eher weniger eine Rolle spielen außer zum kaderauffüllen und rhein ist ja noch nicht mal bei den amateuren dabei da wird der bei den Profis 0,0 eine Rolle spielen.


    Bis zur winterpause werden wohl Goretzka, tolisso und Javi viel ran müssen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Könnte man nicht bis zur Winterpause auch vermehrt mit David Alaba im defensiven Mittelfeld spielen und die Verteidiger-Position dann von Süle oder Martinez einnehmen lassen? Alaba hat doch sogar mal gesagt, dass er lieber im defensiven Mittelfeld auflaufen möchte.

    0

  • Könnte man nicht bis zur Winterpause auch vermehrt mit David Alaba im defensiven Mittelfeld spielen und die Verteidiger-Position dann von Süle oder Martinez einnehmen lassen? Alaba hat doch sogar mal gesagt, dass er lieber im defensiven Mittelfeld auflaufen möchte.

    Alaba kann einfach kein Mittelfeld. Das wissen alle außer ihm selbst ;-)

  • Man hat mit Goretzka, Tolisso, Roca, Martinez, Fein und dem Jung-Portugiesen durchaus Alternativen, ohne auf Alaba zurückgreifen zu müssen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."